Hauptrunde Nord 2016/17

• Ich sag mal artig Danke an die paar netten Gratulanten zum Sieg gegen Tilburg. Habe das Spiel leider nicht gesehen... Laut Forenberichten war der Sieg vorallem im ersten Drittel hart erarbeitet und später hatte man wohl Problem mit Tilburgs Tempo konnte aber dem Druck noch standhalten.

Ich selbst musst mich mit dem Bären Spiel gegen Iserlohn zu Frieden geben, da gab's ja auch nen lustigen Treffer. Suche den mal noch raus, habe ihn eben nicht gefunden ^^

• Autsch,
    ich vergaß, Freude über einen Sieg der eigenen Mannschaft ist hier natürlich verpönt.
    [...]

Nö. Hat niemand gesagt oder geschrieben. Aber von der Saale kommen eigentlich immer Töne, dass Teams aus Berlin, Erfurt, Leipzig etc. nicht euer Anspruch sein sollten; was auch stimmt, wenn man doch das Ziel erklärt hat aufzusteigen im Jahr 20xx (oder doch 2xxx :P ). Du tust jedoch so, als ob die Preussen in eurer Gehalts- und Spielerklasse mithalten könnten und man einen ebenbürtigen Gegner überzeugend geschlagen hat und das sind sie in der momentanen Verfassung leider nicht.

Das hat auch nix mit nicht-gönnen oder Neid zu tun. Das einzige worauf man bei euch neidisch sein kann, ist das wirtschaftliche Umfeld und die Stadt Halle, welche was für den Eissport macht im Gegensatz zur anderen Großstadt nebenan, welche bis jetzt nur palavert. Das wars dann aber auch. Ich würde euch sogar den Aufstieg gönnen - dann muss/darf/kann ich euch nicht mehr sehen. ;)

[...]Was solls, beweihräuchert euch schön weiter ,ist ja auch die passende Jahreszeit. :thumbup:

Ich frage mich ehrlich gesagt gerade wer sich hier beweihräuchert hat bei einem Sieg über eine Mannschaft der unteren Tabellenregion? :beer:

Sportliche Grüße vom Nachbarn

P.S.: Wenn ich jetzt wieder einen Like von @trekronor bekomme, monierst du das dann wieder im Halleforum an und sprichst ihm dann das ,,MEC-Fan-sein" ab? :rofl:
    P.P.S.: Viel Erfolg in Holland (und das ist Ernst gemeint :prost: )

Einmal editiert, zuletzt von Leipziger Allerlei (19. November 2016 um 21:53)

• Nö, ich kann hier auch keine große Missgunst sehen.
    NATÜRLICH hab ich am Spieltag oder Tag davor und danach für den aktuellen Gegner nur "nette" Worte übrig ;)
    Und die lokalen "Freundschaften" sind doch geil :)
    Ich kann trotzdem mit Mücken und Füxxen und sogar Halloren ( 8o ) inner Pause nen Bier trinken und quatschen.
    Und zur angesprochenen Hallen-Situation in Timmendorf, waren wir vor Jahren auch in Herne über jeden Zuspruch von ausserhalb happy... Genauso war ich zur Hochwasserzeit in MD war und hab das Problem in Halle komplett verstanden, das man sich ne gute Zukunft fürs Zelt in Taucha oder auch was Besseres wünscht... auch klar, wa?
    Ich sag immer nur: Bodenhaftung. Da bin ich bei uns stolz drauf und wünsch es auch dem einen oder anderen in einer geilen ausgeglichenen Liga.
    Eins ist doch klar, 3 Punkte sind 3 Punkte, aber wenn es um nen Standort geht ist doch alles andere sowas aussen vor. Selbst Lokal-Rivalen halten dann zusammen! ^^ .... wobei für mich nie was dagegen spricht, sich auch mal ( mit Spaß und Anstand ) ordentlich zu ärgern :P^^
    Vondaher hoffe ich auch sehr auf ein gutes Weitergehen unserer Tennisfreunde vom Strand :)
    :prost:

• Nö. Hat niemand gesagt oder geschrieben. Aber von der Saale kommen eigentlich immer Töne, dass Teams aus Berlin, Erfurt, Leipzig etc. nicht euer Anspruch sein sollten; was auch stimmt, wenn man doch das Ziel erklärt hat aufzusteigen im Jahr 20xx (oder doch 2xxx :P ). Du tust jedoch so, als ob die Preussen in eurer Gehalts- und Spielerklasse mithalten könnten und man einen ebenbürtigen Gegner überzeugend geschlagen hat und das sind sie in der momentanen Verfassung leider nicht.

