Hauptrunde Nord 2016/17

• Bei FASS soll es in der Kabine hoch her gegangen sein. Unser Powerplay wird besser. Leute der Esa ist immer noch eine Augenweide. Der zeigt mal allen, wie man schießen muss. Hach, traumhaft zuzuschauen! :prost:

Du, meinen Mittleren hab ich am Freitag mit meinem "Esa-Fieber" angesteckt :D ... hat die 19 im Spiel ordentlich "beobachtet" und war gestern einiges am Googlen, was es zum Hofverberg so zu sehen gibt :) Hart war, als er sagte, Papa, ist der echt 2 Jahre älter wie Du?? 8o Als wir dann am Samstag in Grefrath eislaufen waren und ich Ihm gesagt hab, hier ist der lange Jahre auch rumgerannt, hat er auch gegrinst. Er fand meine schlittschuläuferischen Leistungen eigentlich okey. Neben nem Esa hätt ich jedoch wohl eher wie nen Opa ausgesehen :whistling::D
    :prost:

• Sehr geile Geschichte! :thumbup:
    Das aberwitzige ist, genau den Spielertyp sucht z.B. Halle seit Jahren vergeblich für die Abwehr. :D

Nächsten Sonntag kommt es zum Spiel um Big Points. Sollten wir in Braunlage siegreich sein, tippe ich darauf, dass wir die Runde der Top 8 erreichen.

• Sehr geile Geschichte! :thumbup:
    Das aberwitzige ist, genau den Spielertyp sucht z.B. Halle seit Jahren vergeblich für die Abwehr. :D

Nächsten Sonntag kommt es zum Spiel um Big Points. Sollten wir in Braunlage siegreich sein, tippe ich darauf, dass wir die Runde der Top 8 erreichen.

Die Bulls werden noch Jahre suchen :D ...sag ich als gebürtiger Magdeburger :P
    Mag mir --- bei aller Liebe zu den Falken--- @wurmberger verzeihen, ja die Punkte wären wichtig. Und da die Tabellenspitze nicht in Stein gemeißelt ist und der aktuelle Dritte wohl diesmal alle im Endspurt überholen wird, möcht ich gern das Ihr als 8. in der nächsten Runde ...wir hatten das ja schon :D

• Herne war 2 Drittel nahezu kaum zu sehen....insbesondere Snetsinger und Eickmann werden noch beste Freunde so nah wie die sich manchmal kamen,nicht das sich da eine Romanze entwickelt :)
    Das 1:1 war in Überzahl und eher Zufall...Puckglück...

3.Drittel war dann wie es zu erwarten war,müde Beine und eine 5:3 Überzahl nutzt eine Mannschaft wie Herne nunmal aus....

An einem normalen Wochenende ist Herne mehr als schlagbar und auch gestern fehlte nur ein bisschen trotz einem ganzen Spiel mehr in den Beinen....

2 Sekunden vor Schluss bei 6:5 hat Velecky noch eine 1000% auf den Ausgleich versemmelt...er hat beinahe seinen Schläger durchgebissen :D

Freut euch drüber Herner,bleibt nicht so :P

Aber endlich mal mit 3021 Zuschauern eine würdige Kulisse für die Leistung die die Jungs bringen.....und es waren bestimmt 1000 Herner da :)

So muss das sein.....

2 Mal editiert, zuletzt von DiSti (14. November 2016 um 09:12)

• Die Bulls werden noch Jahre suchen :D ...sag ich als gebürtiger Magdeburger :P Mag mir --- bei aller Liebe zu den Falken--- @wurmberger verzeihen, ja die Punkte wären wichtig. Und da die Tabellenspitze nicht in Stein gemeißelt ist und der aktuelle Dritte wohl diesmal alle im Endspurt überholen wird, möcht ich gern das Ihr als 8. in der nächsten Runde ...wir hatten das ja schon :D

Wir freuen uns in Braunlage, wenn unsere Jungs kämpfen und ein klasse Spiel abliefern. Wenn dann noch Punkte bei rausspringen, umso besser. Allerdings wären wir nie so vermessen, dass wir uns mit irgendeinem Team aus den oberen Plätzen messen. Sollte Leipzig Punkte mitnehmen, haben sie sich das verdient, weil sie es sich sehr hart erarbeiten mussten... ;)
    Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf unsere Freunde aus Leipzig, die hoffentlich zahlreich die Ränge belagern werden?!

