Ich glaube kaum, dass sich die Wolfsburger direkt an die Presse gewandt haben. Die werden das vorher schon intern bemängelt haben. Nur was tun, wenn trotzdem Woche für Woche ins Land streicht, ohne die geringste Verbesserung?
Dass die Telekom Sponsor ist und man Sponsoren nicht ans Bein pinkelt mag ja sein. Nur leider hat der Sponsor neben der Kohle auch noch etwas anderes wichtiges zu liefern - die Statistiken, die die Vereine zum vernünftigen arbeiten nun mal brauchen. Die Kohle liefert die T, die Statistiken nicht. Dürfte man ihr auch nicht ans Bein pinkeln, wenn es umgekehrt wäre?
Das ist die große Frage....inwiefern hat die Telekom sich verpflichtet Statistiken zuliefern?
War das "Abschalten" von Pointstreak teil des Telekom Deals und falls ja was wäre gewesen wenn die DEL gesagt hätte.. Statistik bleibt dort wo sie ist und wo es funktioniert.
Das "Holema" der DEL 2 ging ja auch nicht von 0 auf 100. Das es da zu Problemen kommen wird, hätte man sich Denken können.