Da sich keiner traut, eröffne ich halt mal den Spielefred des Ossi-Duells. Gleichmal "das Sachsenderby" schlechthin, Crimmitschau-Weisswasser. Vorfreude unsererseits hab ich ausgemacht, auch wenn die Stimmung wegen der Tribünendikussion nicht wirklich gut zu sein scheint. Aber der schein trügt, hoffe ich.Egal. Unsererseits sind die Ansprüche gestiegen (Saisonziel P6 - bei den meisten Fans denk ich sind PPos auch mehr als OK)), bei den Füchsen wäre schon das erreichen der PPOs anscheinend ein Mordserfolg. Die Vorbereitung beider Teams durchwachsen. Zählt aber nicht. WW mit nur 15 Mann, wir wahrscheinlich mit 20, Fölis wirds bei uns nicht geben. Und Derby, in der Vergangenheit prädistiniert dazu, es zu verkacken im gut gefülltem Sahn. Seit letztem Jahr scheissen wir uns aber nicht mehr in die Hose. Aber ich bin gespannt, da es Zeitgleich das Drittligaduell im Rumpelfussball der Region gibt, Karl-Marx-Stadt gegen Zwickau. 3000ZS sind für mich trotzdem möglich. Aber wer weiß.
Mein Tipp: Total verkrampftes Spiel, mit hängen und würgen ein 2:1. Wird nix für ästhetiker (oder so).
1.Spieltag: Sachsenderby Nr.1 Crimmitschau-Weisswasser
-
-
-
Crimmitschau ist Favorit und das wird man zuhause auch zeigen wollen. Von daher wäre alles andere als ein Sieg im Sachsenderby eine große Überraschung.
-
Tippe auf einen 3:0 Sieg
-
Da wohl Hessler und Adam dabei sind, machen sich 17 Feldspieler und 2 Goalies auf den Weg nach Crimme.
Tipp: 2:3
-
Vor einigen Wochen ging ein Raunen durchs Land. Vier junge Torhüter im Kader von Weißwasser. Wir starten heute die Saison mit Torwart Nr. 3 und 4. Was soll da schon schief gehen?
Hänge schnell noch meinen Mischer ans Auto und hoffe auf ein gepflegtes 0:1. -
Der erste Spieltag ist immer schwer einzuschätzen. Denke aber das es möglich ist, Punkte aus dem Sahn mit nach Hause zu nehmen.
Auf ein gutes Spiel, keine Verletzten und transparente Scheiben. Den Anwesenden Fans viel spaß,(vorallem den unseren), peitscht die Mannschaft nach vorn, man sieht sich am Stream!
Ach ja die Schiedsrichter des ersten Spieltages:
HSR Fischer, Sven
LSR1 Gazzo, Michael
LSR2 Sauer, Michael -
Der erste Spieltag ist immer schwer einzuschätzen. Denke aber das es möglich ist, Punkte aus dem Sahn mit nach Hause zu nehmen.
Auf ein gutes Spiel, keine Verletzten und transparente Scheiben. Den Anwesenden Fans viel spaß,(vorallem den unseren), peitscht die Mannschaft nach vorn, man sieht sich am Stream!
Ach ja die Schiedsrichter des ersten Spieltages:
HSR Fischer, Sven
LSR1 Gazzo, Michael
LSR2 Sauer, MichaelBei dem Vorhergesagtem Wetter bringt lieber was zum wischen mit
-
Vor einigen Wochen ging ein Raunen durchs Land. Vier junge Torhüter im Kader von Weißwasser. Wir starten heute die Saison mit Torwart Nr. 3 und 4. Was soll da schon schief gehen?
Hänge schnell noch meinen Mischer ans Auto und hoffe auf ein gepflegtes 0:1.Hertel war doch niemals die Nr. 1 oder 2.
-
Doch, er war als Nr. 1 angedacht. Franzreb als Nr. 2 der, wenn er da ist, auch spielt. Kessel Nr. 3 mit Spielpraxis bei Schönheide und Cüpper ist Nr. 2 in Berlin und steht bei uns nur auf dem Papier im Kader.
-
Meinte das auch nach den Testspielen. Da war Kessler schon stärker als Hertel. Zumal er wohl sehr trainingsfaul sein soll.
Franzreb hat schon im Interview gesagt er will immer spielen. Das wird er wohl auch schaffen.
-
-
Glaskugel: 6 - 3 für torlaunige Westsachsen. Die durften schließlich gegen einen DEL-Ligisten üben.
-
Bääm 1:4 gewonnen und das auch noch sehr dominant!
