Hauptrunde Nord 2016/17

• Sehr fair, aber für zwei doppelte Überzahlspiele hat es gereicht :thumbsup::thumbsup: Ja, vielleicht waren sie ja einfach nur müde :D Die Uffta hätte ein wenig länger gehen können, die Jungs saßen vielleicht 15 Sekunden...

Sehr ärgerlich, warum das die Ordner gemacht haben, muss deren Geheimnis bleiben :rolleyes:

Ja wobei es mir immernoch nicht klar ist, warum bei der ersten 5-3 der erste Duisburger auf die Bank musste :/ Für mich klare Strafe vorher des Leipzigers aber ist ja auch egal, trotz der zwei 5-3 Situationen fand ich, dass es sehr fair war, Strafen bleiben ja nicht aus :)

Ja selbst der ein oder andere Duisburger hat das für sehr suspekt gehalten :S

Wer will es eurem Team nach dem ach so anstrengenden Spiel verübeln :D

• Saale Bulls Halle - Black Dragons Erfurt_ - _

ECC Preussen Berlin - Crocodiles Hamburg_ - _

EC Harzer Falken - Tilburg Trappers_ - _

Rostocker EC Piranhas - EV Duisburg_ - _

EHC Timmendorf - Hannover Indians_ - _

Hannover Scorpions - ESC Wedemark Scorpions_ - _

FASS Berlin - ESC Moskitos Essen_ - _

Herner EV 2007 - Ice Fighters Leipzig_ - _

Das sind die Spiele vom heutigen Abend.

Ich vermute das sich Essen, Wedemark, Pr. Berlin, Indians, Duisburg, Tilburg, Halle und Herne durchsetzen werden, also alle "Favoriten" außer Berlin. Was denkt Ihr?

• Wobei es natürlich zumindest diskutabel ist warum die drittklassige Oberliga wegen des Deutschland Cups überhaupt pausiert.....

Ich behaupte einfach mal auf die 20 Zuschauer pro Stadion kann jeder Club locker verzichten :)

• Mein Fehler entschuldigt bitte, die Frage ist wirklich berechtigt DiSti.

Viele Zuschauer wird man dadurch nicht verlieren und ich denke auch nicht das irgendein Verein Spieler abstellen muss ausser wenn ggf die Niederlande spielen?

• Der DEB ist halt bibelfest: "Du sollst neben mir keine anderen Götter haben!"

Den Schwachsinn mit der Länderspielpause gibt es schon länger, früher musste sogar in den Landesverbänden pausiert werden.

Dafür wird dann zur Jahreswende am 26./28./30.12. gleich dreimal gespielt. Das ist aber nicht schlimm, es gibt Mannschaften, die spielen ja gerne dreimal hintereinander am 11./12./13.11.

... falls der Bus über den TÜV kommt!

;)

• in anbetracht dessen, dass essen übernächstes wochenende 3 spiele in 3 tagen hat, bin ich da über die kleine pause gar nicht so böse ;)

ja.....ABER wenn man hier nur ein BISSCHEN das komische Ding zwischen den Ohren aktiviert hätte dann WÄRE auch eine freie Auswahl sowohl eines Spieltermins als auch einer Spielzeit an diesem Wochenende möglich gewesen,zumindest nach meiner unmassgeblichen Meinung.....

Sowas soll schon vorgekommen sein,aber was weiss denn ich,ich gehe ja erst 34 Jahre zu dieser Sportart :)

• in anbetracht dessen, dass essen übernächstes wochenende 3 spiele in 3 tagen hat, bin ich da über die kleine pause gar nicht so böse ;)

Das wird ein hartes Wochenende und alle drei Gegner sollten nicht unterschätzt werden.

Die Mannschaft ist fit, aber das Tempo auf ewig zuhalten wird schwer, die Jungs stehen da mit Kampf oben.

Jede Serie reißt irgendwann! Phrasenschwein und so .... ;)

Ich denke wir werden uns unter den ersten 5 einpendeln, was für die PO's reicht.

Jedenfalls macht es wieder Spaß an den Westbahnhof zu gehen, wo ich eigentlich nie mehr hin wollte.

• ja.....ABER wenn man hier nur ein BISSCHEN das komische Ding zwischen den Ohren aktiviert hätte dann WÄRE auch eine freie Auswahl sowohl eines Spieltermins als auch einer Spielzeit an diesem Wochenende möglich gewesen,zumindest nach meiner unmassgeblichen Meinung.....
    Sowas soll schon vorgekommen sein,aber was weiss denn ich,ich gehe ja erst 34 Jahre zu dieser Sportart :)

was meckerst du? sei doch froh, dass es überhaupt ein nachholspiel gibt, es hätte auch ein 5:0 gegen essen sein können. also ich bin dankbar und froh über diese sportlich faire geste von erfurt. du hast auch immer was zu kacken :)

