Hauptrunde Nord 2016/17

• Ich habe weder deinen 38 Spiele Beitrag verstanden, noch den hier. Das ist echt Schade. Auch wenn es irgendwie deine Art zu seien scheint, aber so kann man nur sehr mühsam oder eben gar nicht mit dir kommunizieren und wird indirekt genötigt, sofern man es trozdem versuchen möchte, Spekulationen anzustellen. Die Saison läuft. Auch Essen hat paar Spiele gemacht und noch ein paar anstehen, warum also wieder mit dem Thema anfangen? Du warst doch einer von denen, die die Diskussion kurz vor Saison beginn nicht mehr führen wollten und nun fängst du wieder damit an... also ich bin da nicht verwundert, dass die Leute entsprechend reagieren.

• Ach Disti, ich habe dir wohl zu viel Ironie zugemutet. Ich wollte nur darauf hinweisen dass dein Beitrag mit den 38 Spielen wenig Sinn macht, zumindest haben mir das meine Neuronen gesagt. Der Rest war dann nur noch Ironie, sorry dafür. ;)

Was das mit Dortmund und FASS zu tun hat erschliesst sich mir noch weniger als das mit den 38 Spielen ... aber du wirst es schon wissen und behalte es bitte exklusiv für dich!

• Ihr könnt beide mal meine käsigen Füsse küssen --------> Smilie :)

Mit Dortmund hab ich trotzdem recht ..... --------> noch eins..... :)

Vollkommen unnötige Diskussion bedenkt man das der Auslöser eine 7 Worte Minibemerkung war die zudem noch als Scherz gemeint war -------> kein smiley....

• Erfurt - Essen fällt aus. Offenbar eine Buspanne, die die Anreise nicht möglich gemacht hat.

Zitat

### Breaking News - Spiel in Erfurt fällt aus! ###
    Erfurt liegt uns nicht - irgendwie - bereits vor 2 Jahren mußte der Bus auf dem Weg nach Erfurt - wetterbedingt - kurz nach Kassel wieder umdrehen; das Spiel wurde damals verlegt.
    Und auch heute stehen die Zeichen nicht gut für uns. Der Bus, welche die Jungs bereits vor einigen Stunden zum Auswärtsspiel zu den Black Dragons fahren solllte, ist defekt. Alle versuche einen Ersatzbus zu bekommen, wurden Ferien-Beginn-bedingt im Keim erstickt. Der nächst verfügbare Bus wäre erst um 15 Uhr (ungefähre Zusage) an der Eishalle Essen gewesen. Dieser aber auch nur mit einem Fahrer, so dass die pausenbedingte Fahrzeit weit über 6 Stunden hinausgegangen wäre. So wäre man erst um 21 Uhr in Erfurt angekommen. Kontakt mit Erfurt wird in diesen Momenten aufgenommen.
    Wir hoffen alle Fans, die vor hatten nach Erfurt zu fahren, auf diesem Wege zu erreichen.Bitte teilt diesen Post, damit wir möglichst viele erreichen. Danke!
    Wann und ob das Spiel nachgeholt wird, entscheidet sich noch - wir halten Euch auf dem Laufenden.

• Erfurt - Essen fällt aus. Offenbar eine Buspanne, die die Anreise nicht möglich gemacht hat.

Gibt es da keinen Vertrag mit dem Busunternehmen und dementsprechend das Recht auf einen Ersatzbus?
    Ansonsten kommt man auch problemlos um die Uhrzeit (13 Uhr) noch mit der Bahn nach Erfurt. Aber naja, wir kennen das ja aus Essen vom letzten Jahr. :pfeif:

• Gibt es da keinen Vertrag mit dem Busunternehmen und dementsprechend das Recht auf einen Ersatzbus?Ansonsten kommt man auch problemlos um die Uhrzeit (13 Uhr) noch mit der Bahn nach Erfurt. Aber naja, wir kennen das ja aus Essen vom letzten Jahr. :pfeif:

Nach Erfurt sicherlich kein Problem, aber die Rückfahrt nach Essen sicherlich dafür umso problematischer ;-). Auch wenn ich das mit dem Bus auch nicht ganz so nachvollziehen kann.

• Schön in die Schublade gegriffen, @nordlicht68
    Es gibt in der Regel kein Recht auf Ersatzbusse, zumindest nicht stante pede.

Busse die nicht rollen, kosten Geld. Das haben die Busunternehmer in der Regel nicht. Schau mal weshalb zwischenzeitlich so viele Busse den Flixbus-Aufkleber haben. Und dann ist da noch der Ferienbeginn in NRW. Da sind die meisten Busse unterwegs, wenn sie denn rollen.

