Richtig wir heulen nicht...spielen ja auch mit einer schlechten Abwehr....
Hauptrunde Nord 2016/17
-
-
-
Schrörs soll einen Kreuzbandriss erlitten haben (EHN). Meine Info aus teaminternen Kreisen war bis heut Nachmittag Kreuzbandanriss...also noch schlimmer als gedacht
-
Schlimm das ich so was schreiben muss das zeigt welcher Kindergarten hier herrscht aber könntet ihr BITTE mit diesem Mist aufhören?
Es ist entschieden,es gibt ein Nachholspiel,Essen hat es selber vorgeschlagen,Erfurt hat es akzeptiert und somit ist jede Diskussion sinnlos.....
Unabhängig vom Einzelfall Erfurt-Essen möchte ich darauf hinweisen, dass allein die Ligaleitung und nicht die beiden beteiligten Vereine entscheiden, ob a) der nicht zum Spiel angetretene Verein nicht durch die "äußerste billigerweise zu erwartende Sorgfalt" hätte verhüten können, dass nicht 10 vorschriftsgemäß ausgestattete Spieler rechtzeitig zum gegnerischen Eis gelangten, wobei die Schiedsrichter das Recht haben, spontan den Beginn zu verlegen, z.B. auf 21.30 Uhr, b) wann ggfs ein Nachholspiel stattfindet unter Beachtung, dass keine Wettbewerbsverzerrung eintritt.
Wie die Situation bei Erfurt-Essen 7.10.16 war, kann allein der Ligaleiter anhand der ihm eingereichten Unterlagen wissen (und entscheiden).
Zweites "schuldhaftes" Nicht-Antreten in einer Spielzeit bedeutet Ausscheiden aus laufender Spielzeit und Abstieg.
-
Unabhängig vom Einzelfall Erfurt-Essen möchte ich darauf hinweisen, dass allein die Ligaleitung und nicht die beiden beteiligten Vereine entscheiden, ob a) der nicht zum Spiel angetretene Verein nicht durch die "äußerste billigerweise zu erwartende Sorgfalt" hätte verhüten können, dass nicht 10 vorschriftsgemäß ausgestattete Spieler rechtzeitig zum gegnerischen Eis gelangten, wobei die Schiedsrichter das Recht haben, spontan den Beginn zu verlegen, z.B. auf 21.30 Uhr, b) wann ggfs ein Nachholspiel stattfindet unter Beachtung, dass keine Wettbewerbsverzerrung eintritt.
Wie die Situation bei Erfurt-Essen 7.10.16 war, kann allein der Ligaleiter anhand der ihm eingereichten Unterlagen wissen (und entscheiden).Zweites "schuldhaftes" Nicht-Antreten in einer Spielzeit bedeutet Ausscheiden aus laufender Spielzeit und Abstieg.
Das ist so nicht ganz richtig.....
Zwar stimmt es das ein zweites schuldhaftes Nichtantreten AN EINEM WOCHENENDE(oder an zwei aufeinanderfolgenden Spieltagen) Konsequenzen hat aber bei einem einmaligen Fall und einer gegenseitigen Einigung beider Clubs genügt eine einfache formlose Meldung an den Verband,welche (meines Wissens) auch telephonisch oder per mail erfolgen kann....
Der Verband entscheidet da gar nichts,nimmt bestenfalls zur Kenntniss,prüft maximal ob dieser Einigung organisatorische Hindernisse entgegenstehen und passt den Spielplan wenn sie denn Lust dazu haben an.
-
Artikel 31 1.1 Satz 1 Spielordnung DEB: "Tritt ein Club schuldhaft mit einer Mannschaft innerhalb einer Wettkampf-Saison zweimal zuMeisterschaftsspielen nicht an,..., so scheidet der Club mit dieser Mannschaft aus der betreffenden Meisterschaft aus... Will der Club in der nächsten Wettkampf-Saison wieder am Meisterschaftsspielbetrieb teilnehmen, sokann er sich nur für die nächst niedrigere Spielklasse bewerben."
Über die Spielwertung (z.B. ob höhere Gewalt vorlag) entscheidet der Verband, vgl. Artikel 26 Nr.3 SpO
-
und eine zugfahrt wäre zwar möglich gewesen,aber keine rückfahrt mehr. und mal eben die kohle für ca. 30 personen für die übernachtung rauszuhauen, scheint wohl finanztechnisch nicht möglich gewesen zu sein.
Naja, möglich ist das alles schon. Auch ohne Übernachtung. Es wäre dann natürlich eine anstrengende und lange Reise.
Aber ob es dann sportlich generell sinnvoll ist, das ist ermessenssache und diskutabel. -
6. Spieltag:
Tilburg Trappers - Füchse Duisburg
Preussen Berlin - Herner EV
Hannover Indians - Black Dragons Erfurt
FASS Berlin - Wedemark Scorpions
EHC Timmendorfer Strand - Saale Bulls Halle
Harzer Falken - Rostock Piranhas
Moskitos Essen - Hannover Scorpions
Crocodiles Hamburg - Icefighters LeipzigTabelle:
http://pointstreak.com/prostats/stand…&seasonid=16352 -
Artikel 31 1.1 Satz 1 Spielordnung DEB: "Tritt ein Club schuldhaft mit einer Mannschaft innerhalb einer Wettkampf-Saison zweimal zuMeisterschaftsspielen nicht an,..., so scheidet der Club mit dieser Mannschaft aus der betreffenden Meisterschaft aus... Will der Club in der nächsten Wettkampf-Saison wieder am Meisterschaftsspielbetrieb teilnehmen, sokann er sich nur für die nächst niedrigere Spielklasse bewerben."
Über die Spielwertung (z.B. ob höhere Gewalt vorlag) entscheidet der Verband, vgl. Artikel 26 Nr.3 SpO
Hier liegt eine eindeutige Verwechslung zwischen Paragrahenreiterei und Auslegung derselben in der Praxis vor.....
Wo kein Kläger da kein Richter.....
Mal ganz davon abgesehen das das ganze arg am Thema vorbeigeht....es geht hier um eine Absprache und die ist erlaubt und erfordert nur die Meldung....
-
Dann kann man nur hoffen das der Ligenleiter das genehmigt hat.
1.15
Schadenersatzansprüche/Verspätung des Gegners:
1.15.1
Tritt
eine Mannschaft ohne Genehmigung des Ligenleiters zu einem Meisterschaftsspiel nicht an
oder tritt eine Mannschaft nicht mit einer Mindeststärke von neun Feldspielern und einem
Torwart an, so beträgt die pauschale Schadensersatzforderung gegen die nicht
antretende
Mannschaft EUR 7.500,
--
. Die Möglichkeit des anspruchberechtigten Clubs auf Nachweis einer
höheren Schadenssumme bleibt hiervon unberührtLigenleiter hat zugestimmt, Spiel ist neu angesetzt. Thema damit eigtl. erledigt.
-
Richtig wir heulen nicht...spielen ja auch mit einer schlechten Abwehr....
Das wird sich gegen Tilburg, Halle, Herne und Essen zeigen.
Ersatzgeschwächte Indians sollten da kein Maßstab sein. -
-
gelöscht
-
6. Spieltag:
Tilburg Trappers - Füchse Duisburg 6-2 (2-0, 1-1, 3-1)
Preussen Berlin - Herner EV 3-4 (1-1, 0-2, 2-1)
Hannover Indians - Black Dragons Erfurt 4-1 (0-0, 2-1, 2-0)
FASS Berlin - Wedemark Scorpions 5-6 (1-1,1-4, 3-0)
EHC Timmendorfer Strand - Saale Bulls Halle 4-8 (3-1, 0-2, 1-5)
Harzer Falken - Rostock Piranhas 6-2 (1-1, 1-1, 4-0)
Moskitos Essen - Hannover Scorpions 9-0 (2-0, 6-0, 1-0)
Crocodiles Hamburg - Icefighters Leipzig 8-2 (1-0, 0-2, 7-0) -
Wenn ich mir so so die Tabelle nach dem Wochenende angucke komme ich immer mehr zu der Meinung, dass die Teams, die jetzt zwischen 1-8 stehen auch am Saisonende da stehen werden. Einzig die Reihenfolge wird ein wenig anders aussehen.
-
Wenn ich mir so so die Tabelle nach dem Wochenende angucke komme ich immer mehr zu der Meinung, dass die Teams, die jetzt zwischen 1-8 stehen auch am Saisonende da stehen werden. Einzig die Reihenfolge wird ein wenig anders aussehen.
Sehe ich im Großen und Ganzen ähnlich, denke aber dass sich Preussen, die Crocodiles und Leipzig um die hinteren Plätze streiten werden.
Während Leipzig und Hamburg bisher quasi nur gegen die "leichteren" Teams Punkte geholt haben, sind die Preussen gegen die Topteams bisher bärenstark gewesen. -
Na gut, die Siege gegen FASS und Hannover S. waren auch keine Top-Teams. Dennoch zähle ich die Preussen auch dazu und denke ebenfalls, dass wir 3 Teams sich um die 2 Plätze für die obere Zwischenrunde streiten werden.
-
Na ja denke das wird noch anders kommen...Tilburg...Duisburg und Herne werden da noch einlaufen in die ersten 3 Plätze....Essen überrascht nicht, der Sturm ist ausgeglichen besetzt...Bei Herne ist der Kader was dünn...Leider
....ach ja wir haben verloren...bestimmt wegen unserer schlechten Defensive...
-
Wenn Träume wahr werden. Wir fahren mit einem Sonderzug nach Duisburg!
-
Ist ja ne coole Sache. Hätte nicht gedacht, dass das was wird.
-
Teilnehmeranzahl ist zwar auf Minimallevel bisher, aber das ist sowas von sch...egal. Das wird saugeil!
-
Wenn Träume wahr werden. Wir fahren mit einem Sonderzug nach Duisburg!
Dann macht mal auch die paar Kilometer nach Essen damit ihr mal seht wie eine richtige Ruhrgebietsstadt aussieht.
Duisburg ist nur wie der böse Neffe des gutaussehenden Onkels
-
-