• was meckerst du? sei doch froh, dass es überhaupt ein nachholspiel gibt, es hätte auch ein 5:0 gegen essen sein können. also ich bin dankbar und froh über diese sportlich faire geste von erfurt. du hast auch immer was zu kacken :)

Vermutlich eher keine Wertung...es gab in der Vergangenheit etliche Beispiele wo der Gegner die Auswärtsspielstätte nicht erreicht hat bei denen dann der Verband einfach einen Nacholtermin festgesetzt hat.
    Etwas anderes ist es da zu sein und einfach nach 30 Minuten abzuhauen oder einfach das Licht auszumachen :D

Aber ich hatte ja schon erwähnt das ICH auch um 23 Uhr in Erfurt angetreten wäre....aber 3 Spiele an einem Wochenende zuzustimmen wo es doch eine Alternative gab ist...zumindest suboptimal.... :)

Und,nur mal so als Randbemerkung solche Art von Kritik ist kein "du hast immer was zu kacken" sondern eher ein "macht es das nächste mal besser".....auch wenn heutzutage solche Feinheiten von vielen kaum noch wahrgenommen werden....

• Viele Vereine nutzen dieses Spielfreie WE eben auch, ihren Spielern mal 3-4 Tage frei zu geben, ohne Training etc.
    Da würden die Spieler natürlich gerne auf ihren (evtl. schon geplanten) Urlaub verzichten, damit man gegen die glorreichen Moskitos spielen darf.

• Viele Vereine nutzen dieses Spielfreie WE eben auch, ihren Spielern mal 3-4 Tage frei zu geben, ohne Training etc.
    Da würden die Spieler natürlich gerne auf ihren (evtl. schon geplanten) Urlaub verzichten, damit man gegen die glorreichen Moskitos spielen darf.

Hier geht es nicht um Befindlichkeiten einzelner Spieler hier geht es um Vorstandsentscheidungen die möglich waren...

Wenn man sich darauf geeinigt hätte wäre die Welt keineswegs untergegangen....wir reden hier von 4-5 Stunden "Arbeit" in einer eigentlich freien Woche....Sonntags wenn man eh schon wieder zuhause sein dürfte vom "geplanten Urlaub"......

• Ist es jetzt das Problem der Spieler, dass ihr nicht angereist seid? Wieso sollten die Spieler euren Mist ausbaden?
    Wann bist du mal in Italien im Urlaub? Dann sage ich zu deinem Chef, er soll dich mal wegen 4-5 Stunden arbeit kommen lassen...

Die Spieler haben von mitte August bis März/April nur an diesem einem Wochenende Zeit, länger als 1-2 Tage irgendwas zu unternehmen, das sollte man ihnen auch mal gönnen!

• Ist es jetzt das Problem der Spieler, dass ihr nicht angereist seid? Wieso sollten die Spieler euren Mist ausbaden?
    Wann bist du mal in Italien im Urlaub? Dann sage ich zu deinem Chef, er soll dich mal wegen 4-5 Stunden arbeit kommen lassen...

Die Spieler haben von mitte August bis März/April nur an diesem einem Wochenende Zeit, länger als 1-2 Tage irgendwas zu unternehmen, das sollte man ihnen auch mal gönnen!

Drücke ich mich wirklich so unklar aus?

Ich gönne den Spielern jeden freien Tag,es geht mir nur darum der Legende entgegenzutreten das man nicht morgen hätte spielen können weil man so den Spielern ihre wohlverdienten freien Tage "gestohlen" hätte....

Sonntag sind sie eh schon wieder da und auch ein Nachholspiel am Samstag ist schädlich für den Fr/So Rythmus.

Mal ganz abgesehen davon das wir hier nicht über kleine Kinder reden......

Im Playoff geht es schliesslich auch im FR/So/Di Rythmus....

Aber worüber diskutiueren wir hier eigentlich?

Es ist entschieden,es wäre anders machbar gewesen nach meiner Meinung ,aber es kommt nicht so...alles in Ordnung.....

• Wenn du das so sicher weißt, wo die Spieler des Gegners morgen noch verweilen, dann passt es ja.
    Bei vielen geht es erst am Dienstag mit dem Training weiter und wenn ich mal uns als Beispiel nehmen, sind alleine schon 3 Stammspieler mit den U-Auswahlen des DEBs unterwegs. Wieso sollte man also mit geschwächten Kader antreten, wenn man nichts dafür kann?

Klar wäre es möglich gewesen, aber es wäre ja auch möglich gewesen, dass ihr mit 6 Autos anreist, so eines dürfte fast jeder Spieler/Vorstand/Trainer... haben (manche sogar vom Sponsor). Das wäre doch kein größeres Problem gewesen, als den gegnerischen Spielern den Urlaubstag zu streichen. Ich sehe einfach nicht, wieso Essen hier Ansprüche stellen dürfen sollte!

• .. und auch keine Spiele am D-Cup Wochenende...

Frag mal, wie z.B. Schmitt damals nach Duisburg zum PO-Spiel gekommen ist - und ob das irgendjemanden interessiert hat...