• 3.Drittel war dann wie es zu erwarten war,müde Beine und eine 5:3 Überzahl nutzt eine Mannschaft wie Herne nunmal aus....

Jasicha, fehlt nur noch die obligatorische Schiedsrichterschelte. Der Essener Trainer wollte sogar ein Herner Icing gepfiffen haben, als einer seiner Spieler den Puck so in die Runde hämmerte, dass er ohne Berührung durch einen Herner Spieler einmal rund ging und über die verlängerte Essener Torlinie rutschte, die Schieris aber nicht abpfiffen. Warum auch?

Und zum Thema müde Beine: Die 4. Essener Reihe war wohl besonders müde, sie spielte am Sonntag keine einzige Sekunde. Ansonsten gibt es halt immer sehr unterschiedliche Wahrnehmungen nach einem Spiel und wenn man dann liest "Herne war 2 Drittel nahezu kaum zu sehen", dann drängt sich mir die Frage auf, warum Essen nicht 5:0 in Führung lag, als die Beine noch nicht müde waren. War das gegen unsichtbare Gegner zu einfach?

Egal, freuen wir uns ein stimmungsvolles Derby vor toller Kulisse erlebt zu haben. Essen hat bis jetzt in 7 Heimspielen 8,324 Zuschauer, davon 1000 aus Herne. Es sei den Moskitos gegönnt, damit es noch möglichst viele Derbies dieser Art geben wird. Dabei spielt es dann auch keine besondere Rolle, ob das Moskito-Team noch einmal an einer Mannequin Challenge teilnimmt oder urplötzlich der Essener Westbahnhof (wieder?) zum Mythos erklärt wird. Es gibt nur einen Mythos und der hat keinen Bahnhof ... ;)

• Mal ein paar Eindrücke vom gestrigen Derby. Danke an den Filmer Andreas. :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Bei FASS soll es in der Kabine hoch her gegangen sein. Unser Powerplay wird besser. Leute der Esa ist immer noch eine Augenweide. Der zeigt mal allen, wie man schießen muss. Hach, traumhaft zuzuschauen! :prost:

EHL: Was war los bei FASS? Haben sie so katastrophal gespielt das der Anschiss verdient war oder wie war das gemeint?

• Fassen wir mal zusammen:
    - gut besuchtes und starkes Derby
    - Essen mit mehr Torabaschlüssen, was als Heimmannschaft aber auch nicht verwundert
    - Herne als Gastmannschaft natürlich aus ihrer starken Defensive spielend
    - entscheidend waren, wie Petrozza richtigerweise auch immer sagt, die Special-Teams. Und da freue ich mich, dass neben unserem starken Unterzahlspiel auch endlich das Überzahlspiel einigermaßen funktioniert. Gerade bei Spielen gegen Teams auf Augenhöhe entscheiden diese ein Spiel.

Hier zumindest alle Tore (zum Spielende sieht man auch nochmal recht gut, dass neben dem vollen Gäststeher auch zwischen einem Viertel bis der Hälfte der Sitzer aus Herne kam):

• Jasicha, fehlt nur noch die obligatorische Schiedsrichterschelte. Der Essener Trainer wollte sogar ein Herner Icing gepfiffen haben, als einer seiner Spieler den Puck so in die Runde hämmerte, dass er ohne Berührung durch einen Herner Spieler einmal rund ging und über die verlängerte Essener Torlinie rutschte, die Schieris aber nicht abpfiffen. Warum auch?
    Und zum Thema müde Beine: Die 4. Essener Reihe war wohl besonders müde, sie spielte am Sonntag keine einzige Sekunde. Ansonsten gibt es halt immer sehr unterschiedliche Wahrnehmungen nach einem Spiel und wenn man dann liest "Herne war 2 Drittel nahezu kaum zu sehen", dann drängt sich mir die Frage auf, warum Essen nicht 5:0 in Führung lag, als die Beine noch nicht müde waren. War das gegen unsichtbare Gegner zu einfach?

