CCM: Der Trainer wollte mit Sicherheit einen offensiven Verteidiger, denn er hat in der Presse nach letzter Saison geäußert, dass das Aufbauspiel eine Schwachstelle war. Scouting schließe ich bei uns ja generell aus(wer soll das auch machen)
Hauptrunde Nord 2016/17
-
-
-
Das Vorgeplänkel ist eröffnet. Heute abend geht es für Essen wieder zurück auf den Boden.
Was du als "Zurück auf den Boden" bezeichnet würde dann,gesetz den Fall es käme so,lediglich aus dem dritten Spiel in 3 Tagen resultieren.....
Da kann man als Mythos Anhänger echt stolz drauf sein,wirklich.......
-
genau aus dem Grunde hat Essen (Gentges) dem Termin ja auch bestimmt zugestimmt
Gewinnt Essen wird getönt " schaut her, trotz drei spiele am Wochenende Herne geschlagen"
Verliert Essen wird die Begründung sein " war ja klar bei drei Spielen am Wochenende"
außer 3 Punkte können die Essener heute gar nichts verlieren
der Termin für die Nachholung des Erfurt Spiels ist also taktisch sogar klug gewählt -
Gewinnt Essen wird getönt " schaut her, trotz drei spiele am Wochenende Herne geschlagen"
Verliert Essen wird die Begründung sein " war ja klar bei drei Spielen am Wochenende"
der Termin für die Nachholung des Erfurt Spiels ist also taktisch sogar klug gewähltDas der Mythos auf der anderen Seite grosse Töne nach dem Motto "Schaut her wir sind besser als ihr" spucken wird diese Annahme verbietet sich natürlich schon aus der Natur der Sache heraus.....
-
der Termin für die Nachholung des Erfurt Spiels ist also taktisch sogar klug gewähltJep. Das wurde ja schon vorher so angekündigt.
Wenn sie gewinnen sind sie die Größten und wenn sie verlieren liegt es an den drei aufeinanderfolgenden Spielen.Wird auf jeden Fall eine enge Kiste gleich!
-
Spielstände:
Icefighters Leipzig - FASS Berlin 8-2
Tilburg Trappers - Rostock Piranhas 7-2
Wedemark Scorpions - Preussen Berlin - ( - , - , - )
Füchse Duisburg - ECH Timmendorfer Strand - ( - , - , - )
Moskitos Essen - Herner EV - ( - , - , - )
Crocodiles Hamburg - Saale Bulls Halle - ( - , - , - )
Hannover Indians - Hannover Scorpions - ( - , - , - ) -
CCM: Der Trainer wollte mit Sicherheit einen offensiven Verteidiger, denn er hat in der Presse nach letzter Saison geäußert, dass das Aufbauspiel eine Schwachstelle war. Scouting schließe ich bei uns ja generell aus(wer soll das auch machen), aber bei den Schoten, die der sportliche Leiter als Kontingentler schon geschossen hat, gehe ich fast davon aus, dass rein nach Statistik geholt wird.
Ich weiß das ja.Aber wir in Halle dürfen doch nicht immer Trainer oder den sportlichen Leiter kritisieren,deswegen habe ich es ironisch,provokativ umschrieben .Wenns nur nicht so traurig wäre.
-
Doch haben sie...aber dann hätte ich aus zuschauertaktischen Gründen lieber auf die Punkte verzichtet.......
Die langfristigen Folgen sind hier höher zu bewerten als verlorene 3 Punkte.......Ich verstehe eure Empörung wirklich nicht....es gibt immer eine Wahl und man hat sich mit Erfurt auf diesen Termin GEEINIGT,was im Grunde genommen heisst "hätte auch ein anderer Termin sein können".....
Das ist nicht die einzige logische Schlussfolgerung von Geeignet in diesem Zusammenhang. Dieses GEEINIGT, kann auch bedeuten, Erfurt hat gesagt: " Wir können nur am 12.11.2016" und Essen war damit einverstanden, somit hat man sich geeinigt, es KANN heißen, dass auch andere Termine frei waren, aber deine Schlussfolgerung ist kein MUSS! Und deine immer vorhandene Wahl, wäre dann Wertung für Erfurt gewesen. Somit hast du sowohl "deine" Wahl, als auch eine andere Schlussfolgerung als die deine.
