Na auch das Essener Überzahlspiel könnte verbessert werden...können es aber auch so lassen...
Hauptrunde Nord 2016/17
-
-
-
Wenn ich mir die Kommentare nach dem Spiel so anschaue, waren ja die verbalen Kriegereien aufregender als letztendlich das Spiel?!
-
Wenn ich mir die Kommentare nach dem Spiel so anschaue, waren ja die verbalen Kriegereien aufregender als letztendlich das Spiel?!
Das war ja letztes Jahr schon so als sich Kenston/Uckermann gleichzeitig mit Herne und Essen anlegte. Der Großteil der Duisburger Fans steht dem Unternehmen ja auch nicht gerade wohlwollend gegenüber.
Hat Uckermann denn wenigstens die PK gehalten? -
In der Tat sehen viele die Personalie UMann sehr kritisch. Auf jedenfall sucht man keine Freunde in der Eishockeyszene. Mir als Duisburger Urgestein missfällt das Verhalten von Umann doch sehr und ich glaube auch das er genauso wie er gekommen ist auch wieder von der Bildfläche verschwinden wird. Denn so löblich sein Ziel ist sind die Motive einfach nur die Versicherungsgeschäft zu machen, der ganze Laden soll in der Gesammtheit wenigstens an einer Stelle Geld für die Mühen einfahren. Wie es aber im Leben so ist macht jeder gute Kaufmann irgendwann einen Strich unter die Rechnung und wird seine Entscheidungen treffen müssen, oder aber er mutiert zu einem Mäzen. Sein O-Ton wenn es mein eigenes Geld kostet dann wird er ungemütlich, ist zwar schon eine Zeit her aber das kam aus seinem Munde und das man Mittelfristig mit den Füchsen Geld verdienen wolle
-
Sehr deckungsgleich mit der Aussage meines Kumpels. Soll auch sehr körperlos im ersten Drittel zugegangen sein.
-
In der Tat sehen viele die Personalie UMann sehr kritisch. Auf jedenfall sucht man keine Freunde in der Eishockeyszene. Mir als Duisburger Urgestein missfällt das Verhalten von Umann doch sehr und ich glaube auch das er genauso wie er gekommen ist auch wieder von der Bildfläche verschwinden wird. Denn so löblich sein Ziel ist sind die Motive einfach nur die Versicherungsgeschäft zu machen, der ganze Laden soll in der Gesammtheit wenigstens an einer Stelle Geld für die Mühen einfahren. Wie es aber im Leben so ist macht jeder gute Kaufmann irgendwann einen Strich unter die Rechnung und wird seine Entscheidungen treffen müssen, oder aber er mutiert zu einem Mäzen. Sein O-Ton wenn es mein eigenes Geld kostet dann wird er ungemütlich, ist zwar schon eine Zeit her aber das kam aus seinem Munde und das man Mittelfristig mit den Füchsen Geld verdienen wolle
Solche hatten wir in Braunlage auch schon öfter mal, die mittelfristig mit Eishockey Geld verdienen wollten (ich will da jetzt um Gottes Willen nicht Duisburg mit Braunlage vergleichen!) - die jeweiligen Ausgänge solcher Träumereien dürften ja hinlänglich bekannt sein...
-
Hallo Nummer 7
Erstmal sind alle die mit dem Duisburger Hockey zu tun hatten irgendwann verschwunden. Dann wollen wir doch mal klar sehen das Kenston/Uckermann schon länger da sind als man ihnen das am Anfang zugetraut hat. Vielleicht schon mal darüber nachgedacht das Kenston / Uckermann gar nicht so schlecht für das Duisburger Hockey ich jedenfalls bin froh das überhaupt einer weiter gemacht hat und sogar mit erfolg neue Sponsoren an Land gezogen hat ob Kenston alles richtig macht lass ich mal dahin gestellt , aber RP hat auch genug fehler gemacht und ganz so rühmlich hat er sich auch nicht verabschiedet . Und was die Sache mit dem eigenen Geld angeht das ist eine Uralte Kamelle darauf braucht man nicht immer wieder rum Reiten wie er heute darüber denkt kann niemand von uns beurteilen. -
Wer ist "uns"?
-
Uns Uwe
-
Na ich sag mal so alle Leben ja von Ihren Sponsoren da ist Duisburg nicht schlecht bestückt.....
Also der Gentges bekommt auch keinen Rhetorik Pokal...erzählt was von Spielern heutzutage die Ihre Verträge nicht einhalten....guckt Euch mal die Vita vom Gentges an.... -
-
Mir als Duisburger Urgestein
Mir hat man mal gesagt, du bist ein Dinslakener Urgestein!?!
