Hompage DEL/Telekomeishockey

  • Dann hol dir ne prepaid kreditkarte und lad die immer wieder über dein Girokonto auf dann kannst des auch zum onlineshoppen nutzen und hast kaum risiko

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Hat irgendwer was zum Thema FireTV App mitbekommen? Angeblich - ich betone angeblich, weil ich es auch nur irgendwo gelesen habe - soll die FireTV App Ende September an den Start gehen...

    Weiß jemand was genaueres?

  • Hat irgendwer was zum Thema FireTV App mitbekommen? Angeblich - ich betone angeblich, weil ich es auch nur irgendwo gelesen habe - soll die FireTV App Ende September an den Start gehen...

    Weiß jemand was genaueres?

    Bisher weiß ich nur von einem Kodi-Plugin. Das läuft auf dem FireTV bei mir ganz hervorragend. Die Telekom schrieb, dass man hofft, dass man die FTV-App bis Ende September bereitstellen kann.

  • Bisher weiß ich nur von einem Kodi-Plugin. Das läuft auf dem FireTV bei mir ganz hervorragend. Die Telekom schrieb, dass man hofft, dass man die FTV-App bis Ende September bereitstellen kann.

    Woher hast du das Plugin? Hätte großes Interesse daran.

  • Bisher weiß ich nur von einem Kodi-Plugin. Das läuft auf dem FireTV bei mir ganz hervorragend. Die Telekom schrieb, dass man hofft, dass man die FTV-App bis Ende September bereitstellen kann.

    Dieses Plugin funktioniert ganz gut, ich habe es unter open-elec laufen.

  • Wie muss ich das denn downloaden und was?

    Kannst du mal eine detaillierte Beschreibung für die jenigen abgeben, die davon keinen blassen Schimmer haben?

    Danke

    Puh, das ist nicht ganz ohne, so ganz ohne Plan. Erstmal die Frage: Hast du ein Handy oder Tablet mit Android zur Verfügung? Würde es nämlich stark vereinfachen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Arcanum (28. September 2016 um 20:26)

  • Nein, alles nur Apfel.

    Aber wenn das zu aufwendig ist, schaue ich weiter über AirPlay bzw hoffe darauf, dass die App ab Freitag zur Verfügung steht ;)

    Danke dennoch :)

  • Nein, alles nur Apfel.

    Aber wenn das zu aufwendig ist, schaue ich weiter über AirPlay bzw hoffe darauf, dass die App ab Freitag zur Verfügung steht ;)

    Danke dennoch :)

    Naja, schau dir halt mal ein Video dazu an: //EDIT: Okay, das Video unterschlägt einige Schritte - hier ne schriftliche Anleitung (und das Video da ist leider auch veraltet):

    http://aftvhacks.de/xbmckodi-auf-d…v-installieren/

    Das müsstest du machen, danach dann das hier https://github.com/hubsif/kodi-tk…k_del-1.0.0.zip herunterladen und auf den FireTV kopieren. Dann Kodi starten und unter Video-Plugins die Zip-Datei auswählen und installieren. Es geht von der Komplexität her - sind halt nur recht viele Schritte notwendig ^^

    EDIT: und ADBLink (ehemals ADBFire) nicht wie im Video angegeben von Chip runterladen, sondern direkt vom Hersteller: http://jocala.com/
    EDIT2: Hier ein Video mit ner alternativen Möglichkeit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    EDIT3: Und nochmal ein edit ^^ Der letzte Teil im Video ist mit der neusten Firmware-Version von Amazon obsolet. Kodi wird nach der Installation direkt unter "Apps" angezeigt - kein Umweg über Tasker o.ä. mehr notwendig.

    4 Mal editiert, zuletzt von Arcanum (28. September 2016 um 21:20)

  • Danke für die Aufklärung. Ist mir aber eindeutig zu umständlich :D

    Werde die Streams dann doch weiter über das iPhone in Kombination mit AirPlay auf den Fernseher projizieren und auf das baldige Erscheinen der FireTV App hoffen.

  • Hai zusammen,

    eines Vorweg: Ich bin Telekom-Kunde und bekomme zur Zeit den ganzen Eishockeyberg gratis geliefert.

    Da ich letzte woche Krankheitsbedingt etwas Zeit hatte, hab ich mich durch alle Angebote von Telekomeishockey gewühlt und einige parallelen gezogen zu Laola1.tv und auch Servus TV

    Der große Unterschied zwischen dem Livespiel auf Servus TV und dem Livespiel auf Sport1 ist ganz klar der Herr Bandermann... Der hat einfach noch nicht gelernt das Rasenball ne Randsportart ist... Wird der auch nicht mehr fürchte ich. Der darf gern ausgetauscht werden. Ansonsten hats alles was es vorher auch hatte... Der Goldie und der andere Hansel übertreffen sich in Flachwitzen auf Maulwurfniveau und machen so manch fade Partie interessant. Bei spannenden Begegnungen mach ich eig immer den Ton aus da die dann kaum zu ertragen sind.

    Komme ich nun zu den Berichterstattungen im www. Da ist die Telekom nicht zu schlagen. Alle Spiele LIVE. Spätestens im Internet wird die Partie gezeigt die ich sehen will... Naja... der Begeisterungspegel von so manchem Profiesprecher darf gern noch nach oben gehen... Aber da bin ich optimistisch. Hat ja auch bei Servus.tv etwas gedauert...
    Immerhin muss ich mich nun nicht mehr durch die Berichte quälen die Laola1.tv von desinteressierten Östereichern hat vertonen lassen. Und obendrein gibt es zu jedem Spiel Interviews in den Drittelpausen und zum Schluss.
    Da verzichte ich doch gern auf die Livestimme während des Spiels. Hat man eh kaum was von verstanden.

    Mein Fazit bis hier hin ist, dass die DEL und Telekom ein gutes Paket geschnürt haben in dem es sicherlich noch etwas Luft nach oben gibt. Aber vor dem Vorgänger muss man sich nicht verstecken. Der wurde schon am Anfang überhohlt.

  • Was auf der Telekom-Seite radikal schlechter ist, ist die Statistik und Spielstandsinformationen. Die Statistiken sind häufig unvollständig oder schlicht falsch (z. B. taucht im Schwenninger Team ein Torhüter namens Niko Stark auf, der derzeit tatsächlich bei Ravensburg spielt, aber zu keinem Zeitpunkt je beim SERC, keine Ahnung, wie der da reingeraten ist).
    Dass während der Spiele keine Zwischenstandsanzeigen gemacht werden, kann ich ja fast verstehen, immerhin will die Telekom ja die Live-Übertragungen verkaufen, da ist jedes Informationsangebot über die Spielverläufe schädlich. Servus-TV dagegen hatte ja immer nur ein (bzw. über laolaTV evtl. noch 1-2 weitere) Spiel übertragen.
    Na ja, das Angebot wird sich sicher noch weiterwentwickeln.