Hauptrunde Nord 2016/17

• Etwa nicht? ?( Na-ja, bei 6 GT... ;)

Ich möchte verspätet was zum Spiel gegen Tilburg schreiben. Tilburg im ersten Drittel komplett das Spiel in der Hand gehabt und Duisburg komplett überfordert mit der Power, mit der Tilburg startete...ergo 2-0, Defensive mehrfach gepennt, oder überlaufen, kann man sagen wie man möchte.

Duisburg im Laufe der Partie besser im Spiel. Die Anschlusstreffer zum eigentlich sehr guten Zeitpunkt vor bzw nach der 2. Pause aber wie schon gegen Erfurt pennt man nach eigenem Treffer 2 mal und da hat man dann schlussendlich das Spiel verloren. Kampf hat gestimmt, Tilburg war Sonntag einfach besser und taktisch mit körperbetontem Spiel gut aufgestellt. Duisburg, eigentlich schon fast standesgemäß mit schwachem PP, dafür aber vernünftigem PK. Eines erschließt sich mir aber auch 3 Tage später noch nicht...warum man weniger als 1 Minute vor Schluss mit 3 Toren Rückstand den Goalie herausnimmt, in einem Spiel, wo sowieso das Scheibenglück Duisburg nicht hold war, naja sei es drum. Glückwünsche an Tilburg starkes Spiel.

Aber was da im 3. Drittel auf Holländischerseite abgezogen wurde, war erbärmlich, widerlich und widerspricht allem was ich vom eigentlichen Eishockey halte, das hat nichts mit Fairness oder Oldschoolhockey zu tun, wenn AUF DEM BODEN liegende Spieler noch einen Schlag mit dem Schläger aufs Knie bekommen, der gesessen hat und das bei einer 3 Tore Führung! Das war unter aller Sau! Körperbetont ja, aber das hat nichts mit Hockey zu tun. Generell paar dreckige Sachen dabei gewesen, aber das war der Knüller.

Da muss ich dann als Anführer aber auch voran gehen und den guten Holländer bis zum Frikandelshop prügeln (Hab ich jetzt mal unter vorgehaltener Hand geschrieben), aber nein da kam dann nichts mehr, wahrscheinlich auch besser in Hinsicht auf Freitag, aber trotzdem da muss ich voran gehen.

• Hallo und schönen Guten Tag erstmal an alle Eishockey verrückten!

Ich bin neu hier im Forum und habe aber viele Sachen als Leser schon verfolgt. Seit letztem Jahr war ich ab und an wieder seit längerer Abstinenz am Westbahnhof und ich muss sagen, dass mich das Eishockey Fieber wieder sehr gepackt hat. Ich bin sicherlich nicht so ein Eishockey Fachmann wie viele hier , dafür verfolge ich es noch nicht solange und bin nicht richtig drin in der Marterie (Fussball ist bei mir die Nr1) aber dennoch verfolge ich mittlerweile die Moskitos intensiv. Dieses Jahr sogar mit mehr Interesse als am Fussball. Ich wollte zu Alex Einstein schreiben, dass mir das was du über Tilburg sagst, schon letztes Jahr aufgefallen ist. Gegen Essen gab es auch 2 -3 Situationen die schlichtweg einfach nur unsportlich waren und die Schiedsrichter nicht gesehen haben. Auch gg Halle scheint es ja diese Saison schon mal passiert sein. Bei Tilburg muss man da anscheinend vorsichtig sein. Bin mal gespannt wie die so gg uns auftreten. Ich freu mich aber schonmal aufs Derby am Sonntag :) vor einer stattlichen Kulisse und ich denke für unser Team kommen jetzt ziemlich harte Wochen mit Leipzig, Duisburg, Hannover Indians und Tilburg. Jetzt kommt so eine erste Standort Bestimmung. 6 Punkte aus den Spielen fänd ich schon ziemlich gut. Auf nette Diskussionen mit euch!

• (...)Eines erschließt sich mir aber auch 3 Tage später noch nicht...warum man weniger als 1 Minute vor Schluss mit 3 Toren Rückstand den Goalie herausnimmt, in einem Spiel, wo sowieso das Scheibenglück Duisburg nicht hold war, naja sei es drum. Glückwünsche an Tilburg starkes Spiel.

Haha, genau das habe ich nach dem ersten Spiel von Herne in Tilburg auch gedacht, als man beim Stand von 2-5 noch den Torwand rausgenommen hat. :thumbsup:

• @ Fischtown

Dankeschhön :)

Also mein Tipp für die Playoffplätze

1. Duisburg
    2. Herne
    3. Tilburg
    4. Halle
    5. Hannover
    6. Essen
    7. Leipzig
    8. Hamburg

• Hätte ich ja nie gedacht, daß Langenhagen gegen FASS das Spitzenspiel des Freitags wird, also Spitze von unten aus gesehen.
    Auf dem Papier natürlich Dühsburch gegen die Krokodile und Halle gegen Hannover.

Wie fast an jedem Spieltag drei ziemlich interessante Duelle.

• Hätte ich ja nie gedacht, daß Langenhagen gegen FASS das Spitzenspiel des Freitags wird, also Spitze von unten aus gesehen.
    Auf dem Papier natürlich Dühsburch gegen die Krokodile und Halle gegen Hannover.

Wie fast an jedem Spieltag drei ziemlich interessante Duelle.

Leipzig gegen Essen?

• Im Verfolgerfeld trifft Leipzig auf Essen. Die Gäste sollten, wenn sie denn diesmal einen Bus zum Auswärtsspiel auftreiben können, in der Favoritenrolle sein. Auch wenn die IceFighters besonders zu Hause im Zelt ein sehr unangenehmer Gegner sind.

:thumbsup:

• Nochmal kurz zu den Moskitos ...wenn das Nachholspiel am 12.11 ist, ist das dann tatsächlich so, dass die 3 Spiele hintereinander haben???? Das wäre doch zu heftig oder nicht?

• Bin ich der einzige bei dem bei pointstreak zwar die Oberliga seite aufgeht aber die einzelnen Spiele nicht(game launch)?