Du sprichst in Rätseln. Welche Reihe meinst Du denn?
Er meint bestimmt die 3 NHL Reihen die wir noch verpflichten und die wir aus ihren Verträgen rauskaufen......
Du sprichst in Rätseln. Welche Reihe meinst Du denn?
Er meint bestimmt die 3 NHL Reihen die wir noch verpflichten und die wir aus ihren Verträgen rauskaufen......
Sauber 10:3 Auswärtssieg! Morgen noch was zählbares aus erfurt mitbringen und die Halle ist gg Herne Rappelvoll
Du scheisse..Und der nächste Essener meldet sich hier an.. Ich wollte das eigentlich nicht tun, war immer nur stiller Leser..
Ich bin der Manni, gehe seit 1983 zum Eishockei..-) In den letzten Jahren nicht mehr sooo häufig, Beate vom Puck hat mir diesbezüglich auch schon die Leviten gelesen..Nun gut.. Anfeindungen und "Geschreie" unter Eishockeyfans mag ich gar nicht..
Ich bin für sachliche Einschätzungen immer zu haben. Das wir da jetzt oben stehen.. hätte ich nicht gedacht!! Muss aber wohl mit unserem Trainer zusammen hängen, der ist schon richtig gut.. Er leistet richtig gute Arbeit!!
Wir sollten in Berlin und Erfurt gewinnen (Übrigens, ich sehe das anders, als Disti.. Wir sollten froh sein, überhaupt da noch einmal spielen zu dürfen!!)
Dann haben wir Sonntag einen riiiesen Show-down gegen Herne.. Herne hat sich richtig gut verstärkt, die eine tolle Mannschaft und auch einen tollen Trainer!! Mir wurde schon gegen Tillburg Angst und Bange.. Ich freu mich auf jeden Fall auf Sonntag.
Diese Derbys sind das Salz in der Suppe!! Auf ein gutes Spiel und der bessere möge gewinnen!! Aber ich werde trotzdem niemals vergessen, trotz aller "Derbyfeindschaft", Herne ist (2008?) mit allen Fans zu einem Spiel zu uns gekommen, um uns zu helfen!!! Ich vergesse das nicht!!!
Genau das ist das Salz in der Suppe.. Iserlohn macht ohne Essen auch nur die Hälfte Spass..
Tante Edit:
Diesige lästigen Viecher führen schon wieder, uneinholbar.. Mit Leon Niederberger.. schön!!
Wer und was kostet bei uns 60.000?? Wääh? Unsere erste Reihe? 2. Reihe? Ich weiss es nicht..
LG Manni
Die 3. und die 4.Reihe...
Joly...Joly...Jolyyyyyy
...so, auch wieder homi. Hui was ne schwere Geburt. Die Gäste-Fans aus Leipzig überschaubar, ich berichte mal meine Sicht...
Das Ding 2 Sek vor der ersten Sirene hätt der Hr. Gale sich sparen sollen ... im zweiten war danach viel Brechstange und die Icefighters rochen Lunte... das gute Unterzahlspiel und ne geile Rettungstat von Wendler sind hervorzuheben...Allerdings auch den dummen Knie-Check vom Torschützen, ich war heilfroh, Verelst nach der Pause wieder aufm Eis zu sehen!
Wendler hatte wie Cerveny dann im Dritten ganz gut zu tun, war ausgesprochen stark heut.
Snetzis 2:1 dann mal Mega-Geil den Puck geklaut und eingenetzt. Schade das Luft nicht ins verwaiste Tor getroffen hat und merkwürdige Schiri-Entscheidungungen in den letzten 2Min... war was durcheinander aufm Eis... nun gut, beim ShakeHands viel Umarmungen von Snetzi an einige Icefighters-Kollegen, war schön anzusehen, davon ab bin ich immer wieder über Esa erstaunt und seh den Kerl zu gern ... Junge Junge was ist der fit in seinem Alter...
Morgen ist Schlittschuhlaufen in Grefrath mit meinen beiden Großen angesagt, ob ich die Fitness wie Esa hab, oje oje
Abgesehen von der OLN hab ich durch Job und Autobahnstress erst abends am Berg von Rumpis Versuch in Schönheide erfahren, alle Daumen gedrückt, heut abend zwar Niederlage aber bester Spieler des Teams
Und um nochmal zu den Scorpions was beizutragen, ich wär beim Blick auf die Tabelle für eine sofortige Fusion bei vollem Bewußtsein
Punkte addieren ...und Schwups wär man Punktglich mit dem Fux ...wobei man bei den kassierten Toren für nen Platz vor dem Fux besser subtrahieren sollte
Egal, mein letzter Glückwunsch gilt nun noch @wurmberger und den Falken für heut Abend!
Hätte uns Snetse noch einen Punkt mit auf die Reise gegeben, wären wir alle mit ihm lieb
Wir sollten in Berlin und Erfurt gewinnen (Übrigens, ich sehe das anders, als Disti.. Wir sollten froh sein, überhaupt da noch einmal spielen zu dürfen!!)
