Wie schafft es eigentlich Halle, Dienstag abends in Farmsen mit 19 Spielern aufzulaufen? Geht von den Spielern keiner tagsüber arbeiten!?
Ist das eine ernst gemeinte Frage?
Wie schafft es eigentlich Halle, Dienstag abends in Farmsen mit 19 Spielern aufzulaufen? Geht von den Spielern keiner tagsüber arbeiten!?
Ist das eine ernst gemeinte Frage?
Es gibt zwei Erklärungen:
a.) In Halle sind alle Spieler Studenten.
b.) Es gibt eine Flugverbindung.
Arbeiten alle in "Gleit-Zeit"
Oder einfach kaum Amateurspieler
@TBJKICKERS
Die Spieler sind jetzt im Moment gerade 'auf Arbeit'
ok, es ist dann also so, dass einige Teams wie Duisburg, Halle und Tilburg mit Profi-Teams arbeiten, während andere wie die beiden Scorpions und die beiden Berliner Teams mit völlig anderen Voraussetzungen antreten.
Exakt so ist es.
Exakt so ist es.
Schon einmal daran gedacht, dass man sich auch Urlaub nehmen kann? Wenn die Berliner freitags im Westen spielen, geht auch keiner arbeiten. Wenn Herne am Freitag in Berlin spielt, dann müssen sich Spieler auch Urlaub nehmen. Natürlich kann man trefflich polemisieren, dass das alles Profis sind. Das macht es aber nicht wahrer. In jeder Mannschaft sind ein paar Profis, Schüler/Studenten und Arbeitnehmer. Hört sich langweilig an, ist aber so.
in Halle hat man mit Alex Zille einen Amateur. Hört sich langweilig an, ist aber so.
Es gibt Spieler, die nebenbei studieren, die aber dennoch jede Trainingseinheit wahrnehmen und bei jedem Spiel dabei sind.
Also was ist daran gerade polemisiert!?
Apropos: Halle passiert selbiges wie uns damals. Hamburgs erste Reihe schießt sie ab. Wann gab es zuletzt sieben Gegentore für Halle in der Liga
Ui. Da hat die erste Reihe aber mal wieder Gas gegeben. Und wenn der Schubert nicht nur Vorlagen gegeben hätte sondern auch noch mal nen Tor gemacht... 7+?...
Solangsam ist das "Wir sind noch nicht soweit" ...Understatement?
Die Bulls mit 7:2 aus der Halle putzen, machste mal nicht so im Vorbeigehen...
Obwohl ich da ja grad Bock auf einen ( nicht ernstznehmenden ) Quervergleich hab, nach dem 8:2 vorletzten Sonntag, ...lass die Bulls mal kommen
Ui. Da hat die erste Reihe aber mal wieder Gas gegeben. Und wenn der Schubert nicht nur Vorlagen gegeben hätte sondern auch noch mal nen Tor gemacht... 7+?...
Solangsam ist das "Wir sind noch nicht soweit" ...Understatement?
Die Bulls mit 7:2 aus der Halle putzen, machste mal nicht so im Vorbeigehen...
Obwohl ich da ja grad Bock auf einen ( nicht ernstznehmenden ) Quervergleich hab, nach dem 8:2 vorletzten Sonntag, ...lass die Bulls mal kommen
2 Tore immerhin nicht von Reihe 1, schon mal ein kleiner Fortschritt gegen ein Team wie Halle...
Gerartz zeigt mittlerweile recht deutlich, dass er eben doch ne ganze Klasse besser ist als alles was hinter McGowan und Mitchell kommt. Hat eine unfassbare Ruhe vorm Tor wo viele andere einfach raufbolzen. Entgegen meiner Vermutung zu Beginn schafft er es aber auch durchaus die Angriffe selbst mit zu initieren, steht also nicht immer nur da wo ihm BMG oder Mitchell die Scheibe serviert. Mitchell ist für die OL Nord ebenfalls ein brutal starker Spieler. Wenn der nochmal selbst den Abschluss suchen würde statt immer noch den einen Querpass mehr zu suchen ist der eine wahre Granate...
