Hauptrunde Nord 2016/17

• Was ich allerdings positiv finde ist, dass der Tenor bei vielen Fans ja offenbar der ist, dass man das Verhalten beider Seiten gelinde gesagt suboptimal findet.
    In diesem Sinne hoffe ich also darauf, dass die Offiziellen beider Vereine sich ein wenig was von den Fans abschauen und allen Beteiligten weitere Peinlichkeiten in der Arena erspart bleiben, auch wenn ich befürchte, dass es das noch nicht gewesen ist.

• Essen ist mit der Wiederholung nicht einverstanden also tritt man unter Protest an um sich die Möglichkeit eines weiteren Protestes offenzuhalten...man ist halt der Ansicht das der Veranstalter für korrektes Eis zu sorgen hat und wenn er das nicht kann hat er die Punkte zu verlieren....
    So weit so nachvollziehbar....

Das ganze wird vermutlich erst beendet werden wenn entweder eine Seite nachgibt oder ein wie auch immer geartetes endgültiges Urteil fällt ....DAS wiederum ist zwar NICHT nachvollziehbar,denn man könnte auch die heutige sportliche Entscheidung akzeptieren,aber so wie der kleine Napoleon sich da aufbläst würde ich ihm auch den Stinkefinger zeigen.....

Das ganze hätte bei einigermassen zivilisiertem Verhalten heute vorbei sein können,wie es mit Erfurt ja auch geklappt hat...aber die Möglichkeit hat sich das HB-Männchen ja selbst verbaut.....

Also hätte man sich mit dem sportlichen Weg bzw. Vergleich einverstanden erklärt, wenn Duisburg sich anders verhalten hätte? Erwachsen ist das aber auch nicht... Zudem kann ein Fehler im Eis durchaus höhere Gewalt sein. Genau wie eine defekte Lichtanlage, fehlende Busse, usw usw. Das Argument dürfte also nicht unbedingt ziehen. Klar, ohne das jetzt aufwärmen zu wollen (und ich kann Dich verstehen, dass Du es nicht mehr hören magst...), Erfurt hat sich sportlich fair verhalten und einem Wiederholungsspiel zugestimmt. Und genau so muss es meiner Ansicht nach sein - auch wenn ich im ersten Moment gedacht habe, dass man auch irgendwie anders nach Erfurt hätte kommen können. Ist aber ja jetzt egal und nicht Thema.
    Ich denke aber nach dem ganzen Stellungnahmen-Ping-Pong wird der Verband einen Widerspruch, sollte er denn kommen, nicht anders entscheiden, als sie es jetzt getan haben, also abschmettern. In so einem laufenden Verfahren ist doch jedes Wort eines zu viel - just my two cents.

• Ich freue mich jetzt auf die PK und hoffe Uckermann ist wieder "Moderator". :popcorn:

Also wenn er sich sein Moderatorenamt nach so einem Spiel nicht nehmen lässt, könnte ich Gentges sogar verstehen, wenn er an der PK nicht teilnimmt - so unterhaltsam das für Außenstehende auch sein würde...

• Also hätte man sich mit dem sportlichen Weg bzw. Vergleich einverstanden erklärt, wenn Duisburg sich anders verhalten hätte? Erwachsen ist das aber auch nicht... Zudem kann ein Fehler im Eis durchaus höhere Gewalt sein. Genau wie eine defekte Lichtanlage, fehlende Busse, usw usw. Das Argument dürfte also nicht unbedingt ziehen. Klar, ohne das jetzt aufwärmen zu wollen (und ich kann Dich verstehen, dass Du es nicht mehr hören magst...), Erfurt hat sich sportlich fair verhalten und einem Wiederholungsspiel zugestimmt. Und genau so muss es meiner Ansicht nach sein - auch wenn ich im ersten Moment gedacht habe, dass man auch irgendwie anders nach Erfurt hätte kommen können. Ist aber ja jetzt egal und nicht Thema.Ich denke aber nach dem ganzen Stellungnahmen-Ping-Pong wird der Verband einen Widerspruch, sollte er denn kommen, nicht anders entscheiden, als sie es jetzt getan haben, also abschmettern. In so einem laufenden Verfahren ist doch jedes Wort eines zu viel - just my two cents.

