servus,
kann mir jemand sagen, was genau als schuss in der statistik gezählt wird?
servus,
kann mir jemand sagen, was genau als schuss in der statistik gezählt wird?
Vermutlich das, was die Offiziellen des jeweiligen Vereins als "Schuss" definieren.
In der Regel alles, was aufs Tor bzw. ins Tor geht. Latte und Pfosten wird nicht gewertet.
Hab ich noch was vergessen?
Alle als Schüsse zu erkennenden "Bemühungen", den Puck aufs Tor zu bringen und die vom Torwart abgewehrt werden.
Latte und Pfosten zählen deswegen genau so wenig wie ein Befreiungsschlag, der zufällig aufs Tor geht.
Quelle: Punktrichterin EC Bad Nauheim
gab es nichtmal die Definition Torraum?
Ob alle so Zählen
Oder hat sich das in BiBi normalisiert?
Ganz einfach: Im Prinzip jeder Schuss, der ohne Goalie drin wäre oder mit/ohne Goalie drin ist. Also Pfosten/Lattenschüsse zählen nicht dazu.
Was ist wenn ein Befreiungsschlag zum Tor führt? Dann wird es doch auch als Torschuss gewertet.
Alle als Schüsse zu erkennenden "Bemühungen", den Puck aufs Tor zu bringen und die vom Torwart abgewehrt werden.
Latte und Pfosten zählen deswegen genau so wenig wie ein Befreiungsschlag, der zufällig aufs Tor geht.Quelle: Punktrichterin EC Bad Nauheim
Wenn der Befreiungsschlag aufs Tor geh, dann ist das kein Zufallt, dass ist dann so gewollt, sind doch alles Profis.......
Ganz einfach: Im Prinzip jeder Schuss, der ohne Goalie drin wäre oder mit/ohne Goalie drin ist. Also Pfosten/Lattenschüsse zählen nicht dazu.
Was ist wenn ein Befreiungsschlag zum Tor führt? Dann wird es doch auch als Torschuss gewertet.
Klar wird dies dann auch als Torschuss gewertet.
Ich glaube, es ist klar, wie das gemeint ist/definiert wird. In DEM Fall wird man wohl einen Torschuss unterstellen.
Huch...zeitgleich mit @Maus
Im Prizip hat @Citrone recht, alles was ohne Goalieaktion ins Tor gehen würde ist ein Torschuss (auch Befreiungsschläge!).
Wobei man sich bei letzteren ab und zu schwertut weil man nicht weiß, ob der vorher noch verhungert wäre