-
Mir hat man mal gesagt, du bist ein Dinslakener Urgestein!?!
Dinslaken oder Duisburg, egal Hauptsache Ruhrgebiet.
(Frei nach einem Fussballer)
-
Und? Die Mücken sind doch nur unter Protest angetreten?
Gibt es noch ein Nach-Nachspiel? -
@a.d das müsste ich dir dann wohl mal in Ruhe bei einer Hopfenkaltschale erklären.
-
Also nachdem Dinslaken in die DEL2 aufgestiegen ist?
-
Ja richtig gutes Hockey am Niederrhein.
-
Hallo Nummer 7
Erstmal sind alle die mit dem Duisburger Hockey zu tun hatten irgendwann verschwunden. Dann wollen wir doch mal klar sehen das Kenston/Uckermann schon länger da sind als man ihnen das am Anfang zugetraut hat. Vielleicht schon mal darüber nachgedacht das Kenston / Uckermann gar nicht so schlecht für das Duisburger Hockey ich jedenfalls bin froh das überhaupt einer weiter gemacht hat und sogar mit erfolg neue Sponsoren an Land gezogen hat ob Kenston alles richtig macht lass ich mal dahin gestellt , aber RP hat auch genug fehler gemacht und ganz so rühmlich hat er sich auch nicht verabschiedet . Und was die Sache mit dem eigenen Geld angeht das ist eine Uralte Kamelle darauf braucht man nicht immer wieder rum Reiten wie er heute darüber denkt kann niemand von uns beurteilen.Alle sind verschwunden oder haben Hausverbot leider. Das stimmt die Halbwertzeit hiet auch ich für geringer. R.P. hat den Verei´n und Halle ohne Schulden hinterlassen das ist mehr als andere hinbekommen haben, meistens gab es nur noch Heisse Asche wenn eine Führungsriege das Boot verlassen hat. Ja in der Tat haben sie 4oder 5 neue Sponsoren geholt (davon 3 aus dem Kenston dunstkreis) aber es sind auch 7 Sponsoren gegangen, ich denke das hält sich die Waage. Ich werfe Kenston nicht vor das sie Eishockey in Duisburg anbieten das finde ich löblich, ich prangere deren Verhalten gegenüber Gästen und verdienten Leuten, ich finde die Außendarstellung unter Kenston gelinde gesagt erschreckend. Das kommt mir immer so vor ich hab den längsten P...el und den dicksten sowieso. Ich fände ein wenig mehr Respekt passender. Wahrscheinlich gäbe es ohne Kenston kein Eishockey mehr in Duisburg, oder aber zumindest auf einem anderen Niveau. Aber vieleicht wäre weniger mehr.
-
19. Spieltag:
EV Duisburg - Saale Bulls Halle 4-5 (1-1, 2-1, 1-3)
Preussen Berlin - FASS Berlin 6-2 (3-2, 2-0, 1-0)
Icefighters Leipzig - Wedemark Scorpions 3-4 (0-1, 1-1, 2-2)
Crocodiles Hamburg - Moskitos Essen 5-4 (2-0, 0-1, 2-3) n.O.
Hannover Indians - Harzer Falken 3-1 (1-0, 0-1, 2-0)
EHC Timmendorfer Strand - Tilburg Trappers 1-8 (0-5, 0-2, 1-1)
Rostock Piranhas - Black Dragons Erfurt 4-1 (2-1, 2-0, 0-0)
Herner EV - Hannover Scorpions 5-3 (1-1, 2-1, 2-1)Tabelle:
http://pointstreak.com/prostats/stand…&seasonid=16352 -
Also für ein Spiel zweier sogenannter Topmannschaften der Oberliga war das heute in Duisburg sehr dürftig. Die Füchse ohne jedes Tempo mit vielen Unkonzentriertheiten, sowohl im Passspiel, als auch im Abschluss und Halle war nur wenig besser, aber solange das reicht, wird sie das wenig(er) stören.
Ich finde es vollkommen unerklärlich, wieso nach dem guten Auftreten am Dienstag jetzt weder so ein Rückschritt zu sehen war. Vielleicht reicht die Konzentration jede Woche nur für ein ordentliches Spiel. -
Vielleicht muss man auch mal einfach unkonzentriert ein Spiel gewinnen, zur Not auch bis zur 55. Minute warten, um dann den Sieg zu sichern ... so wie Herne gegen Hannoversche Skorpione. Aber Herne hat ja auch einen "lauffaulen" Stürmer wie Mr. Snetsinger. Ich bin schon sehr gespannt auf Sonntag in einer Woche, wenn die Holländer an den Gysenberg kommen ...
-
-