Hauptrunde Nord 2016/17

• Saale-Bulls-Präsident Daniel Mischer hat noch am Montag Kontakt zu den Hamburgern aufgenommen. „Wir müssen erst einmal schauen, was Hamburg vorschlägt. Es gibt drei Varianten: Entweder wird das Spiel neu in Hamburg angesetzt, oder wir wiederholen es bei uns. Natürlich wäre es uns am liebsten, wir würden die Punkte am Grünen Tisch bekommen“, sagt er. Über den ersten Stand der Gespräche gab es dann zunächst keine Informationen.

...

Wiederholungstour nach Hamburg käme Mischner nicht so gelegen. Schließlich gehören die Crocodiles zur Spitzengruppe der Liga, liegen als Fünfter aktuell einen Rang vor den Hallensern. Dort zu gewinnen, dafür braucht es einen wirklich guten Tag des Teams. – Quelle: http://www.mz-web.de/25088570 ©2016

Was ist das denn bitte für eine Aussage? Ja, als Oberligist mit vielen Amateuren sind Zeit und Geld knapp, aber in der Situation kann man keinem Verein die Schuld geben am Spielabbruch. Kann man hier in Hamburg ja nichts für, dass ein Gerartz derart ins Tor gecheckt wird, dass es das komplette Eis rund ums Tor rausreißt... Spricht dann nicht unbedingt für einen fairen Sportsgeist, wenn man sogar die Option es als Heimspiel in Halle neu auszutragen nicht vor das Schenken der Punkte am grünen Tisch stellt weil der Gegner einer ist der auf Augenhöhe ist...

• Was ist das denn bitte für eine Aussage? Ja, als Oberligist mit vielen Amateuren sind Zeit und Geld knapp, aber in der Situation kann man keinem Verein die Schuld geben am Spielabbruch. Kann man hier in Hamburg ja nichts für, dass ein Gerartz derart ins Tor gecheckt wird, dass es das komplette Eis rund ums Tor rausreißt... Spricht dann nicht unbedingt für einen fairen Sportsgeist, wenn man sogar die Option es als Heimspiel in Halle neu auszutragen nicht vor das Schenken der Punkte am grünen Tisch stellt weil der Gegner einer ist der auf Augenhöhe ist...

Im Falle von Halle ist die Aussage bzgl. der vielen Amateure gänzlich falsch. :whistling:

• Was ist das denn bitte für eine Aussage? Ja, als Oberligist mit vielen Amateuren sind Zeit und Geld knapp, aber in der Situation kann man keinem Verein die Schuld geben am Spielabbruch. Kann man hier in Hamburg ja nichts für, dass ein Gerartz derart ins Tor gecheckt wird, dass es das komplette Eis rund ums Tor rausreißt... Spricht dann nicht unbedingt für einen fairen Sportsgeist, wenn man sogar die Option es als Heimspiel in Halle neu auszutragen nicht vor das Schenken der Punkte am grünen Tisch stellt weil der Gegner einer ist der auf Augenhöhe ist...

Das kann man denken, aber so als eine öffentliche Aussage zu tätigen ist schon recht grenzwertig. Allerdings ist die MZ mit Vorsicht zu genießen. Ich sag das mal so aus eigener Erfahrung im Hinblick auf den Bericht über unser Spiel in Halle und vor allem Zitate, die unser Trainer so gesagt haben soll. Würde mich auch nicht wundern, wenn Mischer das so nicht gesagt, sondern als Option genannt hat. Und die MZ hat dann mal ihre eigene Meinung kundgetan...

• Auch wenn ich die Vorsicht bezüglich der MZ teile, so sind es doch genau diese Aussagen die Mann von Mischner kennt. Schadenersatz, Klage hier Klage da, Heimspiel als Entschädigung. Macht er ja leider seit Jahren so.

• Da kann man als Mythos Anhänger echt stolz drauf sein,wirklich.......

@DiSti

Bekanntermaßen bin auch ich bekennender Mythos-Anhänger, dazu mag ich (gutes) Essen, nur mit Mücken habe ich es nicht so.
    Das muss jetzt aber nicht weiter ausdiskutiert werden.

Zitat von nordlicht68 unmittelbar nach dem Spiel

Verdienter Sieg von Herne vor über 3000 Zuschauern in Essen!
    Auch wenn der Essener Tickermensch im letzten Drittel den
    Schiedsrichtern die Schuld in die Schhe schieben wollte. Essen im
    letzten Drittel platt.

Zitat von nordlicht68 nach Ausschlafen des Rausches

Ihr hättet Herne also "normal" geschlagen? Q.e.d.! Wir werden es beim Rückspiel sehen.
    Und wenn euer Team wirklich so kaputt gewesen wäre, dann hättet ihr in
    den letzten vier Minuten wohl kaum noch Kraft gehabt um noch einmal
    Druck auf den Ausgleich zu machen, oder? Hörte ich ansonsten nicht auch,
    dass man in Essen profimäßig fünf Tage die Woche trainiert?

Ja was denn nun? Nüchtern betrachtet eine andere Sichtweise? Ich brauche manchmal übrigens zwei Tage, man wird ja nicht jünger.