Von der Motivation des Moskito Vorstandes hab ich keine Ahnung :)

Ich sage ICH kann es verstehen weil ICH Uckermann auch Bart Simpson mässig den nackten Hintern gezeigt hätte wenn ich etwas zu sagen hätte.... :)

EAT MY SHORTS :D

• Frage an Statistikfreaks :

Wie ist das bei abgebrochenen Spielen eigentlich mit den bis dahin erzielten Toren und Punkten?
    Tauchen die in der Statistik auf oder werden(was ich eher vermute) gelöscht?

• Ich sage ICH kann es verstehen weil ICH Uckermann auch Bart Simpson mässig den nackten Hintern gezeigt hätte wenn ich etwas zu sagen hätte.... :)

EAT MY SHORTS :D

Deswegen hast DU ja auch NIX zu sagen :whistling:

• Ich grins mir grad einen wenn ich bei Pointstreak die Aufstellungen seh, schon arg dezimiert die Mücken :whistling::D

Der Hr. Kowert war ja nun wohl heut wahrlich kein Heim-Schiri lt. Statistik 8o

@wurmberger, nicht nur Ihr durftet solch PKs erleben (fiel mir in dem Zusammenhang ala "mir fehlen Spieler" grad ein), das Wort "Fan-Belustigung" war das einzig halbwegs gesittete beim Abruch :rofl: ...egal, lang her, aber auf die PK von heut bin ich definitiv auch sehr gespannt! Ich lauer schon auf Hugos YouTube-Kanal :)
    :prost:

• Kurz und knapp...
    Essen konnte das Spiel 20 min. ausgeglichen gestalten. Zu Beginn des 2. Drittels dann ein Doppelschlag der Füchse und Duisburg dann in der Folge drauf und dran sich in einen Rausch zu spielen . Da hatte der Schiri aber was degegen, der den Essenern dann ein 5-3 ÜZ "schenkte", was Essen dann dankend annahm und auf 1:3 verkürzte. Das 4:1 war dann der berühmte Deckel. Im letzten Drittel wurde mehr oder weniger verwaltet.
    Verdienter Sieg einer überlegenen Füchse-Mannschaft, die viel mehr Biss als am Sonntag (zumindest 40 min.) zeigte. Jetzt gegen Halle nachlegen und wir sind wieder in der Spur.

• Für mich wäre eine Niederlage gegen Halle eine gewaltige Überraschung. Duisburgs Trend geht eher in die richtige Richtung (abgesehen von den beiden Niederlagen am grünen Tisch). Halle hat in letzter Zeit große Probleme das Tor zu treffen, selbst gegen vermeintlich schwache Teams.

• Ich wollte endlich mal wieder Eishockey sehen, denn das was die DEG zur Zeit so anbietet ist ja quasi ein anderer Sport. ;) Für 5 Euro kann man das mal machen, dazu mehr oder weniger vor meiner Haustür. Ich also da hin.

Es sah nach Eishockey aus. Fühlte sich auch so an - im Vergleich zu draußen war es in der Halle fast angenehm. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass der Fuchs in allem Tick schneller war. Erstes Drittel noch ausgeglichen (abgesehen vom Spielstand), der Doppelschlag zu Beginn des 2. Drittels die kalte Dusche die man nicht selber nicht braucht und das 4:1 war die Entscheidung. Das war die Geschichte des Spiels. Die Moskitos sehr fahrlässig was das vergeben von 100%ern angeht. Zwei Breakchancen gehabt, beide mal ging der Puck nicht einmal aufs Tor. Die beiden Szenen spielten den Spielverlauf irgendwie wieder, Essen mit ein wenig Scheiße am Schläger.

Der Sieg für den EVD geht in Ordnung, auch in der Höhe.