Guten Morgen!
viele von Euch tippen ja bereits in den aktuellen ersten Spieltagen auf Verlängerungen, man hat bereits beim Summergame gesehen das es diese Saison häufiger eintreffen wird und am Ende einer regulären Spielzeit sich die Teams nochmal 3 : 3 gegenüberstehen.
Ich für meinen Teil stehe total drauf . Das Spiel wird ziemlich spannend auch wenn es nicht so Körperintensiv ist, es ist aus meiner Sicht entscheidend wer nochmal seine letzten Kräfte mobilisieren kann und auf´s Eis bekommt. Taktisch kann man es so machen wie unsere Jungs im Summergame und sich erstmal nach hinten fallen lassen bzw. auf den richtigen Moment warten bis man losschlägt, den perfekten Pass- oder den perfekten Wechsel (was ja sehr schwierig ist bei so wenig Leuten auf dem Eis) generiert.
Wer den besseren Riecher bzw. Zug zum Tor hat und/oder das Momentum perfekt ausnutzt, der gewinnt am Schluss. Penaltyschiessen fand ich auch immer interessant aber ist halt ne große Wundertüte. Sehr entscheidend wer nen guten Torhüter und die richtigen Schützen im Team hat. Die neue Regelung zielt da schon sehr darauf ab, wer am Spieltag den "perfekten Lauf" hat bzw. das bessere Spiel macht, oder?
Was haltet Ihr gezielt von dieser Änderung im Regelwerk?