Ich fand das erste Drittel schon komisch. Beide Teams hatten gehörigen Respekt voreinander und es dauerte ziemlich lange, bis beide Mannschaften ins Spiel fanden. Entsprechend waren Torchancen mangelware und das Ergebnis von 0-0 ziemlich leistungsgerecht. Im zweiten Drittel bemühte sich Essen schon mehr für das Spiel zu tun, ohne aber die großen Torchancen zu kreieren. Selbst nach der Führung änderte sich wenig. Herne nutzte ebenfalls eine Überzahl zum Ausgleich und somit ging es mit einem ebenfalls leistungsgerechten 1-1 in die 2. Pause. Das letzte Drittel lebte zunächst von der Spannung. Hernes Übergewicht resultierte aber in erster Linie von den Strafzeiten, die Essen genommen hat oder besser nehmen musste. Auf jeden Fall fand ich es schon merkwürdig, daß in einem solch fairen Spiel es überhaupt zu einer 5-3 Überzahl kommen konnte. Das Nutzen dieser Überzahl sorgte schlussendlich für das Ergebnis nach 60 Minuten auf der Uhr. Insofern geht der Herner Sieg in Ordnung, wenn auch ziemlich glücklich. Sehr gut gefallen hat mir, wie Herne es gegen den Druck am Ende der Partie gelöst hat, sich immer wieder zu befreien. Da hat man schon gemerkt, daß die Spieler sich seit Jahren kennen und jeder genau wußte, was der andere macht.

Hätte, hätte, Fahrradkette. Ja, der Velecky hatte den Ausgleich Sekunden vor Schluss auf dem Schläger. So einen kann man mal machen. Hattaabbanich. Gentges sprach in der PK von überragenden Torhütern. Das habe ich nicht so gesehen, denn ich fand es schon erstaunlich, wie wenig Schüsse tatsächlich entschärft werden mussten. Chancen auf beiden Seiten wurden schlichtweg versemmelt, über oder neben das Tor gedroschen. Wenn auf das Tor, dann häufig direkt auf den Brustpanzer. Deshalb spielen diese Spieler wahrscheinlich auch nur Oberliga.

Zu den Strafzeiten, das sprach Gentges auch an, daß der Junge (Oliver Granz) aufgrund seines Alters manchmal ein wenig übermotiviert ist und man ihm das deshalb nachsehen muss. Er wollte es aber auch ansprechen. Nunja, es war nicht seine erste Aktion, denn auch im ersten Spiel gegen Halle hat er entscheidend zum Nachteil beigetragen. Bei der folgenlosen Strafe gegen Barta allerdings musste ich schon schmunzeln und an seinen Check aus dem 1. Drittel denken, als er hübsch an seinem Gegenspieler abprallte.

Grundsätzlich hätte ich mir vom Champ aber mehr Mut gewünscht und mit allen vier Reihen richtig Gas gegeben. Ob es etwas geändert hätte, ist reine Spekulation. Aber in einer Nuance muss ich dem hokifan schon widersprechen. Die vierte Reihe hat nicht komplett gesessen, denn zumindest Lautenschlager durfte in Überzahlsituationen mitwirken. Ansonsten waren seine Analysen zur Zigarettenpause und nach Spielschluss ziemlich gleich meiner Ansicht, wie so häufig. Also muss ich dem hokifan absoluten Sachverstand zubilligen. ;)

• Auch wenn ich die Vorsicht bezüglich der MZ teile, so sind es doch genau diese Aussagen die Mann von Mischner kennt. Schadenersatz, Klage hier Klage da, Heimspiel als Entschädigung. Macht er ja leider seit Jahren so.

Und Zack - Gegendarstellung des Vereines. Ich hau mich weg. Das bestätigt ja meine Meinung über die MZ...

http://saalebulls.com/gegendarstellu…vom-15-11-2016/esbgforum.de/wcf/attachment/938/

Einmal editiert, zuletzt von wurmberger (16. November 2016 um 13:39)

• Und Zack - Gegendarstellung des Vereines. Ich hau mich weg. Hat nicht Daniel Mischer selber den Artikel hier gepostet?

Das war einfach eine falsche Nutzung der Zitatfunktion. Ein "Daniel Mischer" ist hier gar nicht registriert, er wurde nur als Autor des Zitates eingetragen. Das ist in meinen Augen falsch, hier müsste die MZ stehen. Ich werde das korrigieren.

• Schon lustig wie die alten Bekannten wieder mit Unsportlichkeit um die Ecke kommen.
    Kann mich an letztes Jahr erinnern als bei unserem Heimspiel gegen Timmendorf die Eismaschine defekt war. Das Wiederholungsspiel wurde anschließend in Timmendorf ausgetragen.
    Die Gegendarstellung des Vereins sagt ja was anderes aus.

Einmal editiert, zuletzt von luca71 (16. November 2016 um 17:33)

• Schon lustig wie die alten Bekannten wieder mit Unsportlichkeit um die Ecke kommen.
    Kann mich an letztes Jahr erinnern als bei unserem Heimspiel gegen Timmendorf die Eismaschine defekt war. Das Wiederholungsspiel wurde anschließend in Timmendorf ausgetragen.

Dann erzähl doch mal bitte die komplette Eismaschinen Story.

Wie würdest du diesen Satz empfinden, wenn es euer gegnerische Verein gesagt hätte? Sicher auch unsportlich!

Ich nehme diesen Vorwurf natürlich zurück, werfe nunmehr aber eurer MZ schlechten Journalismus vor. Ich kann niemanden so zitieren, wenn es diese Aussage nicht gab.