01. Spieltag 16/17 Bad Nauheim - Dresden

  • Da war sie, die obligatorische Auftaktpleite. Was für ein sch**ß Spiel aus der Sicht der Dresdner. Erst die beschwerliche Anreise, dann geht die Zamboni nicht und zum Schluss noch so ein Spiel der eigenen Mannschaft. Der Sieg der Nauheimer war nie in Gefahr und somit auch verdient. Vorne konnte man keine Akzente setzen und hinten ähnelte es teilweise einen Hüherhaufen. Auf uns wartet viel Arbeit, aber ich bin optimistisch. Die Saison wurde noch nie nach dem ersten Spieltag entschieden.

    Eine kritische Bemerkung an das heimische Publikum. Eishockey ist eine Sportart mit Körperkontakt. Da muss man nicht bei jeder Kleinigkeit eine Strafzeit fordern. Ansonsten war das ein starker Auftritt vom heimischen Publikum.

  • Sehr schlechter Auftritt der Eislöwen. Dort passte von vorn bis hinten inkl. Torwart gar nichts. Bei Nastiuk habe ich das Gefühl der hat gar keinen Bock auf Dresden. Aber kein Wunder, er trägt ja auch noch die Eisbären Maske. Gut, dass Schnabel ein Herz für ihn hatte, sonst hätte er vielleicht keinen Verein mehr.

    Die Mannschaft muss aufwachen, um die hochgesteckten Ziele zu erreichen. Mit solchen Leistungen wird das nichts.

  • Mal eine andere Frage, wie kann es in einer "professionellen" Eishockey-Liga vorkommen, dass ein Spiel ohne Eisaufbereitung angepfiffen wird? Die fehlende Aufbereitung hatte nichts mit unserer Niederlage zu tun, ist aber in meinen Augen ein absolutes No-Go.

    Die Trainer beider Teams waren damit wohl auch nicht einverstanden.

  • Der Dresdner Goalie Nastiuk hatte wahrlich nicht seinen besten Tag, bei allen drei Toren sah er wenig überzeugend aus!

    Am 1. kann er nix machen und am 2. hat er keine Sicht! Dritte könnte man sagen aber auch da waren die Verteidiger zu passiv.

  • Nastiuk ließ einiges prallen und wirkte nicht ganz sicher, aber bis auf Tor 3 würd ich ihm keines ankreiden. Das erste hat er ja fast noch bzw wird angeschossen, da Krestan sehr unplatziert schießt. Aber es sollte nicht sein, der Auftaktfluch bleibt bestehen.

    Immerhin sind wir nicht Letzter :D

  • Das 3. Tor war ein Eigentor von Macholda. Wer das Glück hat, den Videobeweis sehen zu können, ist klar im Vorteil :D;)

    Das 1. Tor ist eine Direktabnahme von Krestan, das geht rasend schnell, würde ich ihm nicht anlasten. Bim 2. sieht er eher nicht gut aus, weil Kohl und sein "Hammer-Schlagschuss"....der chipt den Puck einfach nach vorne.

    Beim 3. Tor muss er vorher klären, bevor ihn Macholda rein legt. Insgesamt hat er wahnsinnige Reflexe gezeigt, wirkte aber auch das ein oder andere mal unsicher. Stewarts Aussage auf der PK, dass die Zweikämpfe entscheidend waren, die teile ich da eher. Wie er sagt, dass etwas hungrigere Team hat gewonnen. Fand die Eislöwen jetzt auch nicht so schlecht, wie sie von den eigenen Fans gesehen wird. Immerhin werden wir ja nicht als Abstiegskandidat Nr.1 gehandelt, bi dem man auswärts mal so im Vorbeigehen gewinnt. :prost:

  • Ich will nicht schwarz malen, aber nach den zwei Testspielsiegen gegen Nauheim, würde es zu uns passen genau gegen die unser 1. Pflichtspiel zu verlieren :rolleyes:

    Tippkönig :thumbsup::prost:
    Im Vergleich zum letzten Spiel erwartbar mehr Druck von Dresden (besonders im 2. Drittel war das phasenweise 5 gg 5 - Powerplay), bei uns erstaunliche Steigerung der Präzision (Pässe auf die Kelle statt in die Schlittschuhe des Mitspielers). Ausschlaggebend wohl das Glück des Goalies, welches die Seite gewechselt hatte.
    Im Gegensatz zum enttäuschenden Eröffnungsspiel gg Freiburg im Vorjahr dürfte das gestern bei vielen Fans die Lust auf die Saison deutlich gesteigert haben.

  • Im Gegensatz zum enttäuschenden Eröffnungsspiel gg Freiburg im Vorjahr dürfte das gestern bei vielen Fans die Lust auf die Saison deutlich gesteigert haben.

    ...War auch schon gut Stimmung drin gestern. Kam zumindest bei der Sprade.tv Aufzeichnung so rüber...

  • Eigentlich eine starke Mannschaft die Dresden hat aber auf der wichtigsten Position hat man gepennt, man hätte erstmal einen starken Torhüter verpflichten müssen und nicht einen durchschnittlichen der auch noch eine Ausländerposition besetzt, wenn ich die Torhüterpositionen in Bad Nauheim sehe werde ich neidisch!

  • Diese Diskussion wird es die ganze Saison über geben, weil die Entscheidung für Nastiuk nicht nachvollziehbar ist. Ich kann mir nur vorstellen, dass er vielleicht nicht viel gekostet hat (glaubt man nicht, ist aber so :D ). Aber gut nach der Saison sind die Verantwortlichen sicherlich schlauer.

  • Diese Diskussion wird es die ganze Saison über geben, weil die Entscheidung für Nastiuk nicht nachvollziehbar ist. Ich kann mir nur vorstellen, dass er vielleicht nicht viel gekostet hat (glaubt man nicht, ist aber so :D ). Aber gut nach der Saison sind die Verantwortlichen sicherlich schlauer.

    Kann mir keiner sagen, das dies nicht abgesprochen war. Berlin hat nen Konti auf der Ersatzbank gesetzt für ein Jahr. Der Plan sah wahrscheinlich so aus, das Nastiuk nach einem Jahr Deutscher wird und zurückkommt, dafür bekommt Cüpper in Dresden Spielpraxis(Die hat er wohl zu genüge bekommen mit 21 Hauptrunden- und 3 Playoffspielen). Zurückgekommen ist Nastiuk. Nur ist er Kanadier geblieben. Das ganze finde ich nicht schlimm. Jetzt muss er nur Leistung zeigen. Ich würde erst mal 2-3 schauen und dann beurteilen.