Ansonsten bestätigt sich ja das was vorher schon klar war, diese eine Reihe gibt uns nahezu immer eine Chance ein Spiel zu gewinnen, auch gegen die absoluten Topteams der Liga. Gegen Duisburg und euch hat man aber gesehen, dass es sobald es auf die Breite ankommt und der Gegner eine gute Leistung abruft enorm schwer wird. Daher ist das wirklich kein Understatement. Understatement wäre es, jetzt noch von Abstiegsrunde zu reden. Mit 17 Punkten (mind.) Vorsprung auf Platz 9 bei noch 10 Spielen vor der 2. Runde sollten die PPO's fix gebucht sein und man darf als derzeit Tabellendritter sicher auch mal auf die direkte Playoffqualifizierung schielen. Aufstieg oder ähnliches ist hier aber kein Thema, dafür sind die ganzen Strukturen hier noch nicht weit genug. Wir legen hier gerade das Fundament, und darauf lässt sich dann aufbauen, Stein für Stein...
Moin @Giroux28, Danke für den ausführlichen Bericht.
Ich gehe davon aus, das Du meinen Beitrag so verstanden hast, wie er gemeint war, mit vielen fetten Augenzwinkwern
Ansonsten ärgert mich, das ich gestern Abend eins nicht deutlich genug geschrieben hab: GLÜCKWUNSCH Crocos, geiles Ding!
Morgen....die Punkte werden mitgenommen aus dieser Runde für die nächste Runde?
Lg
Morgen....die Punkte werden mitgenommen aus dieser Runde für die nächste Runde?
Lg
Ja!
ok, es ist dann also so, dass einige Teams wie Duisburg, Halle und Tilburg mit Profi-Teams arbeiten, während andere wie die beiden Scorpions und die beiden Berliner Teams mit völlig anderen Voraussetzungen antreten.
Das trifft eher auf alle außer die drei von Dir genannten zu. Selbst Tabellenführer Herne hat, aut Petrozza in der PK bei uns, nur vier Spieler, die nicht nebenbei arbeiten.
Das trifft eher auf alle außer die drei von Dir genannten zu. Selbst Tabellenführer Herne hat, aut Petrozza in der PK bei uns, nur vier Spieler, die nicht nebenbei arbeiten.
Die Frage ist ja trotzdem, was ist der Hauptjob?
Ein Spieler der hauptberuflich nicht Eishockey spielt und dies mehr oder weniger als Nebenerwerb tut ist ja trotzdem noch deutlich eingespannter, unflexibler und meistens auch schwächer als einer der noch ein paar Stunden neben dem Eishockey arbeitet um sein Gehalt aufzubessern. Gerade was die Verfügbarkeit angeht, ist zweitgenanntes natürlich ein deutlicher Vorteil wenn man sich nach dem Eishockey richten kann...
Die Frage ist ja trotzdem, was ist der Hauptjob?
Ein Spieler der hauptberuflich nicht Eishockey spielt und dies mehr oder weniger als Nebenerwerb tut ist ja trotzdem noch deutlich eingespannter, unflexibler und meistens auch schwächer als einer der noch ein paar Stunden neben dem Eishockey arbeitet um sein Gehalt aufzubessern. Gerade was die Verfügbarkeit angeht, ist zweitgenanntes natürlich ein deutlicher Vorteil wenn man sich nach dem Eishockey richten kann...
