Das beste, oder schönste, Stadion in der DEL2 ?

• 1. Wo fühlt Ihr euch am wohlsten, wenn Ihr nicht daheim spielt

Bremerhaven (leider nicht mehr DEL2 )

2. Welche Architektur findet Ihr besonders ansprechend?

Emilo Eisstadion Rosenheim

3. Wo gibt es die beste Verpflegung Getränkeauswahl, Essen, Preis-Leistung)

Ist hübsch überall gleich!

4. In welchem Stadion herscht die beste Stimmung?

Frankfurt

5. Hexenkessel?

Überall wenn die Funke von Eis auf Ränge schwappt.

6. Wo würdet Ihr immer wieder gern hinfahren?

Bremerhaven ( Leider jetzt DEL1 )

7. In welches Stadion setzt Ihr keinen Fuß mehr rein?

Ich fühle mich über all wohl

8. In welchem Stadion würdet Ihr gerne zu hause sein?

In EMILO EISSTADION ROSENHEIM

9. Wo wollt Ihr unbedingt mal hin?

Bern

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• 1. Wo fühlt Ihr euch am wohlsten, wenn Ihr nicht daheim spielt?
    In Eisstadien die noch Flair haben und nicht diese MuFu-Arenen sind.

Davos

3. Wo gibt es die beste Verpflegung?(Getränkeauswahl, Essen, Preis-Leistung)
    Das Beste Bier gibt es in Tschechien - also dort macht man eigentlich in keinem Stadion was falsch.

In keinem deutschen Stadion.

5. Hexenkessel?
    Den Kessel gab es früher bei uns - aber das ist lange her.

Litvinov , St.Christina Hang Ravensburg , Davos , Cortina d'Ampezzo (Stadio Olympico)

7. In welches Stadion setzt Ihr keinen Fuß mehr rein?(freiwillig)
    Ravensburg

8. In welchem Stadion würdet Ihr gerne zu hause sein?(außer dem eigenen )
    In einem kleinen , feinen tschechischen Oldschoolstadion

Scheune Grafing

Berliner Platz Kaufbeuren

Jahnstrasse Rosenheim

Kaufbeuren und Ravensburg

4. In welchem Stadion herrscht die beste Stimmung?

Nauheim hat mir gefallen

5. Hexenkessel?

Abhängig von Paarung und Spielverlauf

Eigentlich überall

Bietigheim(nur Playoffs)

OEZ Garmisch

Sahnpark und Kassel fehlen noch

Kassel

In der DEL2 Bietigheim ansonsten Stockholm, Davos, Brünn, Turku, Göteborg

Berlin

Iserlohn

5. Hexenkessel?
    Siehe 4. (Iserlohn)

Rosenheim

Kloten

Davos, Wien, Hannover (Pferdeturm)

Bern, Helsinki, Zagreb, Omsk

3 Mal editiert, zuletzt von SaloESCD (13. September 2016 um 18:55)

• Wollte eigentlich antworten, muß aber sagen, daß nach den vielen Antworten, welche sich nicht auf das Ausgangsthema beziehen meine Antwort keinen Sinn mehr zu machen scheint. Es ist doch in der Fragestellung eindeutig nach Stadien in der Del2 gefragt. Das schönste, beste usw. Stadion in der Del 2.
    Ich kann gar nicht nachvollziehen, wie da Antworten Bern, Davos, Stockholm oder Iserlohn lauten können.

• Ich hab zwar momentan nichts mit der DEL 2 am Hut, war aber bis auf Freiburg und Weisswasser neu schon in allen Stadien und geb als neutraler jetzt unabhängig vom Fragenkatalog bisschen was zu den Stadien ab.

Kassel
    Sehr schön beschildert und zu finden, nur der Parkplatz auf der Wiese ist unübersichtlich, da braucht man im Dunkeln länger um das Auto zu finden.
    Die Sicht ist sicher auch etwas subobtimal durch die Pfosten auf der Gerade, die Atmosphäre aber durchaus gut.

Bad Nauheim
    Tolles Flair mit dem Weiher drumrum, tolle Wohngegend mit schicken Häusern in der Nähe, die Sitzplatztribüne ist nicht unbedingt luxuriös und für Top Vips ausgelegt, aber man kann dahinter schön stehen und hat gute Sicht. Das macht auch den Mangel wett, dass es keine reine Stehgerade gibt. Dafür aber die Stehkurve mit allerdings sehr engen schmalen Stufen. Die Abgrenzung zum Gästeblock ist sicher auch nicht optimal. Aber Flair ist hier wirklich.