Dann haben wir Sonntag einen riiiesen Show-down gegen Herne.. Herne hat sich richtig gut verstärkt, die eine tolle Mannschaft und auch einen tollen Trainer!! Mir wurde schon gegen Tillburg Angst und Bange.. Ich freu mich auf jeden Fall auf Sonntag.
Es ging mir mehr darum das sich irgendein Müll(wie der Bus) gesucht wird um Essen Probleme anzudichten wo keine sind....und ich werde mich in einem solchen Fall auch in Zukunft nicht weichgespült verhalten wie es manche fordern....das hier ist nicht das Glücksbärchenclubforum
Essen verhält sich seit 5 Jahrne konform? Habe ich die Pleite sowie die Sammelaktionen zwischenzeitlich nur geträumt?
Hab diesen Mist erst grade gesehen...wohl überlesen....
Also....Die (letzte) Insolvenz war 2011.zwischendurch rumpelte es kurz aber nichtdestsotrotz wurde die Planinsolvenz ordnungsgemäss abgeschlossen....
Und 2016 - 2011 ist (in meinen Augen) 5.
Ich weiss jetzt nicht was da bei dir herauskommt aber in der Realität zeigt sich das man es in Essen gelernt hat und nur ausgibt was reinkommt.
Schliesslich ist die Insolvenz lange abgeschlossen und man könnte jetzt ja wieder auf den übertragenen "Putz hauen"....
Das passiert aber nicht....wo also ist das Problem?
Es sei denn man sucht es sich aus gespaltenen Haaren zusammen....
Da ein Spiele Thread (aufgrund vermutlich recht überschaubarer Beteiligung) überflüssig erscheint stelle ich meine Frage hier: Was können die Hallenser zum gestrigen Spiel berichten?
Und alle dachten die wäre erst mit den letzten Zahlungen in der letzten Saison abgeschlossen gewesen. da das Datum des Endes der Insolvenz zählt und nicht die Eröffnung aber im Falle der Eröffnung gebe ich dir recht das sind 5 Jahre
Und alle dachten die wäre erst mit den letzten Zahlungen in der letzten Saison abgeschlossen gewesen. da das Datum des Endes der Insolvenz zählt und nicht die Eröffnung aber im Falle der Eröffnung gebe ich dir recht das sind 5 Jahre
Das Thema war "konformes Essener Verhalten in Finanzfragen" und nicht der Abschluss der Planinsolvenz...möglicherweise hast du dich da verlesen
Ab wievielen Jahren wärst du denn bereit zu akzeptieren das man es in Esen gelernt hat? 10 Jahre? 15 Jahre?
Und wenn ich mir Duisburg ansehe haben wir da ganz andere Kandidaten für sinnlose Geldverschwendung als Essen....
Hätte uns Snetse noch einen Punkt mit auf die Reise gegeben, wären wir alle mit ihm lieb
Ich finde eure Offensive saustark!
Allerdings weid ihr hinten doch ganz schön anfällig gewesen. Aber unsere waren vorher auch zu doof die klaren Chancen zu nutzen. Letztendlich musste ein Abwehrfehler dann für das 2-1 durch Snetzinger herhalten.
Auf der anderen Seite hattet ihr auch einige sehr klare Chancen und wir konnten uns bei einem super aufgelegten Wendler bedanken. Mega-Save als er in Fussballtorhütermanier von der rechten Seite neben dem Tor in die freie linke Seite hechtete.
Wieso Gale für diesen üblen "Check" nur zwei Minuten bekommen hat, weiss wohl nur das Schirigespann. Sehr gnädig. Aber immerhin konnte Verelst später weiterspielen. Wäre ein immenser Verlust gewesen in der Form wie er sich gerade präsentiert.
Also irgendwie muss man mir mal erklären, warum ein hoher Etat, weil man aufsteigen möchte, was hinlänglich bekannt ist, große Geldverschwendung ist? Ob letztendlich Spieler es wert sind oder nicht sei mal dahingestellt, aber normalerweise hat Qualität nun mal seinen Preis, oder Verschwende ich auch Geld, wenn ich im Delikatessenladen einkaufen statt bei einem Discounter?
Langsam nervt es einfach nur noch diese sinnlosen Bezüge zu Duisburg in einfach jedem zweiten Posting. Dabei muss es nichtmal einen Sinn machen, Hauptsache einen Satz in die Richtung verlieren.
Und mal ganz ehrlich ... wen zum Teufel interessiert es ob Essen Probleme mit einem Bus, dem Fahrer, dem Essen oder sonst was hatte, sie sind nicht in der Lage gewesen in Erfurt zu erscheinen und Punkt. Erfurt aus Kolanz dem Spiel zugestimmt und man sich auf ein Nachholtermin geeinigt, kann ja durchaus sein, dass Erfurt den Termin vorgegeben hat, da Essen da überhaupt keinen Anspruch drauf hat. Also was wäre die Alternative dazu gewesen? Merkste sicher selbst.
Ach und als Antwort: Es interessiert 3 Wochen später nicht einmal mehr den Zeugwart. Genauso wenig, wie es irgendwen interessiert, ob irgendwer ein Problem mit dem Termin hat.