Deine Meinung will auch niemand ändern, aber du musst sie nicht in jedem Post preisgeben und wiederholen um dann irgendwelche aus der Luft gezogenen Bezüge zum EV Duisburg ziehen. Denn das nervt. ( und ich impliziere, dass ich da mit meiner Meinung nicht alleine stehe) Im Essen-Thread kannst du das gerne tun, aber wirklich viel mit dem Thema hat das nichts mehr zu tun, also wiederhole ich mich noch einmal...Wechseln wir bitte das Thema und du die Schallplatte. Danke.
Habe Fertig.
-
@Insp.Clouseau und Konsorten
Glaub ihr ernsthaft mich vertreiben zu können indem ihr seit Tagen jeden meiner Post ganz egal was ich schreibe disliked?
Ich bin kein 14 jähriges Mädchen das sich wegen so eines Bullshits heulend in eine Ecke setzt.....
Werdet erwachsen......
-
Wenn das Team das Tempo und die Konstanz hält bedeutet das Finale und das bedeutet die Liga zu gewinnen und damit Aufstieg.
Ich weiss nicht wie man deinen Satz anders verstehen sollte/könnte.Anyway.....es wird diese Saison nicht funktionieren....es ist schlicht nicht finanzierbar und ich bezweifle auch ernsthaft das wir in der Oberliga Süd auch Top 4 wären,wir hatten im bisherigen Saisonverlauf eine Menge Glück.....wie gesagt,man kann und sollte versuchen so weit wie möglich zu kommen aber dann ist Ende Gelände.
Im Grunde genommen sagen wir beide dasselbe und missverstehen uns nur
Nein, man könnte den Aufstieg verweigern
Nein
Ich will auch nicht weiter drüber reden, bis zum Saisonende fließt noch viel Wasser der Ruhr und den Rhein Herne Kanal runter. -
-
Ich weiß das ja.Aber wir in Halle dürfen doch nicht immer Trainer oder den sportlichen Leiter kritisieren,deswegen habe ich es ironisch,provokativ umschrieben .Wenns nur nicht so traurig wäre.
Never mess with the holy cow
-
@Insp.Clouseau und Konsorten
Glaub ihr ernsthaft mich vertreiben zu können indem ihr seit Tagen jeden meiner Post ganz egal was ich schreibe disliked?
Ich bin kein 14 jähriges Mädchen das sich wegen so eines Bullshits heulend in eine Ecke setzt.....
Werdet erwachsen......
Himmel, Arsch und Zwirn, merkst du eigentlich noch irgendetwas? "werdet erwachsen ...14 jähriges Mädchen" der einzige der sich wegen irgendwelchen Daumen runter aufführt wie ein Kind bist doch du. Diese Forumsfunktion ist eben dazu da, dass man nicht 10-mal einen "sehe ich genauso" oder einen "was für ein Quatsch" Beitrag im Forum hat. Die Leute tun ihre NichtZustimmung/Abneigung gegen deinen Senf/Meinung, die fast jedes mal ins selbe Horn stößt, kund. Das hat doch nix mit vertreiben oder ähnlichem zu tun, auch wenn du dich natürlich selbst gern in der Rolle des Martin Luthers siehst, der von uns unterdrückt wird.
-
Spielstände:
Icefighters Leipzig - FASS Berlin 8-2
Tilburg Trappers - Rostock Piranhas 7-2
Wedemark Scorpions - Preussen Berlin 9-3 (2-1, 3-1, 4-1)
Füchse Duisburg - ECH Timmendorfer Strand 6-2 (3-1, 3-1, 0-0)
Moskitos Essen - Herner EV 1-2 (0-0, 1-1, 0-1)
Crocodiles Hamburg - Saale Bulls Halle 0-0 (0-0, - , - )
Hannover Indians - Hannover Scorpions 4-0 (1-0, 2-0, - ) -
Wohl Spielabbruch in Hamburg wegen eines Loches im Eis.
-
Verdienter Sieg von Herne vor über 3000 Zuschauern in Essen!