Frankfurt
    Wunderbare Halle, sehr warm, fantastisch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Schön warm, markante gelbe Sitzschalen, auch schöne Stehplätze an der Seite und mit Ausnahme des Gastblocks schöne Sicht.

Dresden
    auch recht warm, schöne Blockaufteilung, kann aber auch schön an der Seite hinter den sitzen stehen, sehr laute Atmosphäre, das mit dem Oberrang ist auch nicht so übel

Crimmitschau
    Wunderschöne Parkllandschaft aussenrum, sehr gute breite hohe Stufen, hat schon ein gewisses Flair

Ravensburg
    Wohl eines der ungewöhnlichsten Stadien mit den 4 Stehplatzecken, dazu sehr enge Stufen, hinter den Toren keine Tribünen, na ja da sind unterklassige Stadien in der Nähe wie Memmingen oder Landsberg schon attraktiver.

Bietigheim
    Gut geplant, Gäste und Heimfans sind getrennt, aber leider gibt es keine Stehgelegenheit an der Seite, dazu sind die Tribünen leicht erhöht über dem Eis so gute Sicht und auch von aussen schauts schick aus,

Heilbronn
    Auch hier keine Tribünen hinter den Toren, dafür eine riesige steile und sehr schmalspurige Stehplatzttribüne an der Seite, die hohen Pfosten sind nicht gerade das wahre. Ein zweckmäßiger Bau mehr nicht.

Kaufbeuren
    In das Stadion kam man auch wenn es zu ist und keiner da ist gut einsteigen, einfach hinten am Flüßchen entlang sich von Stützpfeiler zu Stützpfeiler hangeln, dann ist mann fsat drinnen, den Zaun zum Inneren kann man mittels dort liegender Eismeistermaterialien gut überwinden. Was macht man nicht alles um so ein Stadien zu sehen im Sommer. Altehrwürdig auch die großen Holztore am Hinterausgang, der große nicht überdachte Eingangsbereich und der schöne Park drumrum machen die Arena besonders. Innen ist das Stadion auch schön aufgeteilt.

Riessersee
    Die Holzsessel sind richtig interessant, auch die Bierbänke mit der Brotzeit haben Flair, der ganze Komplex ist gigantisch, gut auch die räumliche Trennung der Fanblocks. Etwas konträr sind die beiden Geraden, die eine alt, die andere neu, aber sonst ist es prima.

Rosenheim
    Sehr schöne große Stehstufen, tolle gewölbte Stadiondecke, bodenständige Verpflegung, gute Stimmung, nur die Blockaufteilung zu den Gästen ist eng, geht aufgrund der Architektur aber nicht.

Bayreuth
    Dem Profieishockey unwürdige Kabinen! Auch dass die Fans in den Drittelpausen und nach Spielende an den Kabinen vorbeilaufen ist suboptimal. Sonst ist es aber ok, schöne Holztribüne. Die Stehplätze sind aber etwas niedrig, der Oberrang passt nicht so recht ins Bild.

• Die Abgrenzung zum Gästeblock ist sicher auch nicht optimal. Aber Flair ist hier wirklich.

Da muss ich dich korrigieren, aus dem "ist" muss ein "war" werden, denn im Zuge der DEL2 Sicherheitsvorschriften wurde das geändert und besser getrennt. Durchgehendes Geländer und die Treppe zwischen Blöcken bleibt komplett frei, zudem Security-überwacht.

• Bayreuth
    Dem Profieishockey unwürdige Kabinen! Auch dass die Fans in den Drittelpausen und nach Spielende an den Kabinen vorbeilaufen ist suboptimal. Sonst ist es aber ok, schöne Holztribüne. Die Stehplätze sind aber etwas niedrig, der Oberrang passt nicht so recht ins Bild.

An den Baustellen wird gearbeitet, diesen Sommer
    war schlicht die Zeit zu knapp. Es gibt schon Pläne/
    Ideen, das Problem sowohl mit dem Zustand als auch
    mit der Lage der Kabinen zu lösen.

Ich mag unser Stadion sehr, auch weil es im Winter
    richtig knackig kalt wird. Mit dem Oberrang hast du
    durchaus recht, da erkennt man schön die Evolutions-
    stufen des Stadions. Mal schauen, wie lange wir uns
    an der Holztribüne noch erfreuen können.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste, schenken or-
    dentliches Bier aus und die Verpflegung ist auch recht
    breit aufgestellt

• Ich werde vermutlich mal nen Abstecher zu euch wagen ;)

• wir auch zumal "Abstecher" bei uns geographisch nicht das richtige Wort zu sein scheint :seestars:

nehmt euch beide nicht viel an zu fahrenden km nach BT . Sind für Kassel, So um die 300 und für Bibi etwa 250km.

