Hauptrunde Nord 2016/17

• So nach dem Kraftakt bin ich morgen mit 1 Punkt wirklich zufrieden.

Wenn die das auch noch reissen kannst schon mal vorsorglich Sauerstoffzelte vor die Halle stellen....

Aber mal neutral gesprochen...was ist das?

Verbrauchen wir unser ganzes Glück in der Vorrunde und es bleibt dann nix mehr im Play-Off über :D

So ein Spiel in dem du nach 2:0 Führung auswärts plötzlich 2:3 hinten liegst verlierst du doch weil der Gegner,egal wie er heisst Flügel bekommt und dich wenn es ganz blöde läuft abschiesst....

Aber NICHT Essen dieses Jahr die bringen es irgendwie fertig auch so ein Spiel noch zu drehen....und sei es in Penaltys.....

Langsam bin ich beeindruckt....

• @DiSti

Und vorallem drehen die sogar mittlerweile im Penaltyschiessen nen Rückstand :D wenn der Gegner zweimal trifft ist der eig schon so gut wie durch....aber selbst das drehen sie iwie ! Wahnsinn! Einfach Wahnsinn. Jetzt erstmal schön schlafen ich hoffe sie können morgen alle Kräfte iwie mobilisieren.

• Piet schrieb

Geil..2 Punkte geholt. Der Sieg hat aber Kraft gekostet. Ich bin gespannt welche Auswirkungen das morgen gg Herne hat. Ui ui ui das wird schwer.

Das wird verdammt schwer! (Ich rechne allerdings mit einer Niederlage, vielleicht werde ich ja positiv überrascht)
    Keine Serie hält ewig, 5€, Phrasenschwein und so.

Einge Fans sollten jedoch mit den Füßen auf dem Teppich bleiben.
    Am Ende zählen die Playoffs und da werden die Karten neu gemischt, es bleibt zu hoffen, dass unsere geile Truppe das Tempo und die Konstanz hält.

*Dafür das ich mit Eishockey nichts mehr zu tun haben wollte, bin ich wieder ganz schön dabei ^^

By the way, das Forum war früher geiler :prost:

Einmal editiert, zuletzt von GOON (13. November 2016 um 00:17)

• Die Moskitos können sich den Aufstieg gar nicht leisten und es werden auch keine Sponsoren plötzlich vom Himmel fallen.
    Das was in Bayreuth möglich gemacht wurde wird in Essen nicht passieren,dazu muss man erst noch 1,2,3 Jahre die "Insolvenzhürden" abbauen.
    Das heisst aber nicht das man nicht versuchen sollte so weit wie möglich zu kommen.

Wenn wieder 1000 kommen sobald in der Halle das Licht angeht und man 1000 mehr im Schnitt hat als jetzt kann man mal ernsthaft drüber nachdenken aber bis dahin sind die 1.5 - 2 Mio die du für DEL 2 brauchst illusorisch.

• Disti meinst du wirklich es kommen im Schnitt 1000 mehr? Ich weiss nicht...ich meine wir sind ja erster...mehr geht ja nicht. Ich schätze mal man kann den Schnitt maximal auf 1.200 - 1.300 hochschrauben

• Die Moskitos können sich den Aufstieg gar nicht leisten und es werden auch keine Sponsoren plötzlich vom Himmel fallen.Das was in Bayreuth möglich gemacht wurde wird in Essen nicht passieren,dazu muss man erst noch 1,2,3 Jahre die "Insolvenzhürden" abbauen.
    Das heisst aber nicht das man nicht versuchen sollte so weit wie möglich zu kommen.

Wenn wieder 1000 kommen sobald in der Halle das Licht angeht und man 1000 mehr im Schnitt hat als jetzt kann man mal ernsthaft drüber nachdenken aber bis dahin sind die 1.5 - 2 Mio die du für DEL 2 brauchst illusorisch.

Wo steht bei mir was von Aufstieg :?:
    Sollte, ich rede von SOLLTE, man den Titel (ist weit hergeholt und will ich nicht drüber reden) holen, muss man nicht Aufsteigen.
    Du bringst da Sachen rein, wo keiner was von gesagt hat!
    *ENDE* :!::!::!:

• @wurmberger

Erstmal :respekt: .Tillburg mit nur drei Strafen?So kennt man sie gar nicht.Aber der gute Gregor Brodnicki läßt auch immer viel laufen und pfeift wirklich nur die ganz klaren Sachen.Was ich aber gut finde.Hatten ihn auch schon öfters hier in Halle und er hat mir mit seine Regelauslegung immer gut gefallen.