Auch wenn der Essener Tickermensch im letzten Drittel den Schiedsrichtern die Schuld in die Schhe schieben wollte. Essen im letzten Drittel platt. -
Wohl Spielabbruch in Hamburg wegen eines Loches im Eis.
Was ne Saison
Verdienter Sieg von Herne vor über 3000 Zuschauern in Essen!
Auch wenn der Essener Tickermensch im letzten Drittel den Schiedsrichtern die Schuld in die Schhe schieben wollte. Essen im letzten Drittel platt.Glückwunsch an Herne zur Tabellenführung und zum Derbysieg!
Hat halt der Bessere gewonnen, war anscheinend nen knappes Ding.Aber endlich war mal die Halle voll!
-
Ich versuche es mal objektiv.... :
Herne anfangs mit defensiver Grundausrichtung,wie zu erwarten war.Essen mit leichter Überlegenheit und der Mehrzahl an Torchancen.Dies setzte sich auch im Mitteldrittel fort , wobei der Gast sich öfter mal aus der Deckung wagte,was zuerst prompt nach hinten losging.Kurz vor Drittelende dann de ausgleich,was unter dem Strich nicht dramatisch die Spielverhältnisse verschob.Im Schlussabschnitt dann das allgemein erwartete Szenario,das den Essenern die 1200 zurückgelegten Kilometer +3 Spiele in 3 Tagen das Spiel kosten könnte: die Beine wurden schwerer,das Resultat waren u.a. die Strafen - diese waren sicher diskutabel,aber keine krassen Fehlentscheidungen. Logische Folge dann das 1:2 . Der Rest war dann halt das Herner raushauen des Pucks gegen verzweifelt anrennende Moskitos.Die Riesenchance 5 Sekunden vor dem Ende für Essen (Spieler 2m frei vor Wendler) hätte es gerechterweise ausgleichen können.Insofern würde ich von einem weder glücklichen noch verdientem Sieg des HEV sprechen wollen.
BTW : Ich bin einfach mal so frech zu behaupten: Bei normalem Wochenende hätten die Moskitos den Gegner mit 4 Reihen Dauerpower zermübt und die durchaus individuelle Qualität zum Sieg genutzt.... -
also Herne war keinesfalls die bessere Mannschaft. Ganz im Gegenteil ich war eher überrascht das Herne doch recht harmlos nach vorn agiert hat. Das Spiel von gestern hat man Eseen kaum angemerkt. Spielerisch und vom Tempo her Essen in den erstem beiden Dritteln klar besser. Im letzten Drittel dann nicht mehr so. Herne nutzt dann die 5:3 Überzahl Situation die für mich eigentlich auch zu Unrecht war. Also zumindest die zweite Strafzeit war nen normaler Bodycheck. Naja seis drum. Glückwunsch an Herne trotzallem. Aber trotzdem ein super Spiel von uns. Was man sagen kann: Wir sehen uns in den Playoffs
-
Erstmal .Tillburg mit nur drei Strafen?So kennt man sie gar nicht.Aber der gute Gregor Brodnicki läßt auch immer viel laufen und pfeift wirklich nur die ganz klaren Sachen.Was ich aber gut finde.Hatten ihn auch schon öfters hier in Halle und er hat mir mit seine Regelauslegung immer gut gefallen.
Das Spiel wurde imzweiten Drittel etwas härter, aber tatsächlich immer fair. Genau genommen hatte Tilburg es auch nicht nötig, unfair zu spielen. Die spielen ein richtig schönes Eishockey. Aber wir müssen ja noch hin - 2/3 ihrer Strafen holen sie ja zu Hause...
Und was Brodnicki angeht, ist er einer der besten in der OL, wie ich finde. Manchmal vielleicht etwas zu gnädig, was ihm bei zunehmender Spieldauer auch schon auf die Füße gefallen ist. Aber insgesamt kann man mit seiner Ansetzung grundsätzlich immer zufrieden sein. -
Bei FASS soll es in der Kabine hoch her gegangen sein. Unser Powerplay wird besser. Leute der Esa ist immer noch eine Augenweide. Der zeigt mal allen, wie man schießen muss. Hach, traumhaft zuzuschauen!
-
-