01. Spieltag 16/17 Bad Nauheim - Dresden

• Aller guten Dinge sind drei und deshalb machen das Bad Nauheim und Dresden jetzt genauso. Das dritte Spiel der Saison steht an zwischen den Teufeln und Eislöwen. Die ersten beiden Partien gingen mit 4:0 und 3:2 an die Eislöwen. Wenn man bedenkt das die Eislöwen schon in der Sommerpause trainiert haben (z.B. Rupprich) und sie dann Bill übers Eis jagt, dann ist es kein Wunder, das die fit in die Vorbereitung kommen. Die besten Punktesammler in den beiden Spielen waren dabei

Eislöwen Nauheim
    • Davidek mit 3
    • Höller mit 3
    • Kruminsch mit 2
    • Grafenthin mit 2
    • Dineen mit 2

Erstaunlich ist das Hofland schon wieder gegen die Eislöwen getroffen hat. Der macht das wohl gerne.
    Die Spiele gegen Bad Nauheim waren aber auch die besten aus Sicht der Löwen. Das Turnier in Dresden wurde mit 3:9 gegen die Bärchen und 3:5 gegen die lausigen Füchse (TV Original) verloren. Regensburg konnte man 5:2 schlagen. Halle schlug sich selber mit Magen-Darm rum, deshalb fiel das Spiel aus.

Bad Nauheim hat sich in gegen Heilbronn mit der Nebelmaschine ins 2:2 gerettet um dann später nochmal 6:5 zu verlieren. Gegen Düsseldorf kann man schon mal 3:7 verlieren. Gegen Essen musste man sich anstrengen und verlor noch mit 5:4 nachdem man lange weit hinten lag.

Insgesamt sind beide Vorbereitungen jetzt nichts was einen vom Ergebnis vom Hocker reißt. Die Erwartungen sind dabei in beiden Mannschaften ähnlich hoch. Hat man doch die letzte Saison mit 88 und 86 Punkten abgeschlossen was Platz 6 und 7 bedeutete. Die Strategie beider Team ist diese Saison sehr unterschiedlich. Bad Nauheim hat 33 Spieler im Pool. Dresden gerade mal 23. (hierbei sind auf der DEL2 Seite noch Mick Köhler und Maximilian Faber vermerkt). Daher setzt Dresden eher auf Klasse und Bad Nauheim auf Fölimasse.

Das erste Spiel der Saison wo es um Punkte geht, wird zeigen ob Dresden den hohen Tipps gerecht wird oder Nauheim seine Erfolgsserie im neuen Jahr fortsetzen kann.
    Mein Tipp: In einem knappen Spiel setzen sich die Eislöwen durch.

Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (17. September 2016 um 09:26)

• Zitat: "Die Erwartungen sind dabei in beiden Mannschaften ähnlich hoch." Ist dem so? Gibt es von Euch ne offizielle Aussage, wo es hingehen soll? Bei uns ist es POs, sprich mindestens Platz 10.

Bin auch gespannt, ob sich unser Aufwärtstrend aus dem letzten Test-Spiel fortsetzt (39:19 Schüsse) oder (mein Tipp) wir wieder einen Stolperstart hinter uns bringen müssen.

• Zitat: "Die Erwartungen sind dabei in beiden Mannschaften ähnlich hoch." Ist dem so? Gibt es von Euch ne offizielle Aussage, wo es hingehen soll? Bei uns ist es POs, sprich mindestens Platz 10.

Aussage heute war direkte PO-Quali, sprich Platz 6. "Ziel ist es sich jede Saison zu verbessern."

Ich will nicht schwarz malen, aber nach den zwei Testspielsiegen gegen Nauheim, würde es zu uns passen genau gegen die unser 1. Pflichtspiel zu verlieren :rolleyes:

In Nauheim habt ihr jetzt ne Stadionkarte für die Verpflegung?

• In Nauheim habt ihr jetzt ne Stadionkarte für die Verpflegung?

Schon letzte Saison, ja! Hat sich ganz gut eingespielt und hat die Abarbeitung der Schlangen an den Ständen beschleunigt.

Ich kann zu diesem Spiel nichts sagen/tippen-nach unserer Vorbereitung sind wir für mich ein Überraschungsei, mal schauen was drin ist.

• Also ich sehe es ähnlich, wie 2PI. In einem engen und nicht unbedingt hochklassigem Spiel werden die Löwen knapp die Nase vorn haben. Wahrscheinlich aber noch nicht nach 60 Minuten. Allerdings sind die Eislöwen auch gerne mal für einen Fehlstart gut (die letzten beiden Jahre wurde deutlich zum Auftakt in KF verloren). Ach, es ist einfach sehr kompliziert, für den ersten Spieltag einen Tipp abzugeben :beer:

Gruß,
    Frank

• Also ich sehe es ähnlich, wie 2PI. In einem engen und nicht unbedingt hochklassigem Spiel werden die Löwen knapp die Nase vorn haben. Wahrscheinlich aber noch nicht nach 60 Minuten. Allerdings sind die Eislöwen auch gerne mal für einen Fehlstart gut (die letzten beiden Jahre wurde deutlich zum Auftakt in KF verloren). Ach, es ist einfach sehr kompliziert, für den ersten Spieltag einen Tipp abzugeben :beer:

Gruß,
    Frank

Ja, das lag aber scheinbar daran dass Popisch nicht ordentlich hat trainieren lassen, wie man hinterher erfuhr (1 Stunde Training am tag). Kein Wunder das wir immer den Auftakt versauen, wenn die sich erst ans Niveau gewöhnen müssen.