• Piet schrieb
    Am Ende zählen die Playoffs und da werden die Karten neu gemischt, es bleibt zu hoffen, dass unsere geile Truppe das Tempo und die Konstanz hält.

Wenn das Team das Tempo und die Konstanz hält bedeutet das Finale und das bedeutet die Liga zu gewinnen und damit Aufstieg.

Ich weiss nicht wie man deinen Satz anders verstehen sollte/könnte.

Anyway.....es wird diese Saison nicht funktionieren....es ist schlicht nicht finanzierbar und ich bezweifle auch ernsthaft das wir in der Oberliga Süd auch Top 4 wären,wir hatten im bisherigen Saisonverlauf eine Menge Glück.....wie gesagt,man kann und sollte versuchen so weit wie möglich zu kommen aber dann ist Ende Gelände.

Im Grunde genommen sagen wir beide dasselbe und missverstehen uns nur :)

Disti meinst du wirklich es kommen im Schnitt 1000 mehr? Ich weiss nicht...ich meine wir sind ja erster...mehr geht ja nicht. Ich schätze mal man kann den Schnitt maximal auf 1.200 - 1.300 hochschrauben

1500 war noch vor ein paar Jahren der STAMM an Zuschauern,also diejenigen die immer kamen,egal wie mies die Lage war und wie der Gegner hiess....
    Klar haben die Zeiten sich geändert,die meisten müssen sich heute entweder für RWE,Tusem oder Moskitos,um mal die 3 Grossen zu nennen entscheiden einfach weil das Geld nicht mehr vorhanden ist entscheiden.
    Dann muss man halt attraktiver als RWE sein....das ist nicht schwer.RWE ist ein Viertligist der seit Jahren kläglich daran scheitert auch nur in die dritte Liga zu kommen.
    Es war ja schon mal so das die Mücken RWE zuschauertechnisch den Rang abgelaufen haben,aber das hat man sich durch diverse Insolvenzen ja leider selber kaputtgemacht.
    Wenn man es aber schafft dieses jetzige Niveau noch 1-2 Jahre zu halten und dabei nicht negativ auffällt dann wird es auch dem letzten Essener Zusschauer auffallen "ups da ist ja noch ein Club bei dem es vielleicht lohnender ist hinzugehen weil der Perspektive hat"...
    RWE spielt vor 6000 Zuschauern und scheitert wie gesagt seit Jahren an den eigenen Ansprüchen....wenn es gelingt 1000 Unzufriedene da abzuknapsen ist man schon eine ganze Ecke weiter :P

Und mit mehr Zuschauern und gestiegenem Ansehen kommen auch die Sponsoren.

Der Mythos hat es da einfacher.....Westfalia Herne spielt in der NRW Liga :P

3 Mal editiert, zuletzt von DiSti (13. November 2016 um 10:55)

• @wurmberger

Erstmal :respekt: .Tillburg mit nur drei Strafen?So kennt man sie gar nicht.Aber der gute Gregor Brodnicki läßt auch immer viel laufen und pfeift wirklich nur die ganz klaren Sachen.Was ich aber gut finde.Hatten ihn auch schon öfters hier in Halle und er hat mir mit seine Regelauslegung immer gut gefallen.

Wie man am Ergebnis sieht BRAUCHT Tilburg die Strafen wohl um zu gewinnen :P

Vielleicht sollten sie sich überlegen grundsätzlich zu viert zu spielen :)

• Zu Erfurt - Essen gstern noch:

Haben die Black Dragons wirklich gut gemacht - bei 5:5 auf dem Eis waren die Moskitos besser,aber mit der doppelt genutzten Überzahl hat Erfurt den Gegner 10 Minuten lang ordentlich durcheinandergewirbelt. War ja klar,das so ein 21 Uhr-Spiel noch ein Penaltyschiessen bekommt... :S

Auch dort sahen die Drachen erst wie der Sieger aus,ein genialer Save von Roßberg brachte uns dann wieder auf die Gewinnerstrasse.Insgesamt ein Match,was (zuviel?) Kraft gekostet hat. Für das Spiel heute bin ich eher pessimistisch - Wenn wir nicht nach 30 Minuten eine sichere Führung herausarbeiten können, wird man die Zeche für den Aufwand bezahlen müssen...

