kranker schice, anders kann man das echt nicht bezeichnen
Fußball CL & EL 2016 / 2017
-
-
-
Als Profi muss man echt abgewi..t sein. Ich hätte Schwierigkeiten meine Gedankengänge zu sortieren, gerade wenn es einen Mannschaftskammeraden durch so einen kranken Mist erwischt hat. Fußballspielen einen Tag danach nur weil the Show must go on ???
Phhh... für mich schwierig, aber als Profi...
-
Auch die Profis sind nur Menschen... ich stell es mir sehr schwer bis unmöglich vor, den Vorfall aus den Köpfen der Spieler zu bekommen. Vor allem in dieser kurzen Zeit.
-
@Hockeygott - da gehen wir konform, ich denke auch das es ganz schwierig wird das heute zu verdrängen. An dieser Stelle alles Gute an Bartra zur hoffentlich baldigen Genesung.
Er saß wahrscheinlich rechts hinten im Bus, wo die Scheiben durch die Wucht der Detonationen implodiert sind. Anhand der Fotos war gut zu erkennen, was für ein Druck die Sprengkörper gehabt haben müssen.
Wer versteckt sowas in einer Hecke neben der Straße und zündet es gezielt wenn ein Bus vorbeifährt? Der Täter müsste doch im direkten Umfeld gewartet haben, um den exakten Zeitpunkt für die Zündung abzupassen.Mir wird ganz schlecht wenn ich darüber nachdenke...
-
Kranke Welt. Es gibt wohl 2 Bekennerschreiben.(Islamisten ? und Antifa ?).
Kann mir nicht vorstellen das die Mannschaft nachher den Kopf frei hat, kack auf das Spiel. -
Mir fehlen einfach die Worte. In der Zwischenzeit ist ein zweites Bekennerschreiben aufgetaucht. Das steht drin
klick michMehr möchte ich zu diesem Thema nicht sagen. Ob es wirklich sinnvoll ist, das Spiel heute nachzuholen, vermag ich nicht zu beurteilen...aber schön wirds bestimmt nicht.
-
Mir fehlen einfach die Worte. In der Zwischenzeit ist ein zweites Bekennerschreiben aufgetaucht. Das steht drin
klick michMehr möchte ich zu diesem Thema nicht sagen. Ob es wirklich sinnvoll ist, das Spiel heute nachzuholen, vermag ich nicht zu beurteilen...aber schön wirds bestimmt nicht.
Bei so einem geistigen D*nnsch*ss als Begründung wird mir einfach nur schlecht.
-
Mittlerweile hat man den Eindruck, dass solche Anschläge den ein oder anderen "Internet-Terroristen" auf den Plan ruft.
-
Ich finde es richtig heute zu spielen. Zumindest die, die spielen wollen. Wenn jemand sagt, er kann nicht, dann soll man ihn rausnehmen. Aber irgendwann muss man auch nach schrecklichen Ereignissen wieder seinem Beruf nachgehen, irgendwann muss die Mannschaft wieder spielen. Und ich glaube nicht, dass es besser wird, wenn man länger wartet. Skispringer sollen nach einem Sturz auch am besten gleich wieder rauf auf den Bakken. Was dabei letztlich herauskommt, ist völlig zweitrangig - aber man darf sich dem Terror nicht beugen und dazu gehört es eben auch, dass man heute trotzdem Fußball spielt.
-
Erstmal gute Besserung an die Verletzten, nur weil Bartra populärer ist, sollte man den Polizisten mit Knalltrauma nicht vergessen.
In dem "Bekennerschreiben" steht ja wohl nur Müll drin, dazu fällt einem wirklich nichts mehr ein. Es ist erschreckend mit welchen fadenscheinigen Begründungen manche Spinner ihre Taten rechtfertigen und sich auch noch im Recht sehen, wenn sie Menschenleben gefährden.Ob heute gespielt werden soll oder nicht, ist ein zweischneidiges Schwert. Dass das Fußballprofis sind, ist dafür eine schwachsinnige Begründung, denn außer dass sie besonders viel verdienen und entsprechend bekannt sind, unterscheiden sie sich wenig bis garnicht von Abdul am Fließband, Frau Meier im Sekretariat und Herrn Kaiser von der Versicherung. Ob die am Tag nach solch einem Ereignis wieder an ihrem Arbeitsplatz wären, ist eher ungewiss. Und ob das höhere Gehalt als Schmerzensgeld genügt ist auch nicht sicher. Letztendlich sind auch die reichsten Menschen eben nur Menschen und haben eine Psyche und so einen Vorfall verarbeitet jeder, unabhängig vom Gehalt, eben anders. Von daher steht unter Garantie keine unbelastete Mannschaft auf dem Feld. Allerdings kann so eine Ablenkung auch mal helfen, auf andere Gedanken zu kommen. Wobei sich mir die Frage stellt, wie die Spieler letzte Nacht geschlafen haben und ob die heute Abend neben der psychischen Belastung überhaupt körperlich zu 100% fit sein können.