• Die Idee mit der Bahn hattet auch auf Facebook schon ein Schlaumeier. Aber es wurde ja schon gesagt, zurück könnte das recht eng werden. Und nicht nur das. Ein komplettes Eishockeyteam mit Ausrüstung im Zug? Freitags zum Pendlerverkehr auf der West-Ost Verbindung ist es immer arschvoll, da bist du ohne Gepäck schon genervt. Auf manchen Linien bekommt man manchmal nur noch Stehplätze und die sind bis zum Anschlag gepflastert mit Koffern. Also wirklich praktikabel ist das keinesfalls. Klar ist der Spielausfall dämlich, aber solche Pseudolösungen helfen am Ende auch nicht weiter.

• Laut den Eishockeynews war kein defekter Bus der Grund, sondern das schlichte und einfache Fehlen eines Fahrers.
    Jetzt wirds peinlich. :hammer:

Quelle

• Jetzt wirds peinlich.

Dann kann man nur hoffen das der Ligenleiter das genehmigt hat.

1.15
    Schadenersatzansprüche/Verspätung des Gegners:
    1.15.1
    Tritt
    eine Mannschaft ohne Genehmigung des Ligenleiters zu einem Meisterschaftsspiel nicht an
    oder tritt eine Mannschaft nicht mit einer Mindeststärke von neun Feldspielern und einem
    Torwart an, so beträgt die pauschale Schadensersatzforderung gegen die nicht
    antretende
    Mannschaft EUR 7.500,
    --
    . Die Möglichkeit des anspruchberechtigten Clubs auf Nachweis einer
    höheren Schadenssumme bleibt hiervon unberührt

http://www.deb-online.de/wp-content/uploads/2015/03/Durchf%C3%BChrungsbestimmungen-Oberliga-Nord-2016-2017.pdf

Einmal editiert, zuletzt von Duck (7. Oktober 2016 um 18:24)

• Die Idee mit der Bahn hattet auch auf Facebook schon ein Schlaumeier. Aber es wurde ja schon gesagt, zurück könnte das recht eng werden. Und nicht nur das. Ein komplettes Eishockeyteam mit Ausrüstung im Zug? Freitags zum Pendlerverkehr auf der West-Ost Verbindung ist es immer arschvoll, da bist du ohne Gepäck schon genervt. Auf manchen Linien bekommt man manchmal nur noch Stehplätze und die sind bis zum Anschlag gepflastert mit Koffern. Also wirklich praktikabel ist das keinesfalls. Klar ist der Spielausfall dämlich, aber solche Pseudolösungen helfen am Ende auch nicht weiter.

Wenn du die Wahl zwischen Zug und Linienbus hättest, wie würdest du wählen? :D

• Also : generell hoffe ich erstmal,das man sich wirklich nachweisbar die Finger wundtelefoniert hat,um bei irgendeinem Busunternehmen noch eine Fahrtmöglichkeit zu ergattern - alles Andere wäre für mich nicht zu akzeptieren.Erst wenn alle Versuche kein Ergebnis gebracht haben sollten,wäre ich als Fan versöhnt.Was der Verband dazu sagt,ist dann nochmal ein anderes Ding......

• Zurück zum Eigentlichen - ihr Tratschtanten :D:P

Ein richtig geiles, intensives Spiel heute in Taucha. Wenn die Preussen dieses Niveau halten haben die mit dem Abstieg nix zu tun. Was ein bisschen fehlt, ist ein Spielmacher. Aber - die Berliner haben ein großen Sprung nach vorne gemacht und die Handschrift von Soccio ist sofort zu erkennen. Kompakt und sehr gutes Körper- und Stellungsspiel.

Der Sieg geht so in Ordnung. 1. und 3. Drittel waren ausgeglichen, aber im zweiten muss Leipzig das Spiel klar machen. Dadurch blieb es spannend bis zum Schluss.
    Chapeau - Preussen Berlin :prost:

• Zurück zum Eigentlichen - ihr Tratschtanten :D:P

Ein richtig geiles, intensives Spiel heute in Taucha. Wenn die Preussen dieses Niveau halten haben die mit dem Abstieg nix zu tun. Was ein bisschen fehlt, ist ein Spielmacher. Aber - die Berliner haben ein großen Sprung nach vorne gemacht und die Handschrift von Soccio ist sofort zu erkennen. Kompakt und sehr gutes Körper- und Stellungsspiel.

Der Sieg geht so in Ordnung. 1. und 3. Drittel waren ausgeglichen, aber im zweiten muss Leipzig das Spiel klar machen. Dadurch blieb es spannend bis zum Schluss.
    Chapeau - Preussen Berlin :prost:

Volle Zustimmung! War das geil. Die besten Preussen seit Capitals-Zeiten? Und die EHN berichtet nur vom 3:1 Sieg... Da werden noch einige Clubs böse stolpern, wenn sie so ran gehen wie die Fachpresse. Nun spielt uns Schubi seine Spieldauer in die Karten, aber wir haben beileibe wieder kein Glück in Sachen "Verletzungen" :/