Aber ich freu mich auf ein volles Haus! 8o

• Zu Erfurt - Essen gstern noch:

Haben die Black Dragons wirklich gut gemacht - bei 5:5 auf dem Eis waren die Moskitos besser,aber mit der doppelt genutzten Überzahl hat Erfurt den Gegner 10 Minuten lang ordentlich durcheinandergewirbelt. War ja klar,das so ein 21 Uhr-Spiel noch ein Penaltyschiessen bekommt... :S

Auch dort sahen die Drachen erst wie der Sieger aus,ein genialer Save von Roßberg brachte uns dann wieder auf die Gewinnerstrasse.Insgesamt ein Match,was (zuviel?) Kraft gekostet hat. Für das Spiel heute bin ich eher pessimistisch - Wenn wir nicht nach 30 Minuten eine sichere Führung herausarbeiten können, wird man die Zeche für den Aufwand bezahlen müssen...

Aber ich freu mich auf ein volles Haus! 8o

Und genau wegen des vollen Hauses war der Samstag Termin eher unklug....
    Viele werden jetzt neugierig kommen um mal zu sehen was dran ist am "Tabellenführer Moskitos Essen",die interessiert kein Samstagsspiel und keine Kraft,die wollen einen Sieg und wenn es jetzt mies läuft sind die erst mal wieder weg........

Also wäre ein Nachholtermin sagen wir mal vor einem Heimspiel gegen Fass oder so sicher klüger gewesen.
    Aber ist Geschichte......

• ja seh ich auch so disti.....ähnlich wie letztes jahr gg Herne ein volles Haus und dann leider eine Niederlage. Ich hätte das Spiel überall hingesetzt nur nicht vor Herne...egal vllt klappt s ja doch heute iwie

• ja seh ich auch so disti.....ähnlich wie letztes jahr gg Herne ein volles Haus und dann leider eine Niederlage. Ich hätte das Spiel überall hingesetzt nur nicht vor Herne...egal vllt klappt s ja doch heute iwie

ihr beiden habt aber schon begriffen, dass man keinen einfluss auf diesen termin hatte und überhaupt froh sein kann, dass es ein nachholspiel gab und nicht sofort gegen essen gewertet wurde?

• BTW: Wenn`s nicht gerade um das Spieltagsgeschehen geht,würde ich vorschlagen,das wir den Moskitos-Thread für interne Diskussionen nutzen... ;)

• nein haben sie offenbar nicht, erwähnte es auch bereits.

Doch haben sie...aber dann hätte ich aus zuschauertaktischen Gründen lieber auf die Punkte verzichtet.......

Die langfristigen Folgen sind hier höher zu bewerten als verlorene 3 Punkte.......

Ich verstehe eure Empörung wirklich nicht....es gibt immer eine Wahl und man hat sich mit Erfurt auf diesen Termin GEEINIGT,was im Grunde genommen heisst "hätte auch ein anderer Termin sein können".....

Und wie gesagt...ich hätte einen Verzicht auf das Nachholspiel und somit einen Punktverlust genausogut akzeptieren können,oder eine direkte 5:0 Wertung,aber aus LANGFRISTIGER,zuschauertechnischer Sicht ist der Samstagstermin vor einem Derby einfach blöd gewählt.....

Diese Meinung habe ich und von der bringt man mich auch nicht ab....

• Als ich vorgestern auf der Moskitos-Seite nach Onlinetickets schaute, wollte ich euren Webmaster noch darauf hinweisen, dass er enorme Sicerheitslücken im Bereich der Online"bestellung" hat. Und zack war heute die Seite down!? :rofl::respekt:

Ok, das Vorgeplänkel ist eröffnet. Heute abend geht es für Essen wieder zurück auf den Boden. ;)

• Nach vorn kann man von den Verteidigern im Kader wenig erwarten und das zeigt sich immer wieder.

Der Verteidiger, der das bei uns zuletzt konnte, den hast Du ja am Freitag beim Gegner gesehen ;) . Homer ist halt mehr stay at home, aber das wußte vorher vielleicht keiner oder der Trainer wollte keinen offensiven Verteidiger :popcorn: .

• Der Verteidiger, der das bei uns zuletzt konnte, den hast Du ja am Freitag beim Gegner gesehen ;) . Homer ist halt mehr stay at home, aber das 1.wußte vorher vielleicht keiner oder der Trainer 2.wollte keinen offensiven Verteidiger :popcorn: .

1. Das wäre nicht so optimal, wenn man einen anderen Spielertyp erwartet hat. Die einzig logische Konsequenz wäre: neuer AL.

2. Das wäre dann :seestars::bash: Warum sollte man denn bitte für die Oberliga einen stay-at-Home Defender holen - aber dafür dann die wichtige AL Position verplanen?

Einmal editiert, zuletzt von ForsbergNo21 (13. November 2016 um 13:02)