• Ich habe via Suche nix gefunden und wollte mal in der Raum fragen, wo ihr die NLA mittlerweile international seht? Ich bin Anfang September bei Bern eingeladen gegen Langnau und freue mich riesig, alleine da erwarten mich Arcobello, Versteeg und Schremp. Ich finde es irre, nicht nur wegen dem #1 NHL Draft overall, was da mittlerweile für AL hingehen, Jeffrey zum Beispiel auch oder sehr gute Leute aus der KHL und mit die Bestens aus der AHL. Einer meiner Favoriten, Derek Ryan, war auch kurz vor dem Sprung. Darüber hinaus kommt eine gute Regelung, wie man auch national starke, einheimische Leute super integriert. Viel interessanter als in der DEL. Nach der NHL/KHL gibt es ein paar Ligen, die noch stark sind (SHL, AHL, Liiga), aber die NLA würde ich schon zu den Top 5 zählen, in welcher Reihenfolge sei mal dahingestellt außer Platz 1 und 2 eben mit NHL und KHL. Ach ja, zu Letzterer gibt es auch noch keine Thread hier oder übersehe ich da etwas?

• Ich bin mit einigen Waldkraiburgern öfters in der Schweiz unterwegs. In Ambri, Lugano, Lausanne, Fribourg, Rapperswil, Bern, Zug usw. waren wir schon. Das Niveau ist wirklich klasse und es macht Riesen Spaß dort Eishockey anzuschauen. Die Ausländer sind dort Bärenstark. Einer der besten den ich dort öfters gesehen haben ist Fredrik Pettersson vom HC LugaNO.

• Klasse Transfer :thumbsup:

Aber war auch irgendwie absehbar, dass man noch mal nachlegt, so wie die Saison bisher verläuft. Ich glaube von Rahimi hat man sich ohnehin mehr erwartet, auch wenn er nie für großes Scoringpotenzial bekannt war.

• Wahrscheinlich meint er die Sache mit Lars Leuenberger. Bloß auch da ist man im Nachhinein schlauer und wird das von ihm einseitig dargestellt, immerhin war das schon vor den Sensations-Playoffs klar bzw. wurde mit offenen Karten gespielt, so konnte er dadurch noch gut Eigenwerbung machen und Kari Jalonen ist nun auch gerade kein schlechter Trainer :rolleyes: , wo man die Chance gepackt hat.

Das war wohl schon länger klar, als Boucher noch Trainer war, kam er zu zwei Matches und als Leuenberger HC wurde, musste man schon größter Optimist sein, dass dies so ausgeht. Die Fans waren nach drei Jahren, wo es nicht ganz rund lief, langsam ungeduldig und da hat man die Chance auf Jalonen gepackt. Ich glaube eh, dass Leuenberger irgendwann wieder HC wird, denn es ist nicht so gewesen, dass er keine Klarheit hatte. Man war ehrlich, durch die sensationelle Meisterschaft sieht das natürlich unglücklich aus, aber so einfach war das damals nicht, von wegen Hochmut kommt vor dem Fall. Außerdem ist Jalonen, wie bereits erwähnt, nun auch keine schlechte Alternative.

• Welcher Trainerrausschmiss? I kann nix finden. Ist da der SC Bern gemeint?

Sorry mein Fehler. Hab einen in einem anderen Forum verlinkten Artikel gelesen ohne auf das Datum zu schauen. War schon länger her.

• Geht Servette das Geld aus? In Genf rumort es gewaltig!

2015 versenkte Hugh Quennec Servettes bereits die Fussballer. Deshalb sorgen die Gerüchte über finanzielle Probleme seines Genfer Hockey-Teams für Unruhe.

http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id5805412.html

Wird sehr interessant wie es weiter geht. Sportlich läuft es diese Saison auch eher suboptimal, vorallem die Importspieler erfüllen die Erwartungen bisher kaum. Wäre für die NLA natürlich ein herber Verlust, wenn ein solch namenhafter Club wie Servette ausscheiden würde.

• Schön war´s:

http://www.hcap-luzern.ch/index.php?seite=199&archiv=sp1617

endlich mal La Montanara gehört.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

etwas älter.

Da lief gefühlt halb Hockeydeutschlan rum. Gesehen hade ich: Hannover Indians, Eisbären Berlin, Frankfurt, Schwenningen (wollten mal gutes Hockey sehen :D ) 2 Bad Nauheimer waren bei uns im Bus ?( ......

Einmal editiert, zuletzt von Sauerländer (5. Februar 2017 um 13:25)

• Da lief gefühlt halb Hockeydeutschlan rum. Gesehen hade ich: Hannover Indians, Eisbären Berlin, Frankfurt, Schwenningen (wollten mal gutes Hockey sehen ) 2 Bad Nauheimer waren bei uns im Bus ......

Kaufbeurer waren auch da :)

Aber hey.... 1 Nauheimer und Nauheimer mit Süd-Badischen Migrationshintergrund bitte! :D:prost: