Hauptrunde Nord 2016/17

  • Als ob das einen Unterschied macht :)

    Beide sind nächstes Jahr eh nicht mehr da wenn wieder der Aufstieg vergeigt wurde :)

  • Am Ende kackt die Ente.
    Dafür, dass Duisburg schon nach dem ersten Spieltag belächelt wurde und Halle bereits das Maß aller Dinge wurde, find ich kann man mit einem soliden Sieg leben, der offenbar auch hätte höher ausfallen können (kann es aber selbst nicht beurteilen, beziehe mich auf getätigte Aussagen). Ob Halle jetzt schlecht war, ich wage zu behaupten, dass man nicht sagen kann, es wäre das schwächste Spiel seit Jahren gewesen, oder Duisburg kaum was zugelassen hat ist wohl Ermessenssache. Es heißt nicht umsonst man ist immer so gut, wie der Gegner es zulässt.

    Abschließend scheint bei Tilburg ja auch der Wurm drin zu sein...nur 2-1 gegen die Beach Boys. Verschwörungstheoretiker sagen schon den Abstieg voraus. :whistling:


  • Abschließend scheint bei Tilburg ja auch der Wurm drin zu sein...nur 2-1 gegen die Beach Boys. Verschwörungstheoretiker sagen schon den Abstieg voraus. :whistling:

    das spiel ist 5:1 ausgegangen. und hamburg hat gestern ganz deutlich seine grenzen aufgezeigt bekommen. in der form werden die moskitos nur schwer zu schlagen sein, immer vorausgesetzt sie treffen auch das tor.

  • Asche über mein Haupt, bei mir wurde die ganze Zeit bei pointstreak 2-1 angezeigt auch als Endergebnis!

    Zum Rest vermag ich mir kein Urteil bilden, hatte aber ja auch nichts mit meinem Beitrag zu tun.

  • Einstein, es kam wohl beides zusammen. Aber für die Massen an Stockfehlern und Fehlpässe bei Halle konnte Duisburg nix. Was sie sehr gut gespielt haben, war das Gegenpressing. Der Spielaufbau von Halle wirkte sehr gehemmt. Ebenfalls auffällig war, dass eben bei Halle zwei Verteidie fehlten, die auch mal einen guten Pass spielen können. Am Ende aber fast egal, die Saison ist noch lang

  • Aber grade diese Fehler versucht man doch mit Pressing zu erzwingen.
    Recht haste ist egal, wollte damit nur auf das Fieber aufmerksam machen, was manche nach der Vorbereitung oder 3 gespielten Spielen haben. Es ist halt bei vielen der Sand im Getriebe. Was natürlich die Gunst für Mannschaften wie Essen, Herne oder auch die Indians sein KANN. Letztenendes aber sowieso Schnuppe auch wenn Essen (als Bsp.) Hauptrundenmeister wird, diese ist schließlich nur für die Statistiker interessant. Duisburg, Tilburg und nehmen wir Halle mal mit hinein, können 30 Spiele lang 0-8-15 Hockey spielen, denn erst dann gehts ums Heimrecht und in die Playoffs und was mit Kampf und nem guten bis sehr guten Goalie drin ist, haben uns die Icefighters letztes Jahr gezeigt.

    Also zurücklehnen, Eier schaukeln (darf man das medial noch von sich geben?), Bierchen trinken, Würstchen essen und der Ente beim kacken zugucken. Es hat schließlich die schönste Jahreszeit angefangen und Sonntag werd ich mir dann auch mal die Ehre geben.
    Auf eine schöne Saison mit hoffentlich keiner Niederlage gegen den “Mythos“ aus Herne, damit da mal der Berg abgetragen wird und ebenso wenig einer Niederlage gegen Essen. Warum? Ich mag Sie einfach nicht als Typ, Hr. Gentges und ganz einfach aus Prinzip und Prinzipien muss/sollte man ja bekanntlich treu sein und bleiben. (Spaß am Rande mit <3 Grüßen aus Duisburg nach Essen und Herne und den Rest der Liga :love: ). :D:saint:

  • ja, Eder. Das stimmt.
    Petermann hat es im ersten Drittel erwischt.

    Und als Top-Pärchen liefen Wartenberg und Schmitz auf. Erschwerend kam hinzu, dass es bei dem ein oder anderen gestern etwas lustlos aussah. Tepper sei als Beispiel genannt, der nach Puckverlust gern auskullern liess.

  • Petermann, der sonst 7. Verteidiger ist, ist jetzt der der mal einen guten Pass spielen kann!? Komisch, dass der sonst nur die Bank warm hält X/
    Und genau was du von Tepper ansprichst, ist die Gefahr, die seine Verpflichtung mit sich gebracht hat. Kalkuliertes Risiko.

  • @kell: Ich bleibe aktuell derselben Meinung wie auch letzte Woche, wo alle euphorisiert waren. Bislang ist das alles noch relativ unwichtig. Man sieht in der Mannschaft gute Ansätze, die Zusammenstellung der Mannschaft wirkt aber teils nicht durchdacht / fertig. Damit fahren wir immer ein gewisses Risiko, was jedoch auch diese Saison für 80% der Nordclubs reichen muss.
    Auffällig ist aber vom ersten Vorbereitungsspiel an, dass die Reihe um Tepper / D. Albrecht extrem viel Eiszeit frisst und das kann auf Dauer (spätestens aber gen Playoffs) nicht gesund sein!
    Mit dem Start kann und sollte man insgesamt dennoch mehr als zufrieden sein.

  • Die Essener werden Hochmütig... :respekt:

    Waren wir schon immer.....

    Und endlich nach Jahren des darbens mittels kleinster Brötchen gibt es wieder einen Funken Hoffnung auf Schwarzbrot :)

    Noch ist er klein der Funke und es fehlen immer noch 1000 Zuschauer mehr im Schnitt und 1 Mio an Sponsoren aber wie sagt schon Johann Christof Friedrich von Schiller ?

    "Gefärlich ists den Leu zu wecken,verderblich ist des Tigers Zahn,jedoch der schrecklichste der Schrecken das ist der Essener in seinem Wahn" :)

    Hannes wusste wovon er sprach :)

  • "Gefärlich ists den Leu zu wecken,verderblich ist des Tigers Zahn,jedoch der schrecklichste der Schrecken das ist der Essener in seinem Wahn

    aus der "Glocke" passt "Wo rohe Kräfte sinnlos walten" eher auf so manche Oberliga-Nord-Begegnung

  • aus der "Glocke" passt "Wo rohe Kräfte sinnlos walten" eher auf so manche Oberliga-Nord-Begegnung

    da kann ich über.....:-)

    Von der Stirne heiß rinnen muss der Schweiß,soll das Werk den Meister loben denn der Essener spielt bald oben :)