Zitat: "Die Erwartungen sind dabei in beiden Mannschaften ähnlich hoch." Ist dem so? Gibt es von Euch ne offizielle Aussage, wo es hingehen soll? Bei uns ist es POs, sprich mindestens Platz 10.

Bin auch gespannt, ob sich unser Aufwärtstrend aus dem letzten Test-Spiel fortsetzt (39:19 Schüsse) oder (mein Tipp) wir wieder einen Stolperstart hinter uns bringen müssen.

Ich gehe davon das die Fans ne ähnlich gute Platzierung erwarten. Und gerade für Nauheim, die zwischendurch nen Lauf hatten, wird das schwierig.
    Von Dresden wird Halbfinale erwartet. Das könnte aber auch schwierig werden, je nach Platzierung. Lass uns mal dritter werden und auf Platz 6 hockt dann Frankfurt die ihr dreckigstes Playoffhockey auspacken . Da ist dan auch schnell Rille im Schacht.

• Lass uns mal dritter werden und auf Platz 6 hockt dann Frankfurt die ihr dreckigstes Playoffhockey auspacken .

...oder es läuft wie letztes Jahr und Ihr maschiert durch in´s Halbfinale wie wir :rolleyes: .. sweepsweep.

Ich habe letztes Jahr schon von nem Finale Dresden gegen Kassel geträumt! Vielleicht wird´s ja endlich dieses Jahr mal was mit uns.. ;) ich kenne ne Menge Leute von uns, die auf jedenfall zu jedem Spiel zu Euch fahren würden!!

• ...oder es läuft wie letztes Jahr und Ihr maschiert durch in´s Halbfinale wie wir :rolleyes: .. sweepsweep.Ich habe letztes Jahr schon von nem Finale Dresden gegen Kassel geträumt! Vielleicht wird´s ja endlich dieses Jahr mal was mit uns.. ;) ich kenne ne Menge Leute von uns, die auf jedenfall zu jedem Spiel zu Euch fahren würden!!

Crimme hat gezeigt, dass 1000 Gästefans bei uns drüben reinpassen. Kassel - Dresden fährt sich auch ganz gut in 4 Stunden mit dem Bus. Könnt ja Testweise schon mal in der Saison auftauchen.

• Crimme hat gezeigt, dass 1000 Gästefans bei uns drüben reinpassen. Kassel - Dresden fährt sich auch ganz gut in 4 Stunden mit dem Bus. Könnt ja Testweise schon mal in der Saison auftauchen.

Klar, warum nicht. Schönes Wetter wäre noch geil, dann würd ich früh losfahren und noch nen Abstecher nach Zeischa machen zum baden *g* .
    Kurz geschaut - Auswärtsspiel Dresden am 02.10.2016.. hmnn wenn sich das nach dem angekündigten Herbstwochenende wieder fängt über die nächsten zwei Wochen dann könnte das echt klappen :()

• neee aber das ist der geilste Badesee den ich dieses Jahr kennengelernt habe. Wir haben dort Kurzurlaub auf nem Geburtstag gemacht. Brühend heisser Tag und direkt von der A38 darüber zum Schwimmen. Total geil. Wenn Du aus der Gegend kommst dann herzlichen Glückwunsch. Da würde ich jeden freie Tag bei gutem Wetter verweilen :D

Einmal editiert, zuletzt von fugasi (15. September 2016 um 11:31)

• Dort habe ich nahezu Kindheit und Jugend im Sommer verbracht. :) Wohne in Sachsen, direkt an der Grenze zu Brandenburg. 15km von Zeischa entfernt. Ein Katzensprung sozusagen. :D

• Dort habe ich nahezu Kindheit und Jugend im Sommer verbracht. :) Wohne in Sachsen, direkt an der Grenze zu Brandenburg. 15km von Zeischa entfernt. Ein Katzensprung sozusagen. :D

Dann kannste ja morgen im Großen Teich in Bad Nauheim ne Runde schwimmen :)

• Wenn Nauheim seine Chancen besser ausnutzt als zuletzt, wird es die erste Niederlage für uns werden. Tippe auf ein 4:3 Heimsieg nach regulärer Spielzeit. Davidek mit zwei Toren und einmal Kruminsch.

• Dann war die Zamboni kaputt (Bremsen, würden kurzerhand abgebaut)

Wahnsinn gleich mal Hessens Nummer 1 (zumindest nach dem ersten Spieltag)

Gesendet von meinem LG-D722 mit Tapatalk

Einmal editiert, zuletzt von Teufelsanbeter (17. September 2016 um 02:31)