Das hat auch nix mit nicht-gönnen oder Neid zu tun. Das einzige worauf man bei euch neidisch sein kann, ist das wirtschaftliche Umfeld und die Stadt Halle, welche was für den Eissport macht im Gegensatz zur anderen Großstadt nebenan, welche bis jetzt nur palavert. Das wars dann aber auch. Ich würde euch sogar den Aufstieg gönnen - dann muss/darf/kann ich euch nicht mehr sehen. ;)

Ich frage mich ehrlich gesagt gerade wer sich hier beweihräuchert hat bei einem Sieg über eine Mannschaft der unteren Tabellenregion? :beer:

P.S.: Wenn ich jetzt wieder einen Like von @trekronor bekomme, monierst du das dann wieder im Halleforum an und sprichst ihm dann das ,,MEC-Fan-sein" ab? :rofl:

Erwarte bloß nicht noch ein Like   :D:hammer:

• Und um sportlich wieder zu werden. Heute steht ein ganz wichtiges Spiel ins Haus. Mit einem Sieg sehe ich uns, wie schon mal erwähnt, unter den ersten 8!

• Nö. Hat niemand gesagt oder geschrieben. Aber von der Saale kommen eigentlich immer Töne, dass Teams aus Berlin, Erfurt, Leipzig etc. nicht euer Anspruch sein sollten; was auch stimmt, wenn man doch das Ziel erklärt hat aufzusteigen im Jahr 20xx (oder doch 2xxx :P ). Du tust jedoch so, als ob die Preussen in eurer Gehalts- und Spielerklasse mithalten könnten und man einen ebenbürtigen Gegner überzeugend geschlagen hat und das sind sie in der momentanen Verfassung leider nicht.

Nun kriegt euch mal wieder ein. Ja, ja, die Schadenfreude.
    Werde meine zu gegebenen Anlass rauslassen. :prost:

• Spielstände:
    Tilburg Trappers - Saale Bulls Halle 4-2 (2-0, 0-2, 2-0)
    Preussen Berlin - Hannover Scorpions 3-2 (0-0, 3-1, 0-1)
    FASS Berlin - Füchse Duisburg 4-8 (0-2, 4-1, 0-5)
    Harzer Falken - Icefighters Leipzig 3-4 (2-2, 1-1,0-1)
    EHC Timmendorfer Strand - Wedemark Scorpions 5-4 (1-0, 2-3, 1-1) n.O.
    Mosktios Essen - Rostock Piranhas 5-3 (0-1, 4-2, 1-0)
    Crocodiles Hamburg - Black Dragons Erfurt 7-4 (1-1, 4-1, 2-2)
    Hannover Indians - Herner EV 2-4 (1-1, 0-2, 1-1)

10 Mal editiert, zuletzt von nordlicht68 (20. November 2016 um 21:47)

• Damit dürften die Top 8 stehen und wenn wir mit gut Glück den ein oder anderen Favoriten nun daheim ärgern... :thumbsup:

Mit Essen steht uns am Freitag zumindest der letzte Brocken auswärts bevor. Hoffentlich kommt nun mal Stimmung wieder ins Zelt!

• GW ins Zeltlager.

Nun noch immer mit einem Auge auf die Wedau schauen, damit man auch weiß, wie man sich platzieren muss/soll... :D;):prost:

Also für uns kann es jett schon in die Playoffs gehen: Playoffs gegen die Indians wären ziemlich attraktivund z.Zt. auch gut machbar. :thumbup:
    Stark was das Team gerade spielt. :popcorn:

• Natürlich wird die nächste Runde nochmal richtig spannend, ändert aber nichts an der Teilnahme an den Play-Offs. (zumindest Pre-Play-Offs)

Duisburg mag ich echt nicht nochmal haben. Bin gespannt was der Abnutzungskampf gestern für Folgen hat.

• 17. Spieltag:
    Preussen Berlin - Rostock Piranhas 1-2 (0-1, 1-1, 0-0)
    FASS Berlin - Hannover Scorpions 5-3 (2-2, 1-1,2-0)
    Moskitos Essen - Icefighters Leipzig 6-1 (1-1, 2-0, 3-0)
    Tilburg Trappers - Wedemark Scorpions 10-1 (5-0, 2-0, 3-1)
    Crocodiles Hamburg - EV Duisburg 3-6 (1-3, 1-1, 1-2)
    Timmendorfer Strand - Black Dragons Erfurt 4-3 (2-1, 2-2, 0-0)
    Hannover Indians - Saale Bulls Halle 1-2 (1-0, 0-0, - )
    Harzer Falken - Herner EV 1-4 (1-2, 0-2, 0-0)

6 Mal editiert, zuletzt von nordlicht68 (25. November 2016 um 22:12)

• Soweit,so gut :

In Essen war es eine mitunter zähe und uninspirierte Vorstellung der Gastgeber - die Gäste hielten bis in`s letzte Drittel ordentlich mit.Angesichts des kleinen Kaders schwanden den Icefighters aber am Ende die Kräfte und so wurde es dann doch noch eindeutig.
    Ärgerlich vor allem die Zuschauerzahl von ca. 500 - der örtliche Fußball-Regionalligist meint ja unbedingt auch am Freitag zuhause spielen zu müssen (und das mehr schlecht als recht).

• Neee EHL in der Verfassung ist man aber ehrlich gesagt auch nicht besser als Platz 8! Das gestern am Turm war Not gegen Elend mit etwas glücklicherem Ende für's Elend

;)

Freddy Caroll fehlt der Mannschaft vom Turm anscheinend sehr. Seit seinem Ausfall steht da irgendwie ein anderes Team auf dem Eis....unerklärlich!

• Soweit,so gut :

In Essen war es eine mitunter zähe und uninspirierte Vorstellung der Gastgeber - die Gäste hielten bis in`s letzte Drittel ordentlich mit.Angesichts des kleinen Kaders schwanden den Icefighters aber am Ende die Kräfte und so wurde es dann doch noch eindeutig.
    Ärgerlich vor allem die Zuschauerzahl von ca. 500 - der örtliche Fußball-Regionalligist meint ja unbedingt auch am Freitag zuhause spielen zu müssen (und das mehr schlecht als recht).

Das liegt bei euch aber nicht am Fußball. Abgesehen vom Derby gegen Herne lagen die Zuschauerzahlen doch immer zwischen 500-750, oder?
    Gerade im Angesicht der guten Saison, die euer Team spielt ist das natürlich bitter.
    Bei uns mosert man schon, wenn einmal unter 1000 Zuschauer kommen. Das nenne ich dann schon jammern auf hohem Niveau.

Wer aus eurem Team geht eigentlich? Weiss man da schon etwas?

• Das liegt bei euch aber nicht am Fußball. Abgesehen vom Derby gegen Herne lagen die Zuschauerzahlen doch immer zwischen 500-750, oder?Gerade im Angesicht der guten Saison, die euer Team spielt ist das natürlich bitter.
    Bei uns mosert man schon, wenn einmal unter 1000 Zuschauer kommen. Das nenne ich dann schon jammern auf hohem Niveau.

Wer aus eurem Team geht eigentlich? Weiss man da schon etwas?

Fast - gegen Tilburg waren es 945,gegen Duisburg 1500 - ansonsten 3x 750 Anhänger .Ist halt unendlich schwer ,gegen die "unattraktiven" Gegner Zuschauer in Essen zu mobilisieren. Im Schnitt sind es natürlich schon mehr als letzte Saison - aber abseits der Derbys ist das schon ziemlich frustrierend.

Wer die Streichkandidaten sind,wollte man mir auf Nachfrage bei kompetenter Stelle nicht verraten- soll aber in den nächsten Tagen bekanntgegeben werden...