-
Die bessere Mannschaft hat gewonnen, gibts gar nix zu rütteln dran. Die Eispiraten mit viel zu vielen Fehlern im Spielaufbau, ungenügendem Zweikampfverhalten und mangelndem Durchsetzungsvermögen vor dem Lausitzer Tor. Schade, gerade in einem Derby erwarte ich schon ein anderes Auftreten, aber die Welt geht nicht unter, wir haben Spieltag 1
-
Bääm 1:4 gewonnen und das auch noch sehr dominant!
Glückwunsch! Indiskutable Leistung von uns!
-
Glückwunsch! Indiskutable Leistung von uns!
Danke, ganz echt, ich habe es so nicht erwartet.
Ich war selbst überrascht von unserem guten Spiel, oder eurem schlechten, kp.Am Ende halt egal aber, hach geil \o/
-
Glückwunsch in die Lausitz verdienter Sieg und sehr schlechte Leistung der unseren ...
-
3329 Zuschauer
-
Rums, die Faust hat gesessen!! Glückwunsch nach Weisswasser, hochverdient gewonnen, muss sogar noch höher ausfallen! Ansonsten, es rumort! :
Zum allgemeinen: Eines Derbys nicht würdig: Keine Stimmung (von unserer Seite), vorm Spiel NULL! (gabs das schon mal??) Vorprogramm, Stadionsprecher kläglich hoch drei, die "Soundanlage" noch schlechter als sonst, null verstanden. Alles so lala, achso, Crimmel fuhr eine Runde. Zur Begrüssung wurden die eigenen Fans auf der neuen Sitzplatztribüne ausgepiffen, Streit überall untereinander wegen der verdrängten Fans, ich bin sowas von enttäuscht!! Nichtmal Zwischenstände aus anderen Stadien wurden angezeigt. Puckwerfen ein glatter reinfall. Alles in allem:NIX,NULL,Niente;NADA war das heute,eine glatte sechs!!Sportlich: Weisswassser spar ich mir, waren besser. Zu uns:Im Endeffekt ohne ALs gespielt, Lee mehr als ein Fremdkörper, da hätte auch Guts mal ein paar Shifts verdient gehabt, hätte mehr rausgeguckt. Hoeffel das dämlichste der letzten Jahre, der soll in Norwegen weiter Holz hacken! Pozivil kannste gleich wieder mit in den Bus nach Weisswasser setzen, mit seinen Gegenspielern war das Verständniss Blind. Derbekommt als Note sogar ne minus 5. Ansonsten blindes gestückel, gekloppe,unglaublich. Schlimmer als Augenkrebs, kann mich nicht entsinnen, das jemals so schlecht gespielt wurde. Wir waren/sind ja öfters mal haushoch unterlegen, aber das wir garnix mit Eishockey am Hut haben ist mir neu.
Cirnink, mhh, hat die 27, mehr nicht. Null Einsatz, spielte wie viele andere wahrscheinlich nur für sich in seiner eigenen, kleinen Welt. Ich hör auf, sonst Herzanfall...
Positiv: Mit Abstrichen Pohl. Schietz ein wahrer Kapitän, der einzige, der den Arsch hochbekam. Als eigentlicher Defender der beste Angreifer, das sagt viel. Nur er hätte heute ein Tor verdient gehabt.Null(kommafünf) Einsatz, null Taktik, null Plan, null Verständniss, auf zwei Meter null pässe angekommen, Null läuferisch dagegengehalten.Gesamt:0.5
Mannschaft: Schulnote 6, GmbH 5-
Habe fertig, Sauer wie Sau, und ich könnt noch mehr schreibenEdit: Wishard, Lampe und Tripp fehlen an allen Ecken und Enden, mir schwant böses. Zumindest nach heute.
-
Nun es war auch schon mal schlechter, es hätten auch 7 Gegentore werden können.
Aber ganz klar, Crimme heut von Anfang an nicht im Spiel und schon gar nicht im Derby.
Natürlich schön für uns, aber ich kann den Frust verstehen.P.s: die Choreo war jetzt auch nicht grad der Hammer. So fürs erste Spiel und Derby...
-
Nun es war auch schon mal schlechter, es hätten auch 7 Gegentore werden können.
Aber ganz klar, Crimme heut von Anfang an nicht im Spiel und schon gar nicht im Derby.
Natürlich schön für uns, aber ich kann den Frust verstehen.P.s: die Choreo war jetzt auch nicht grad der Hammer. So fürs erste Spiel und Derby...
Stimme dir zu 100% zu! Und das es nicht sieben wurden, lag ausschliesslich an euch! Edit: Und ja, wir hätten sieben verdient gehabt, und es hätte mich heut anscheinend sogar für euch gefreut...
-
-