Wir sollten auch froh um jedes Team sein
Absolut... Gibt ja eh weniger zahlende Verbandsmannschaften als Hobbymannschaften außerhalb des Systems.
Naja, aber solche Regelungen... Weiß nicht. Das Ding lässt doch Schlupflöcher zu, oder täusche ich mich? Kann ich nicht z, B. melden und dann die Mannschaft gar nicht antreten lassen? Da sammel ich einfach ein paar Kiddies von Vereinsmitgliedern ein und erfülle die Forderung nach der "Meldung". Was ist mit Spielgemeinschaften, gibt es da ergänzende Regelungen?
Andere Frage: Wenn so auf eine Mannschaft spezialisiert... Keine Ahnung, ob das ein absolutes Ding der Unmöglichkeit wäre... Aber was, wenn eine BYL- oder LL-Mannschaft keine U8 hat, aber z. B. alle anderen Nachwuchsklassen besetzt, und das vielleicht noch recht gut?
Wir reden auch von Vereinen... Da kracht es ja mal gelegentlich. Was, wenn die Elternschaft der U8 total unzufrieden ist und die Kiddies gar nicht meldet? Unwahrscheinlich, aber eben nicht vollkommen unmöglich...
Ich verstehe den Sinn, aber halte es nicht für sinnvoll, den Fokus auf eine Mannschaft zu setzen. Das würde auf Dauer nur funktionieren, wenn wirklich alle ihre Prioritäten zuerst auf das Eishockey, dann den Verein und dann die eigene Mannschaft setzen. Ich hege aber gewisse Zweifel, ob soviel Idealismus vorherrscht.