Hauptrunde Nord 2016/17

• Wenn du das so sicher weißt, wo die Spieler des Gegners morgen noch verweilen, dann passt es ja.
    Bei vielen geht es erst am Dienstag mit dem Training weiter und wenn ich mal uns als Beispiel nehmen, sind alleine schon 3 Stammspieler mit den U-Auswahlen des DEBs unterwegs. Wieso sollte man also mit geschwächten Kader antreten, wenn man nichts dafür kann?

Klar wäre es möglich gewesen, aber es wäre ja auch möglich gewesen, dass ihr mit 6 Autos anreist, so eines dürfte fast jeder Spieler/Vorstand/Trainer... haben (manche sogar vom Sponsor). Das wäre doch kein größeres Problem gewesen, als den gegnerischen Spielern den Urlaubstag zu streichen. Ich sehe einfach nicht, wieso Essen hier Ansprüche stellen dürfen sollte!

Ich hab das jetzt ein paar mal gesagt...ICH hätte auf den Bus gewartet,wäre um 16.00 oder so losgefahren,um 22.00 angekommen und hätte um 23.00 gespielt....alles zumutbar....

Insofern ist die empörte Bemerkung "Essen stellt Ansprüche" auch irgendwie weit hergeholt.....

Es sei denn ich wäre urplötzlich und ohne mein Wissen zum Moskito Sprecher aufgestiegen und ich würde eine Vereinsmeinung vertreten dann wäre die Bemerkung vielleicht stimmig,so ist es aber nicht.von daher.....

Ich sage es noch einmal...es hätte (nach meiner Meinung) anders laufen können,dafür kannst du MICH kritisieren....aber lass die Moskitos da raus.....

• 23 Uhr, dann sind alle aufgedreht und Müde. Viele Unterbrechungen sind die folge. Dann dauert das Spiel schnell mal 3,5 Stunden. Dann ist es hast du es halb drei. D.h die meisten sind halb vier zu hause.
    Lasst Disti niemals Spielleiter werden. <3

• 23 Uhr, dann sind alle aufgedreht und Müde. Viele Unterbrechungen sind die folge. Dann dauert das Spiel schnell mal 3,5 Stunden. Dann ist es hast du es halb drei. D.h die meisten sind halb vier zu hause.
    Lasst Disti niemals Spielleiter werden. <3

Es gäbe zumindest klare Ansagen was die Befindlichkeiten von Spielern und Fans angeht und kein politisch korrektes Herumgeeiere um es jedem recht zu machen :)

Solange du mich nicht Donald nennst ist alles in Ordnung :D

• Auch wenn du es gern als "Stütze" für die Rechtfertigung/Darlegung deiner Meinung nimmst, mit "political correctness", hat das ganze nichts zu tun. Hatte es auch schon beim letzten mal nicht.

• Auch wenn du es gern als "Stütze" für die Rechtfertigung/Darlegung deiner Meinung nimmst, mit "political correctness", hat das ganze nichts zu tun. Hatte es auch schon beim letzten mal nicht.

Jaja....'is scho' recht.....

Blöd nur das zb. die Regionalliga West durchaus trotz Deutschland Cup Wochendes 2 Spiele spielen konnte.....

Aber das liegt vermutlich daran das es nur die 4.Liga ist und die Spieler nicht frei haben wollten....

• Man sollte über einen Zusatz in den DuFü-Bestimmungen nachdenken: jeder am Spielbetrieb teilnehmende Club muss einen Zweitbus nachweisen können, oder so... :rolleyes::suspekt:

• Jaja....'is scho' recht.....
    Blöd nur das zb. die Regionalliga West durchaus trotz Deutschland Cup Wochendes 2 Spiele spielen konnte.....

Aber das liegt vermutlich daran das es nur die 4.Liga ist und die Spieler nicht frei haben wollten....

Vielleicht liegt es auch daran das es sich hier um keine DEB Liga handelt Disti.

• Vielleicht liegt es auch daran das es sich hier um keine DEB Liga handelt Disti.

Deshalb können sich 2 Vereine trotzdem auf einen vernünftigeren Termin einigen und der DEB dem zustimmen....
    Nichts ist in Stein gemeißelt,nicht mal die Düfü's des DEB.

Aber alleine die Erwähnung einer gewissen "Felxibilität" ist für manche wohl schon Blasphemie....

Das Thema ist trotzdem durch....

• Ich hab das jetzt ein paar mal gesagt...ICH hätte auf den Bus gewartet,wäre um 16.00 oder so losgefahren,um 22.00 angekommen und hätte um 23.00 gespielt....alles zumutbar....

Insofern ist die empörte Bemerkung "Essen stellt Ansprüche" auch irgendwie weit hergeholt.....

Aber es waren schon noch die Essener, die es aus nicht näher ermittelbaren Gründen nicht auf die Kette bekommen haben, ZEITNAH einen Ersatzbus zu organisieren oder?

Ich finde schon, dass die Erfurter da vieles möglich machen und Euch unheimlich entgegen gekommen sind, ganz gleich wie sehr Du dagegen um die Ohren anderer Forumsteilnehmer herumsurrst. ;)

Man hätte das Ganze auch direkt an das DEB Schiedsgericht geben können - die hätten dann irgendwann irgendetwas entschieden, was vielleicht für Euch Stechmücken wesentlich ungünstiger ausgegangen wäre.

Und bitte die Fäns nicht vergessen Doppeldecker-Gelenkbus incl. Party-Ausstattung z.B. hier Neoplan Jumbocruiser No.11

Ja, aber Stechmücken nehmen dabei bekanntlich auf der Windschutzscheibe Platz... :rofl::prost:

• Aber es waren schon noch die Essener, die es aus nicht näher ermittelbaren Gründen nicht auf die Kette bekommen haben, ZEITNAH einen Ersatzbus zu organisieren oder?
    Ich finde schon, dass die Erfurter da vieles möglich machen und Euch unheimlich entgegen gekommen sind, ganz gleich wie sehr Du dagegen um die Ohren anderer Forumsteilnehmer herumsurrst. ;)

Man hätte das Ganze auch direkt an das DEB Schiedsgericht geben können - die hätten dann irgendwann irgendetwas entschieden, was vielleicht für Euch Stechmücken wesentlich ungünstiger ausgegangen wäre.

Ja, aber Stechmücken nehmen dabei bekanntlich auf der Windschutzscheibe Platz... :rofl::prost:

Bei aller Liebe aber ich finde es schon erstaunlich das hier mehr über den Essener Bus diskutiert wird als über die offensichtliche Duisburger Geldverschwendung mit Null Erfolg in den letzten Jahren.

Warum ist Essen DAS Böse obwohl Essen sich mittels 5 jahren Magerquarkhockey eigentlich reabilitiert haben müsste und die Kritik an den Füxxen ist quasi nicht vorhanden?

Ist das immer noch ein antrainierter Reflex oder ist das gewollt und kann weg? :)

Wir sind durch ein ganz tiefes Tal gegangen in dem nur das ausgegeben wurde was da war,dieses Jahr haben wir trotz solidem Etat mal Glück mit der Mannschaft und schon kommen die sprichwörtlichen "Ihr seid bald pleite" Trolle unter der Brücke hervorgekrochen?
    Auch wenn sie ein anderes Thema als Aufhänger benutzen es sind dieselben Grünhäuter und die Tendenz ist eindeutig :)

Irgendwie....verstörend...... :)

Einmal editiert, zuletzt von DiSti (7. November 2016 um 20:40)

• Du hältst das Thema doch die ganze zeit immer schön am Laufen. Da ist es doch kein Wunder, dass es immer weiter geht.
    Tja, Geldverschwendung. Wo fängt diese bei dir an, bzw. wie genau definierst du Geldverschwendung? Wenn man den Gedanken weiter verfolgen würde, könnte man zu dem Schluss kommen, dass Eishockey in Deutschland generell Geldverschwendung ist. Wozu also über einen bestimmten Verein sprechen?

Abgesehen davon, wer spricht eigentlich davon, dass Essen bald wieder pleite ist?

• Abgesehen davon, wer spricht eigentlich davon, dass Essen bald wieder pleite ist?

Richtig, hab ich so auch nichts von gelesen. Muß bei DiSti am Magerquark-Syndrom liegen :D:P

@EHL, schön das Du es auch nicht erwarten kannst! :) Freue mich auch auf Euren Besuch! Sucht Euch noch nen Gastgeschenk aus, über alles außer Punkte läßt sich reden 8o
    :prost:

• @gebbi

leider werde ich nicht, wie in den vergangenen beiden Jahren, an den Gysenberg reisen. Die Arbeit halt... :( Ich wünsche jedoch eine Menge Spaß und hoffe, dass wir vielleicht überraschend den einen oder anderen Punkt einheimsen können. Favorit seid für mich ganz klar ihr.

• Bei aller Liebe aber ich finde es schon erstaunlich das hier mehr über den Essener Bus diskutiert wird als über die offensichtliche Duisburger Geldverschwendung mit Null Erfolg in den letzten Jahren.

Den nicht fahrttüchtigen Bus schickst Du doch selber mit jedem zweiten Posting wieder ins Rennen. Das liegt womöglich daran, dass Du einen Wettbewerbsnachteil mit den 3 Spielen an drei Tagen vermutest.
    Duisburg ist ein eigenes Thema und bekommt ebenfalls genug Fett weg (Leipzig lässt grüßen / die Abwehr, die Abwehr -> @Ray kann's nicht mehr hören)... so what?

Warum ist Essen DAS Böse obwohl Essen sich mittels 5 jahren Magerquarkhockey eigentlich reabilitiert haben müsste und die Kritik an den Füxxen ist quasi nicht vorhanden?

Ist das immer noch ein antrainierter Reflex oder ist das gewollt und kann weg?

Vielleicht... einfach nur, weil Du so schön auf die eine oder andere Spitze anspringst? 8o8o

Wir sind durch ein ganz tiefes Tal gegangen in dem nur das ausgegeben wurde was da war,dieses Jahr haben wir trotz solidem Etat mal Glück mit der Mannschaft und schon kommen die sprichwörtlichen "Ihr seid bald pleite" Trolle unter der Brücke hervorgekrochen?
    Auch wenn sie ein anderes Thema als Aufhänger benutzen es sind dieselben Grünhäuter und die Tendenz ist eindeutig

Irgendwie....verstörend......

Puh, langsam wird's anstrengend. Essen ist bald wieder pleite? Hab ich was überlesen? :suspekt:

• Puh, langsam wird's anstrengend. Essen ist bald wieder pleite? Hab ich was überlesen? :suspekt:

Ich spreche von den Trollen die sich einfach nur ein anderes Thema gesucht haben weil Essen sich ja seit 5 Jahren "konform" verhält und somit keine Angriffspunkte bietet....kann ja nicht sein,also sucht man sich Kleinigkeiten wie den Bus.....

Ich habe sie mit "Essen ist bald pleite" Trolle betitelt weil dies Leute das exakt selbe Verhalten an den Tag legen wie es schon bekannt ist.....es ist irrelevant ob exakt dieses Gerücht auch gestreut wurde die Attitüde und die Richtung in die es gehen soll ist völlig klar und bekannt....

Es ist nur einfach bullshit und im grunde sogar beleidigend für einen Club der im Gegensatz zu so manch anderem seine Finanzen im Griff hat alleine aufgrund der Vergangeheit so einen Unsinn zu verzapfen....

Aber vermutlich "reagiere ich mal wieder über" und "interpretiere Dinge hinein die nicht da sind"......