• Interessanter Thread wie ich finde, also gerade der richtige Zeitpunkt mich nach meiner kleinen Forumsauszeit zurückzumelden. ;)

Ich kann behaupten schon das ein oder andere Stadion gesehen zu haben, drum werd ich auch ein bisschen über den DEL 2-Tellerrand hinausblicken.

1. Wo fühlt Ihr euch am wohlsten, wenn Ihr nicht daheim spielt?
    Crimmitschau - viele nette Leute, cooles Ambiente, top Stadionkneipe!

Da gibt's viele...neben unserem geliebten OEZ fand ich z.B. die Palaonda in Bozen recht eindrucksvoll, auch die beiden großen Arenen in Prag sind nicht von schlechten Eltern.

In der DEL 2 war früher Kaufbeuren klar führend. Ist auch heute noch über dem Durchschnitt, Crimmitschau spielt wie oben bereits angedeutet diesbezüglich ebenso in ähnlichen Sphären. Kulinarisch wertvoll ist es aber auch in vielen kleinen, familiären Hallen von der Oberliga abwärts. Liebevolle Stadionkneipen, herzhafte Speisen und angenehme Preise. ;)

In der DEL2 kann es in Nauheim an guten Tagen richtig laut werden. Im alten Fuchsbau in Weißwasser war die Stimmung teilweise erdrückend, da hat man als kleinere Gästeabordnung absolut keinen Stich gemacht. FFM ist völlig überbewertet. Absolut ultimativ ist die Atmosphäre in Ambri, vor allem wenn es gegen Lugano geht. Die Mentalität ist aber halt auch eine komplett andere.

5. Hexenkessel?
    Joa, siehe 4.

In etliche Stadien! Den Pferdeturm vermisse ich in der DEL 2 z.B. sehr.

Deggendorf aufgrund der traumatischen sportlichen Erlebnisse. Gerne würde ich auch Ravensburg und Heilbronn nennen, aber das wird wohl unausweichlich bleiben. ;) Ansonsten bin ich eigentlich ziemlich schmerzlos.

8. In welchem Stadion würdet Ihr gerne zu hause sein?(außer dem eigenen esbgforum.de/wcf/images/smilies/wink.png )
    Eigentlich in keinem anderen außer unserem OEZ.

Oh, die Liste ist lang. ;) Am liebsten die komplette NLA. Und nach Zagreb, das muss auch beeindruckend sein. Aber erstmal freu ich mich auf Bayreuth, der einzige neue Ground den ich in der DEL 2 noch holen kann. :)

• .....
    Deggendorf aufgrund der traumatischen sportlichen Erlebnisse. Gerne würde ich auch Ravensburg und Heilbronn nennen, aber das wird wohl unausweichlich bleiben. ;) Ansonsten bin ich eigentlich ziemlich schmerzlos.

......

Was hast du gegen Württemberger????

• Was hast du gegen Württemberger????

Heilbronn ist einfach nur ein liebloser, steriler Betonklotz, dazu diese Pfeiler im Sichtfeld. RV ist jetzt nicht so schlimm, aber ich find die Blockaufteilung bis heute einfach sinnlos. Geht aber vielen Einheimischen dort wohl ähnlich.

• Heilbronn ist einfach nur ein liebloser, steriler Betonklotz, dazu diese Pfeiler im Sichtfeld. RV ist jetzt nicht so schlimm, aber ich find die Blockaufteilung bis heute einfach sinnlos. Geht aber vielen Einheimischen dort wohl ähnlich.

Also bitte... steril ist der bestimmt nicht :saint:

Olympiaeisstadion Garmisch

Garmisch, Rosenheim

Früher Kaufbeuren, heute Heilbronn (Halbe Jacky-Cola für 7 Euro :beer: )

Kassel find ich ganz ordentlich

5. Hexenkessel?

Bei entsprechenden Spielverlauf (Playoff Spiel 7) kann´s überall laut werden

Garmisch

Ich sag immer wieder: nie wieder Regensburg (ich weiß, Oberliga), aber dann fahre ich doch wieder hin :D

Garmisch

In der DEL2 war ich bereits überall. Ansonsten würde ich gerne mal nach Ambri