Alles anzeigenDas Ganze zeigt doch nur wieder auf, welche wirklichen "Profis" auch im Landesverband an der Macht sitzen.
Natürlich darf und kann man auch im Sport keine arbeitsrechtlichen EU Bestimmungen einfach außer Kraft setzten. Man kann aber sehr wohl eine Selbstbeschränkung für seine Sportart einführen, an die sich dann alle halten müssen und gegen diese auch nicht geklagt werden kann.
Letztendlich ist es aber egal, welch es schon lange nicht mehr um Eishockey oder einer anderen Sportart geht. Es geht auch nicht mehr darum, soziale Verantwortung im Bezug auf Nachwuchsausbildung und Förderung zu betreiben, damit die nachwachsende Bevölkerung über diese örtlichen Vereine in die Gesellschaft eingebunden werden. Es geht schlicht weg nur noch ums Geld und wenn man einen z.B. tschechischen Spieler für € 100,- weniger bekommt als einen Deutschen, dann wird eben der geholt.
Die Selbstbeschränkung betreffend Ausländerzahl in den Oberligen, DEL2 und DEL ist doch auch nur Augenwischerei, weil jährlich rund 15 Ausländer mit einer deutschen Staatsbürgerschaft bedacht werden, obwohl bei diesen Sportlern die Grundvoraussetzungen (z.B. Sprache) oftmals gar nicht gegeben ist.
Letztendlich können nun alle Clubs damit aufhören eigenen Nachwuchs auszubilden, weil es letztendlich viel günstiger ist Spieler aus den umliegenden Ländern für wenig Geld einzukaufen. Wenn die nicht funktionieren, braucht man die nur zurück schicken oder sie bleiben hier und leben von unserem Sozialsystem.
Auch wenn es etwas polemisch klingt, als Deutscher bist du in Deutschland nur noch ein notwendiges Übel wo die vermeintlichen Macher versuchen diese immer kleiner zu halten.
Was ist eigentlich mit dem Mindestlohn für derartige Ausländer. Wer kontrolliert dies? Oder glaubt jemand, dass z.B. ein Tscheche für € 300,- Stockgeld oder Aufwandsentschädigung in einer Bezirksliga spielt?
Eishockey ist im A..... und die sogenannten Funktionäre die ordentliche Regelungen aufstellen sollten haben offensichtlich nicht die Ausbildung oder gar Intelligenz genug an die Folgen solcher Dinge zu denken.Es wird also Zeit, dass sich Deutsche Spieler in einer Spielergewerkschaft zusammenschließen und gemeinsam versuchen ihren Sport zu retten. Die die es eigentlich machen sollten, können oder wollen es nicht oder sind schlichtweg einfach zu doof.
guten Tag
also wenn das so ist, warum bist Du dann nicht schon längst ausgewandert aus Deutschland und ersparst uns diesen Mist
Sozialschmarotzer, notwendiges Übel etc. Gott welche Wörter in einem Eishockeyforum und das dann auch noch vorab unter dem Deckmantel "bißchen" poemisch ankündigen
sag mal gehts noch ?
überleg Dir mal, was Du da von Dir gegeben hast
gruß aus LA