Also auf Braulage heruntergebrochen (nur für die kann ich das zumindest teilweise beurteilen), ist es so, dass nur die beiden Kontis nur Eishockey spielen. Dann gibt es ein paar, die studieren (dürften 4-5 sein) und der Rest arbeitet und das nicht so, wie Du es schreibst, sondern genau andersrum: sie bessern sich ihr Gehalt auf, indem sie Eishockey spielen... Mittlerweile haben wir 6 Spieler aus Kassel und zwei aus Wolfsburg, die alle arbeiten und dann noch die Belastung aus der Fahrerei haben. Natürlich schlägt sich das zeitweise auf die Trainingsbeteiligung nieder, da einige auch im Schichtsystem arbeiten. Ich denke, die Aussage die Du da triffst ("...noch ein paar Stunden neben dem Eishockey arbeitet um sein Gehalt aufzubessern...") kannst Du für die Teams ab Platz 9 extrem relativieren, wenn nicht sogar streichen. Und wenn ich dann irgendwo lese (weiß nicht mehr genau, um wen es da ging und bin jetzt zu faul zum suchen, da Disti ja in jedem Thread irgendwas über Essen schreibt... ), dass der eine Spieler, der in Essen gehen durfte/musste/selber gegangen ist, 1.800 netto + Auto + Wohnung kassiert hat, dann sind das sowieso zwei Welten! So einen Spieler suchst Du in unserem Team sehr wahrscheinlich vergeblich....
Die Liga ist halt schon allein aus finanziellen Gründen zweigeteilt. Wenn wir da immer mal an Platz 8-10 ranschnuppern dürfen, ist das aus den Mitteln, die wir hier schieben, sensationell.
Wo geht den der Ehmann hin von Fass Berlin...Herne...Essen...Duisburg?
Wo geht den der Ehmann hin von Fass Berlin...Herne...Essen...Duisburg?
Nach Essen
Mit dem 22-jährigen Verteidiger Nico Ehmann wechselt ein weiterer junger Spieler in das Team von Frank Gentges. Der gebürtige Berliner kommt vom Ligakonkurrenten FASS Berlin an den Westbahnhof und wird das Trikot mit der Rückennummer #24 tragen.
Also auf Braulage heruntergebrochen (nur für die kann ich das zumindest teilweise beurteilen), ist es so, dass nur die beiden Kontis nur Eishockey spielen. Dann gibt es ein paar, die studieren (dürften 4-5 sein) und der Rest arbeitet und das nicht so, wie Du es schreibst, sondern genau andersrum: sie bessern sich ihr Gehalt auf, indem sie Eishockey spielen... Mittlerweile haben wir 6 Spieler aus Kassel und zwei aus Wolfsburg, die alle arbeiten und dann noch die Belastung aus der Fahrerei haben. Natürlich schlägt sich das zeitweise auf die Trainingsbeteiligung nieder, da einige auch im Schichtsystem arbeiten. Ich denke, die Aussage die Du da triffst ("...noch ein paar Stunden neben dem Eishockey arbeitet um sein Gehalt aufzubessern...") kannst Du für die Teams ab Platz 9 extrem relativieren, wenn nicht sogar streichen. Und wenn ich dann irgendwo lese (weiß nicht mehr genau, um wen es da ging und bin jetzt zu faul zum suchen, da Disti ja in jedem Thread irgendwas über Essen schreibt... ), dass der eine Spieler, der in Essen gehen durfte/musste/selber gegangen ist, 1.800 netto + Auto + Wohnung kassiert hat, dann sind das sowieso zwei Welten! So einen Spieler suchst Du in unserem Team sehr wahrscheinlich vergeblich....Die Liga ist halt schon allein aus finanziellen Gründen zweigeteilt. Wenn wir da immer mal an Platz 8-10 ranschnuppern dürfen, ist das aus den Mitteln, die wir hier schieben, sensationell.
Besagter Spieler Maaßen spielte aber nicht in Essen,sondern in Herne -mit denen lag er im Clinch...
Aber nicht ganz uninteressant,das diese Art der subjektiven Wahrnehmung eine immer wiederkehrende Konstante über das Gehaltsniveau in Essen darstellt .Dabei liegen wir mit dem derzeitigen Etat von ca.600.000€
höchstens im vorderen Mittelfeld.Da gibt`s in Sachen Geldverbrennung doch noch andere Kandidaten in der Oberliga Nord ......