Guten Tag an alle,
im Spiele-Thread zur Begegnung Bayreuth - Frankfurt kam eine leicht Off-Topic gehende Diskussion auf, als ein Bayreuther Fan verwundert anmerkte, dass in der DEL2 recht "viel" abgepfiffen werde. Das wäre in der OL nicht so. Nach meinem Empfinden wird auch in der DEL mehr "laufen" gelassen im Vergleich zur DEL2, jedoch ist das meine rein subjektive Empfindung und zur OL vermag ich mir kein Urteil erlauben.
Als Beispiel für einen sehr harten Check gibt es aus der DEL-Begegnung Schwenningen - Bremerhaven dieses Video zu bestaunen:
http://icehockeyfights.weebly.com/home/monster-hit-from-germany
Hinweis dazu: es wurde keine Strafe gegen den Schwenningener Spieler Danner ausgesprochen. Für meinen Geschmack würde ich im Falle Danner sagen: "Glück gehabt" - dem Bremerhavener Spieler kann ich leider nur "gute Besserung" wünschen.
Ich bitte um ein paar Meinungen, natürlich immer gerne auch von der Schiedsrichterzunft.
Dazu würde ich gerne ein paar Stimmen/Meinungen zu der Thematik gehört, ob es tatsächlich Unterschiede in der Bewertung zu Foulszenen zwischen DEL - DEL2 - OL gibt, zumal die unterschiedlichen Geschwindigkeiten (etwas, an dass wir in Bremerhaven uns zweifellos noch dran gewöhnen müssen...) u. U. unterschiedliche Kriterien zulassen.
Vielen Dank.