Hauptrunde Nord 2016/17

• Ist das ein Kindergarten... Wenn man dann noch das peinliche Gehabe der DEL rund ums Thema Ausländerlizenzen sieht braucht man sich nicht wundern, dass Eishockey vielerorts so belächelt wird und einfach nicht ernst zu nehmen ist...

Unabhängig wer da nun recht hat, so ein Gehabe und öffentliches beschuldigen ist einfach nur peinlich, egal welche Liga man spielt... Völlig egal wer recht hat, ein Team was das andere beschuldigt das Eis mit Absicht kaputt zu machen ist einfach unfassbar, sollte dies der Wahrheit entsprechend ist es sogar noch schlimmer. Beide Teams geben hier kein gutes Bild ab, fügen sich aber nahtlos in die aktuellen Geschichten ein...

• :popcorn: Vielleicht hätten sie den Satz "Uckermann hat freundlich darum gebeten" lieber weglassen sollen. Damit ist, bei Uckermanns Historie, die ganze Glaubwürdigkeit des Artikels ruiniert. Ich war eh überrascht, dass der Gentges nicht den Pavel Gross imitiert hat und dem Uckermann nicht gleich auf der Bank eine verpasst hat. :popcorn:

• Aus der Sicht eines neutralen Beobachters ist die ganze Sache doch mehr als lächerlich... Wenn ich schon lesen muss, dass die Gegenseite jeweils mit übelsten Beschimpfungen reagiert hat als man die andere Partei freundlich zu irgendwelchen Aktivitäten aufgefordert hat. Das muss doch jedem Leser einleuchten, dass das absoluter Schwachsinn ist. Da werden beide Seiten nicht mit Beschimpfungen gespart haben. Ist wohl auch den Emotionen geschuldet die zum Eishockey einfach auch dazu gehören. Normalerweise regelt man sowas wie Erwachsene bzw. faire Sportsmänner und gibt sich hinterher die Hand, aber hier scheint das Ego einiger Personen zu groß zu sein...
    Beide Seiten wären wohl gut beraten die Sache heute auf dem Eis zu klären und dann ruhen zu lassen, weil es sonst nur noch lächerlicher wird.

• Diese Ausführungen erfolgen im Namen der Profisportabteilung der Füchse Duisburg, die durch die KENSTON Sport GmbH betrieben wird, sowie des Stammvereins „Eissport-Verein Duisburg e.V.“ (nachfolgend gemeinsam Füchse Duisburg genannt):
    Das hätte er doch besser weggelassen in der Pressemitteilung denn das ist ja mehr eine Sache die die GmbHs der beiden Vereine betrifft, im Nachwuchs sollte Frieden herschen, auch wenn er jetzt 2 Vorsitzender des Nachwuchses ist.

• Unglaublich, dass die Füchse nicht mal einen Juristen oder einen anderen Dritten, zB einen Publizisten, herangezogen haben, bevor Sie heute Nachmittag eine derartig unprofessional formulierte Stellungnahme veröffentlich haben.

• Reaktion aus Essen:

Wir stellen kar, dass wir keine weiteren Stellungnahmen mehr veröffentlichen werden. Wir haben die erneuten Aussagen des EV Duisburg zur Kenntnis genommen und uns intern geeinigt, darauf nicht weiter einzugehen. Wir haben bereits unsere Fakten geschildert und werden diese auch weiterhin vertreten und belegen können.
    Wir werden uns jetzt wieder auf unser sportliches Tagesgeschäft konzentrieren, welches uns erfolgreich auf den zweiten Tabellenplatz gebracht hat.

• Geil: Dass unsere Spieler zu anderen Spielern was gesagt haben,
    ist eine Lüge. Unsere Spieler bezeugen aber, dass andere Spie-
    ler etwas zu ihnen gesagt haben.

Ja, richtig, SO geht Argumentation... Wahnsinn! :bash:

• Nur damit ich es auch verstehe: Essen tritt heute unter Protest an. Soll heißen, wenn sie verlieren, legen sie Widerspruch ein?
    Kann der Verband überhaupt ein Spiel "unter Protest" anfangen lassen? Ein Schiedsgericht sollte doch dazu da sein, eine Entscheidung zu treffen. Und wenn entschieden wird, dass es ein Wiederholungsspiel gibt, ist das die Entscheidung. Wer in Essen hat denn das entschieden, dass man unter Protest antritt? Donald Trump? :saint:

• Geil: Dass unsere Spieler zu anderen Spielern was gesagt haben,
    ist eine Lüge. Unsere Spieler bezeugen aber, dass andere Spie-
    ler etwas zu ihnen gesagt haben.

Ja, richtig, SO geht Argumentation... Wahnsinn! :bash:

Ich weiss gar nicht was du willst..grade im bayrischen Eishockey gibt es ausreichend Beispiele für abgedrehtes Verhalten dieser Art.....

Ich erinnere mich zb mal an Bierduschen für jeden Essener Fan der die Halle betrat :D

Und das Ordner meinten "mit dem Trikot kommst du nicht zum Imbiss(ich glaub das war in Landsberg) :P

Ich sage es nochmal...ENDLICH mal Stimmung inner Bude ENDLICH mal kein politisch korrektes Carebearhockey ....wo ist der Like Button? :P

So müsste jedes Spiel sein.....

• Nur damit ich es auch verstehe: Essen tritt heute unter Protest an. Soll heißen, wenn sie verlieren, legen sie Widerspruch ein?
    Kann der Verband überhaupt ein Spiel "unter Protest" anfangen lassen? Ein Schiedsgericht sollte doch dazu da sein, eine Entscheidung zu treffen. Und wenn entschieden wird, dass es ein Wiederholungsspiel gibt, ist das die Entscheidung. Wer in Essen hat denn das entschieden, dass man unter Protest antritt? Donald Trump? :saint:

Essen ist mit der Wiederholung nicht einverstanden also tritt man unter Protest an um sich die Möglichkeit eines weiteren Protestes offenzuhalten...man ist halt der Ansicht das der Veranstalter für korrektes Eis zu sorgen hat und wenn er das nicht kann hat er die Punkte zu verlieren....

So weit so nachvollziehbar....

Das ganze wird vermutlich erst beendet werden wenn entweder eine Seite nachgibt oder ein wie auch immer geartetes endgültiges Urteil fällt ....DAS wiederum ist zwar NICHT nachvollziehbar,denn man könnte auch die heutige sportliche Entscheidung akzeptieren,aber so wie der kleine Napoleon sich da aufbläst würde ich ihm auch den Stinkefinger zeigen.....

Das ganze hätte bei einigermassen zivilisiertem Verhalten heute vorbei sein können,wie es mit Erfurt ja auch geklappt hat...aber die Möglichkeit hat sich das HB-Männchen ja selbst verbaut.....

• Ich bin ja mal gespannt ob Duisburg Protest einlegt wenn sie verlieren :P

Datt wäre dann noch die Krönung von datt ganze :D

Eskalationsstufe 2 :)