Es sind alles fitte Sportler da sollte es möglich sein EINMAL, Betonung auf Einmal 3 Spiele am Stück zu haben.
Habe fertig und jetzt bitte mal Thema und Schalplatte wechseln.
Da ein Spiele Thread (aufgrund vermutlich recht überschaubarer Beteiligung) überflüssig erscheint stelle ich meine Frage hier: Was können die Hallenser zum gestrigen Spiel berichten?
Halle legt los wie die Feuerwehr. Tegkaev nach einer halben Minute trifft das leere Tor nicht. Dann kurz darauf Überzahl und gleich das1:0.Erfurt dann bis zur doppeltenÜberzahl sichtlich überfordert. Danach ging 7 , 8 Minuten gar nichts bei Halle.So zog sich das eigentlich durch das ganze Spiel. Wenns schnell wurde Erfurt mit Problemen, doch Halle gönnte sich immer wieder großzügige Auszeiten.Die Chancenverwertung wieder mal schlecht.Allein besagter Tegkaev stand ganze 4 mal allein vorm Tor.Bacek könnte auch mal wieder einen seiner Alleingänge im Netz unterbringen. Alles in allem nicht viel Besserung seit Teppers Abgang.
Alles in allem nicht viel Besserung seit Teppers Abgang.
Woher soll sie kommen? Nüchtern betrachtet gibst du mit Tepper spielerisch gesehen Qualität ab und ersetzt sie nicht adäquat. Dazu kommt, dass Halles Kader nicht unbedingt ein qualitatives Problem hat, sondern ein strukturelles. Ohne Mittelstürmer in Reihe 1 kann man Spiel für Spiel auf Besserung warten, die wird sich über den Schnitt der Spiele nicht einstellen. Vielleicht klappt es in einem Spiel mal besser, sicherlich. Das gleiche gilt für die Verteidigung. Halle hat zweifelsfrei gute Verteidiger, aber es beschränkt sich ausschließlich darauf. Nach vorn kann man von den Verteidigern im Kader wenig erwarten und das zeigt sich immer wieder. Tauscht man nicht die am einfachsten zu ändernden Positionen (Kontis) um genau diese Probleme zu beheben, dann wird es weiterhin so anzusehen bleiben wie bisher. Wir haben selbst gegen relativ schwache Gegner Mühe. Man kann auch nicht in jedem Spiel auf Alleingänge oder grobe Torwartfehler beim Gegner hoffen, die Chancen müssen sich rausgespielt werden (Wie es Reihe 3 für ihre Verhältnissen gut macht).
Woher soll sie kommen? Nüchtern betrachtet gibst du mit Tepper spielerisch gesehen Qualität ab und ersetzt sie nicht adäquat. Dazu kommt, dass Halles Kader nicht unbedingt ein qualitatives Problem hat, sondern ein strukturelles. Ohne Mittelstürmer in Reihe 1 kann man Spiel für Spiel auf Besserung warten, die wird sich über den Schnitt der Spiele nicht einstellen. Vielleicht klappt es in einem Spiel mal besser, sicherlich. Das gleiche gilt für die Verteidigung. Halle hat zweifelsfrei gute Verteidiger, aber es beschränkt sich ausschließlich darauf. Nach vorn kann man von den Verteidigern im Kader wenig erwarten und das zeigt sich immer wieder. Tauscht man nicht die am einfachsten zu ändernden Positionen (Kontis) um genau diese Probleme zu beheben, dann wird es weiterhin so anzusehen bleiben wie bisher. Wir haben selbst gegen relativ schwache Gegner Mühe. Man kann auch nicht in jedem Spiel auf Alleingänge oder grobe Torwartfehler beim Gegner hoffen, die Chancen müssen sich rausgespielt werden (Wie es Reihe 3 für ihre Verhältnissen gut macht).
Ich glaube auch bei Homer wird das nichts mehr. Bei Bacek hoffeich noch.
Ja ich weiß trekronor ich bin ein Romantiker
Noch zur Ergänzung, auch du , trekronor, musst anerkennen, dass viele Torchancen doch recht gut heraus gespielt wurden.
Hat das Spiel Erfurt - Essen noch gar nicht angefangen?
Falls es irgendwen interessiert:
Alle Favoriten haben gewonnen - außer Tilburg. Die sind in Schönheit gestorben (ich sag nur "Tod oder Gladiolen").
Aber mal ehrlich, so wie Tilburg gespielt hat, war es unglaublich, dass wir gewonnen haben. Aber zum einen haben wir einen der besten Keeper der Liga, eine richtige "Mannschaft" und vor allem haben die Trappers so oft nochmal quer gelegt, dass man sich selbst als Falkenfan gefragt hat "Warum zum Geier schießt der nicht einfach?".
Supergeiler Abend und jetzt freuen wir uns im Harz einfach mal über hart erkämpfte 3 Punkte
Cool, 2 absolute KANN Punkte Ick freu mir. Gute Heimfahrt an die Essener!
Geil..2 Punkte geholt. Der Sieg hat aber Kraft gekostet. Ich bin gespannt welche Auswirkungen das morgen gg Herne hat. Ui ui ui das wird schwer.