Egal, freuen wir uns ein stimmungsvolles Derby vor toller Kulisse erlebt zu haben. Essen hat bis jetzt in 7 Heimspielen 8,324 Zuschauer, davon 1000 aus Herne. Es sei den Moskitos gegönnt, damit es noch möglichst viele Derbies dieser Art geben wird. Dabei spielt es dann auch keine besondere Rolle, ob das Moskito-Team noch einmal an einer Mannequin Challenge teilnimmt oder urplötzlich der Essener Westbahnhof (wieder?) zum Mythos erklärt wird. Es gibt nur einen Mythos und der hat keinen Bahnhof ... ;)

Gegenseitiges neutralisieren...schon mal davon gehört?

Herne hatte 3-4 100%,Essen hatte 3-4 100% der Rest war Überzahl und 1 mal Puckglück Herne....beide sind auf Augenhöhe aber so wie Herne gestern gespielt hat hätten die gegen ausgeruhte Moskitos den kürzeren gezogen....

Snetsinger war so gut wie abgemeldet,mcleod war so gut wie abgemeldet,das Snetsinger bei 5:3 ein Tor macht ist eher "normal" zu nennen.

Und Essen kommt normalerweise im letzten Drittel noch mal ganz gewaltig....diesmal nicht....der Grund ist völlig klar....aber es ist wie ich schon schrieb....

"Wir Herner haben gewonnen,also sind wir Herner besser als ihr,belanglos wie die Umstände waren".....

Aber wir sehen uns ja noch mindestens 3 mal diese Saison..... :P

• da haben wir es wieder...du strickst dir da mal wieder was zusammen (aber das sind die meisten ja hier von dir schon gewohnt)
    nicht ein Herner hat hier geschrieben "Wir Herner haben gewonnen,also sind wir Herner besser als ihr"
    es war ein Spiel auf Augenhöhe, der etwas glücklichere hat gewonnen, unverdient war es jedenfalls nicht
    und ob ihr gewonnen HÄTTET wenn ihr am Samstag nicht gespielt hätte steht auch noch in den Sternen,ihr hattet zumindest soviel Kraft das euer Trainer das ganze Spiel auf eure vierte Reihe komplett verzichtet hat,zudem kommt noch das ihr sogut wie alle Föllis dabei hattet und auf eigene Leute (Brazas und Bovenschen) verzichtet habt, also so kräftezährend kann das wochenende dann ja doch nicht gewesen sein.
    es war halt ein taktisches Derby, und keins mit offenem Visier

• Wenn ich mich nicht irre hat Snetsinger auch das 1-1 mit vorbereitet und hatte ein paar Sekunden vor Ende des zweiten Drittels zweimal die dicke Chance auf das 2-1?

Ihr hättet Herne also "normal" geschlagen? Q.e.d.! Wir werden es beim Rückspiel sehen.
    Und wenn euer Team wirklich so kaputt gewesen wäre, dann hättet ihr in den letzten vier Minuten wohl kaum noch Kraft gehabt um noch einmal Druck auf den Ausgleich zu machen, oder? Hörte ich ansonsten nicht auch, dass man in Essen profimäßig fünf Tage die Woche trainiert?

• Ich freue mich auch schon tierisch auf den Wurmberg. Allein die Kurven hoch nach Braunlage mit dem Auto sind geil :beer:

Ich bin da mal mit Sommerreifen im Winter hochgefahren...fahrlässig ja und meine Schwester neben mir ist tausend Tode gestorben,aber angekommen sind wir trotzdem :)

Wenn man jung ist macht man sowas :P

• Und zum Thema müde Beine: Die 4. Essener Reihe war wohl besonders müde, sie spielte am Sonntag keine einzige Sekunde. Ansonsten gibt es halt immer sehr unterschiedliche Wahrnehmungen nach einem Spiel und wenn man dann liest "Herne war 2 Drittel nahezu kaum zu sehen", dann drängt sich mir die Frage auf, warum Essen nicht 5:0 in Führung lag, als die Beine noch nicht müde waren. War das gegen unsichtbare Gegner zu einfach?

Da kann ich nur den Kopf an dieser Stelle schütteln. Wenn nicht an diesem WE - wann dann? Wenn man doch vier Reihen zur Verfügung hat.

- entscheidend waren, wie Petrozza richtigerweise auch immer sagt, die Special-Teams. Und da freue ich mich, dass neben unserem starken Unterzahlspiel auch endlich das Überzahlspiel einigermaßen funktioniert. Gerade bei Spielen gegen Teams auf Augenhöhe entscheiden diese ein Spiel.

Einigen wir uns auf: man war im Überzahlspiel erfolgreich? :saint: