Hauptrunde Nord 2016/17

• Was drehst du dann überhaupt so frei?
    Freu dich über 3 Punkte und lass die Harzer in Ruhe.
    Eure Wettbewerbsverzerrung kotzt mich sowieso schon an.

Kleiner reiz mich nicht...ich bin recht bekannt dafür das ich auf solche Provokationen wie deine komisch reagiere und glaub mir das willst du nicht...ich hab mich in letzter Zeit eigentlich recht gut benommen aber wenn du mich weiter ankotzt gibts Wind von vorne......

IHR und euer Trainer habt einen lächerlichen,kindischen und unsportlichen BULLSHIT verzapft und gehört dafür mehr als gerechterweise öffentlich auf dem Marktplatz ausgepeitscht.....und wenn du damit nicht umgehen kannst wie ich gewisse Dinge formuliere dann kennst du mich noch nicht wirklich denn ich kann GANZ anders......und komm mir nicht mit irgendwelchen lachhaften "Essener Wettbewerbsverzerrung" Vorwürfen,du machst dich grade extremst lächerlich....

• ich muss DiSti recht geben. Das es bei dem Erfurt Spiel im ganzen Ruhrgebiet keinen Bus samt Fahrer gab glaube ich auch nicht. Aber wenn man sich mit dem Gegner einigt ist das doch ok. Zumal es nicht unbedingt ein Vorteil ist da man jetzt an 3 aufeinanderfolgenden Tagen spielen muss. Die Geschichte heute ist da ein ganz anderes Kaliber. Ein Spielabbruch wird in der Regel hart bestraft, und das ist auch richtig so.

Geiles Spiel in Herne. 3pkt - yeah

• Was feiert IHR denn hier? :D:P DiSti, Du regst mich sowieso auf... scheiß Tabellenführer 8o

So, bin zu Haus und ja war 1.Geil und 2.Geil und 3.Geil.
    Was ne klasse und kämperische Mannschaftsleistung! :)
    ...endlich mal wieder nen Sieg gegen den Fuxx, man wurde das Zeit! ^^
    Nach dem ersten Drittel in der Pause... bei 1:2 ... Puh, Durschnaufen und neu angreifen
    Nach dem zweiten Drittel in der Pause... bei 4:3 .... bohr geil, weiter so kämpfen und dagegenhalten...
    ....und vom letzten Drittel darfste keinem Kardiologen erzählen, der lässt Dich nie wieder zum Hockey :D

Davon ab Weide mal so richtig Klasse heut, das 1:2 son Scheiß -Ding, springt vonner Schuler rein. passiert...
    Was Klöpper da gerissen hat, in der letzten Min sein Team um den 6:5-Vorteil zu bringen, keine Ahnung. Hätt zu gern das ENG gesehen :D8o

Geiler Abend, an die Füchse hier, heut waren WIR mal dran! :)
    :prost:

• Also bei Niederlagen über Schiedsrichter jammern kann ja jeder, aber was die Schiedsrichter heute in Herne abgezogen haben war leider unter aller Sau.
    Duisburg ging konsequent mit dem Ellenbogen zuerst in den "Check", aber es wurde nie gepfifffen. Ausserdem war bei jedem zweiten Pass ein Duisburger Spieler bereist im Herner Drittel. Die Duisburger Stürmer waren zwar schnell, aber das hätte man irgendwann sehen müssen!

Duisburg in den ersten dreissig Minuten richtig bissig und klar besser. Herne aber endlich mal abgeklärt vor dem Tor und mit viel Glück hinten. Weidekamp fand ich heute ausnahmsweise mal unsicher. Hat viel abprallen lassen und ein Tor geht auf seine Kappe. Aber er ist jung von daher alles ok.
    Aber das Lob kam dieses Mal über den Kampf. Erst Mitte des zweiten Drittels hat man sich ins Spiel zurückgekämpft und das mit Traumtoren!
    Im letzten Drittel hatte ich dann überhaupt keine Angst mehr, denn man spielte endlich souverän und sicher. Selbst beim 6-5 -Überzahl kurz vor Ende habe ich allenfalls mit dem 5-3-Empty net gerechnet, aber niemals mit dem Ausgleich.
    Daran anknüpfen und man schlägt jedes Team in dieser Oberliga. :thumbup:

• ...DiSti, sei froh dass Du Dich duckst 8o:P

@Nordlicht, die 35./36. Min war dann spielentscheidend. Gut das ( fast ) immer einer unserer Verteidiger beim Abpraller da war. Das Grözinger Tor war suboptimal, auch zeitlich, aber über den Kampf kamen wir zurück.
    Ab so Min 57, spätestens als Holmgren nach der Auszeit draussen blieb, hatt ich auch ein besseres Gefühl. Vorher jedoch im letzten ( für mich ) ein offener Schlagabtausch.
    Die nicht gepfiffenen Checks zum Kopf waren allerdings ätzend, ja, da haben wir auch gesehen. Und Abseits war heut wohl irgendwie nicht "in" :whistling:
    :prost:

• Kleiner reiz mich nicht...ich bin recht bekannt dafür das ich auf solche Provokationen wie deine komisch reagiere und glaub mir das willst du nicht...ich hab mich in letzter Zeit eigentlich recht gut benommen aber wenn du mich weiter ankotzt gibts Wind von vorne......
    IHR und euer Trainer habt einen lächerlichen,kindischen und unsportlichen BULLSHIT verzapft und gehört dafür mehr als gerechterweise öffentlich auf dem Marktplatz ausgepeitscht.....und wenn du damit nicht umgehen kannst wie ich gewisse Dinge formuliere dann kennst du mich noch nicht wirklich denn ich kann GANZ anders......und komm mir nicht mit irgendwelchen lachhaften "Essener Wettbewerbsverzerrung" Vorwürfen,du machst dich grade extremst lächerlich....

Wenn der mündige Leser hier regelmäßig reinschaut und dabei beobachten kann, wie du mit einigen deiner selbstgefälligen Beiträge dich zum Oberligakenner schlecht hin zu manifestieren versuchst (leider vergeblich), dann kann man ja schon einiges erwarten. Leider hast du dich diesmal in Punkto Demonstration deiner Niveaulosigkeit selbst übertroffen. Mit was für einer reudigen Dreistigkeit du hier in die unterste Schublade ala Auspeitschen auf dem Marktplatz greifst ist echt nur noch zum Brechen. Wenn du so ein toller Hengst bist, der es den Usern hier so dolle in die Fresse gibt, dass sie dich aber mal richtig kennenlernen, dann quatsch doch hier keine Arien sondern mach in der Realität mal vor wie toll du dich benehmen kannst, mit Geldstrafen scheinst du es ja eh nicht so eng zu sehen .... oder gilt das nur für andere (https://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage)?

Wenn hier einer so ne große Fresse hat wie du, sollte er sich mit Eishockey auskennen und wissen, dass es im Eishockey neben Schnelligkeit und Taktik auch sehr stark um Emotionen und "Testosteron" geht (https://de.wikipedia.org/wiki/Testosteron) und solche Aktionen immer mal wieder vorkommen, so unnötig sie auch sein mögen. Als Fan eines Vereins, der sich selbst in Sachen Fairness gegenüber anderen Clubs nicht immer korrekt verhält und im Gegenzug von anderen noch Nachsicht erhält, ist es ja selbstverstandlich, dass man sich nach nem hochemoteionalen Spielen und ein paar Bier mal so richtig in Internetforen auskozen kann. Warum auch einfach bis zum nächsten Tag zu warten und dann etwas sinnvolles und sachliches zum Thema beizutragen? Das kann ja jeder.

Gerade fällt mir auf .... 100 % sachlich war mein Post wohl auch nicht. Na was solls, du kennst das ja.

#ErstmalEinFassAufmachen

• Na ja Duisburg eher Haushoch überlegen...nützt aber nix ohne Tore...
    Herne in einer Druckphase 2 Tore und sehr effektiv das zählt zum Ende.Duisburg schiesst einfach keine Tore....

• Wenn der mündige Leser hier regelmäßig reinschaut und dabei beobachten kann, wie du mit einigen deiner selbstgefälligen Beiträge dich zum Oberligakenner schlecht hin zu manifestieren versuchst (leider vergeblich), dann kann man ja schon einiges erwarten. Leider hast du dich diesmal in Punkto Demonstration deiner Niveaulosigkeit selbst übertroffen. Mit was für einer reudigen Dreistigkeit du hier in die unterste Schublade ala Auspeitschen auf dem Marktplatz greifst ist echt nur noch zum Brechen. Wenn du so ein toller Hengst bist, der es den Usern hier so dolle in die Fresse gibt, dass sie dich aber mal richtig kennenlernen, dann quatsch doch hier keine Arien sondern mach in der Realität mal vor wie toll du dich benehmen kannst, mit Geldstrafen scheinst du es ja eh nicht so eng zu sehen .... oder gilt das nur für andere (https://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage)?

Wenn hier einer so ne große Fresse hat wie du, sollte er sich mit Eishockey auskennen und wissen, dass es im Eishockey neben Schnelligkeit und Taktik auch sehr stark um Emotionen und "Testosteron" geht (https://de.wikipedia.org/wiki/Testosteron) und solche Aktionen immer mal wieder vorkommen, so unnötig sie auch sein mögen. Als Fan eines Vereins, der sich selbst in Sachen Fairness gegenüber anderen Clubs nicht immer korrekt verhält und im Gegenzug von anderen noch Nachsicht erhält, ist es ja selbstverstandlich, dass man sich nach nem hochemoteionalen Spielen und ein paar Bier mal so richtig in Internetforen auskozen kann. Warum auch einfach bis zum nächsten Tag zu warten und dann etwas sinnvolles und sachliches zum Thema beizutragen? Das kann ja jeder.

Gerade fällt mir auf .... 100 % sachlich war mein Post wohl auch nicht. Na was solls, du kennst das ja.

#ErstmalEinFassAufmachen

Weil mein Beitrag auch am nächsten Tag noch richtig und wichtig war und ich kein Jota zurücknehme.....ganz einfach....

Die Aktion war bullshit...punkt....und die Bemerkung "nach ein paar Bier" zeigt wie gut du mich kennst,denn ich trinke nicht.

Die Mannschaft kurz vom Eis nehmen um gegenüber dem Schiedsrichter ein Zeichen zu setzen?
    Von mir aus.....

Dann kassiert man 2 Minuten und es geht weiter..

Aber GANZ abbrechen?

Obwohl man dem System mit 2 Schiedsrichtern zugestimmt hat?

Sowas muss härteste Konsequenzen für Trainer UND Verein haben.

Und nun zur deiner sonstigen Polemik......

Wenn du ERNSTHAFT ein Problem mit Formulierungen wie "auf dem Maktplatz auspeitschen" hast dann solltest du dich vielleicht zu deiner Helikoptermutter begeben und dich von ihr trösten lassen denn im echten Leben wirst du in solchen Situationen recht selten auf Minnegesang stossen....

Ich weiss ja das es manche Leute gibt die jeden post auf politisch inkorrekte Formulierungen durchsuchen und ALLES und JEDEN kritiisieren der eine solche bringt,aber diesen Weichspül,- und Kuschelkurs den du da forderst gibt es leider nur in offiziellen Statements und in Literaturzirkeln....

Im ECHTEN Leben reden die Leute anders und wem das nicht passt der darf sich gerne in die Ecke setzen und das "niedrige Niveau der anderen(also von Leuten denen politische Korrektheit schlicht an der Gesäßtasche vorbeigeht)" beweinen....

Vielleicht solltest du mal,wenn du schon so schön Wiki Einträge posten kannst auch gleich mal den Unterschied zwischen FAKT und FIKTION nachsehen.....

Denn es gibt einen Unterschied zwischen dem "wahren" und dem "politisch korrekten" Leben und der liegt nicht im Niveau,denn "niveaulos" ist eher die politisch Korrektheit,denn sie verschleiert nur und will Leute schützen die überhaupt nicht schützenswert sind....

"Das kann man doch SO nicht sagen"......bullshit.....NUR so MUSS man es sagen.....

Im Grossen und Ganzen kann man deine Polemik also zu einem "MIMIMI der hat Dinge gesagt die ich nicht hören will MIMIMI" zusammenfassen.....sehr hohes "Niveau" wirklich....

Und...mal so nebenbei.....wie man in den Wald reinruft......ich werde einen Teufel tun und nicht auf Statements wie "Essen betrügt und verzerrt den Wettbewerb" reagieren nur weil Leute wie du sich ihre heile "niveauvolle" Welt erhalten wollen.

9 Mal editiert, zuletzt von DiSti (29. Oktober 2016 um 09:37)

• .und die Bemerkung "nach ein paar Bier" zeigt wie gut du mich kennst,denn ich trinke nicht.

Boah eeyyy, Dirk. Jetzt verstehe ich dich auch. Leute wie Du, die nichts trinken, sind mir suspekt. Ich kann gar nicht verstehen, wie Du ohne Alkohol überhaupt einen allumfassenden Blick für das Ganze entwickeln willst.

An die Kunden der Kenston-Gruppe gerichtet folgendes. Die Truppe hat in Teilen richtig gute Qalität um nach hinten abzufallen. Es fehlt Balance und eine Sorte Spieler, die vorangeht wenn es eng wird und dabei andere Spieler mitzieht. Da ist nicht immer einer für den anderen da. Ich kann mir vorstellen, daß auch das Direktorium das erkannt hat, entsprechend reagiert und Tepper verpflichtet.

• @DiSti

verfall bitte nicht wieder in alte muster aus früheren foren! :) danke...

ja ich weiss....aber sowas regt mich nunmal auf.....

Ich hasse diesen political correctness bullshit wie die pest....

2 Mal editiert, zuletzt von DiSti (29. Oktober 2016 um 11:20)

• An die Kunden der Kenston-Gruppe gerichtet folgendes. Die Truppe hat in Teilen richtig gute Qalität um nach hinten abzufallen. Es fehlt Balance und eine Sorte Spieler, die vorangeht wenn es eng wird und dabei andere Spieler mitzieht. Da ist nicht immer einer für den anderen da. Ich kann mir vorstellen, daß auch das Direktorium das erkannt hat, entsprechend reagiert und Tepper verpflichtet.

Krkrkr. Danke für diese morgentlich Aufmunterung, Jürgen. :rofl:

Genau diese Spieler mit "Leaderqualitäten" haben für mich auf Herner Seite gestern das Spiel auch noch ausgemacht. Ein Nieberle hat in meinen Augen vorneweg das Team wieder ins Spiel gebracht. Generell war die dritte Reihe für mich gestern die Gewinnerreihe.

• Boah eeyyy, Dirk. Jetzt verstehe ich dich auch. Leute wie Du, die nichts trinken, sind mir suspekt. Ich kann gar nicht verstehen, wie Du ohne Alkohol überhaupt einen allumfassenden Blick für das Ganze entwickeln willst.
    An die Kunden der Kenston-Gruppe gerichtet folgendes. Die Truppe hat in Teilen richtig gute Qalität um nach hinten abzufallen. Es fehlt Balance und eine Sorte Spieler, die vorangeht wenn es eng wird und dabei andere Spieler mitzieht. Da ist nicht immer einer für den anderen da. Ich kann mir vorstellen, daß auch das Direktorium das erkannt hat, entsprechend reagiert und Tepper verpflichtet.

Naja ..."nichts" ist dann auch übertrieben...aber es muss schon Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen damit ich ein Bier trinke.....:-).... :)

Das letzte Bier hatte ich glaube ich in der Vorbereitung :P

• 11. Spieltag:
    FASS Berlin - Tilburg Trappers 5-6
    Hannover Scorpions - Saale Bulls Halle 1-4
    Preussen Berlin - Hannover Indians 0-4
    Moskitos Essen - Harzer Falken 4-1 abgebrochen
    Icefighters Leipzig - Black Dragons Erfurt 5-1
    Wedemark Scorpions - Rostock Piranhas 6-1
    Herner EV - Füchse Duisburg 4-3
    Crocodiles Hamburg - EHC Timmendorfer Strand 8-4

Tabelle:
    pointstreak.com/prostats/stand…agueid=653&seasonid=16352

• Ich bin gestern mit der Erinnerung an ein Oberliga Spiel von vor 6 Jahren, als der selige EHC Dortmund den Fuchs mit 9:0 nach Hause schickte, an den mystischen Berg gefahren und es hat funktioniert: der Fuchs musste wieder bedröppelt zurück an die Wedau fahren. Der Unterschied aber war, dass das gestrige Spiel sich viel geiler anfühlte, weil es eben spannend bis zum Schluss war. Erst ganz am Ende konnte man durchatmen, als nur noch Barta und Joly eigensinnig versuchten, irgendetwas zu machen. Warum man sich bei den Füchsen der vielen talentierten Fölis rühmt und dann auf die Seniorenstars setzt, erschloss sich mir nicht. Muss es aber auch nicht, Hauptsache NHL Nethery weiss es :)

• In wenigen Stunden rollt unser erster Sonderzug und man liegt schlaflos im Bett... :thumbsup: Donnerwetter, dass ich das nochmal erleben darf...

Dies gabs nur einmal dieses Jahr und es war? Gegen Duisburg vor dem entscheidenden vierten Spiel und der mega Sensation :D