Andererseits ist es gut, nach solch einem Ereignis möglichst schnell zur Normalität zurückzukehren, denn man darf sich sein Leben nicht von sollen Idioten vorschreiben lassen, die glauben mit irgendwelchen kranken Gedanken anderen sagen zu dürfen, was sie tun sollen. Es birgt zwar die Gefahr, dass durch dieses "Business as usual" eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber solchen Anschlägen entsteht, aber ich bin der Überzeugung, dass wir noch mehr solcher krankrer Taten hätten, wenn die Täter damit auch noch Erfolg hätten und das öffentliche Leben bei uns entscheidend beeinflussen oder sogar lahmlegen könnten.
-
-
Zum Fußball gezwungen
Sie wollten nicht spielen, das merkte man den Dortmunder Fußballern lange an. Musste das sein, ein Spiel nur einen Tag nach einem Mordanschlag?Von Oliver Fritsch, Dortmund
http://www.zeit.de/sport/2017-04/…o-uefa-anschlag
P.S. möchte nicht wissen was die UEFA macht wenn sie Opfer eines Anschlags werden, gehen die nach 24 Stunden auch wieder in den Alltag über....
-
Ein wirklich schwarzer CL Spieltag für die Deutschen.
Dem BVB trau ich in Monaco bedeutend mehr zu als den Bayer in Madrid.
-
Bei Bayern wirds drauf ankommen, ob Lewandowski und Hummels wieder dabei sind. Das Fehlen von Lewandowski war gestern unübersehbar. Müller fühlt sich hinter der Spitze einfach wohler, aber alleine ganz vorne drin ist wirklich nicht sein Spiel. Nach dem Ausfall von Martinez ist es jetzt auch umso wichtiger, dass Hummels zurück kommt. Die Chancen sollen aber eher schlecht stehen. 2 Tore in Madrid sind nicht unmöglich. Ich hoffe auf eine Verlängerung
-
So, wie es am Sa zwischen Bayern und Dortmund ein Klassenunterschied war, war es auch gestern zwischen Bayern und Real. Die 1. ordentliche Bayern-Chance war gleich drin, vorher gab eigentlich nur Real den Ton an. Der zweifelhafte Elfmeter war dann sinnbildlich. In der 2. Halbzeit und durch den Bärendienst von Martinez (dem eigentlich auch die personelle Lage in der IV bekannt sein müsste) spielte ausschließlich Real. Mich hat es gewundert, dass die dann am Ende das Tempo rausgenommen haben. Mit einem 1:3 wäre das Ding durch gewesen. Ich frage mich jetzt auch, wen Bayern im Rückspiel in der IV aufbieten will. Boateng angeschlagen und schlichtweg schlecht, den Kimmich mag der Trainer nicht, Martinez gesperrt und Hummels verletzt. Bleibt fast nur Alonso übrig. Und Fakt ist auch ohne Lewandowski brauchen die gar nicht anreisen, der Müller ist sowas von außer Form.
Der BVB hat vor allem in Halbzeit 2 ein tolles Spiel gezeigt. Aber auch dort ist die Abwehr die Problemstelle (natürlich jetzt auch durch den Ausfall von Bartra). Denke aber, dass die Dortmunder durchaus eine Chance haben in Monaco, denn sooooo überzeugend, wie das Ergebnis aussieht fand ich die nicht.
Trotzdem rund um: eine schwarze Woche für den deutschen Fussball. Vielleicht machen es die Eurofighter heute wenigstens besser.
-
Boateng angeschlagen und schlichtweg schlecht,
Schlecht? Puh, angeschlagene Spieler mit diesem Prädikat
zu versehen ist halt dann auch irgendwie wenig sinnvoll...den Kimmich mag der Trainer nicht
Echt? Deswegen kriegt er die Lahm-Rolle ab der kommenden
Saison? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Kimmich am
WE in der IV spielt um zu testen, ob es klappt.Bleibt fast nur Alonso übrig.
Unmöglich, viel zu langsam. Da spielt dann Alaba innen...
Und Fakt ist auch ohne Lewandowski brauchen die gar nicht anreisen, der Müller ist sowas von außer Form.
Bei Müller lag es gestern aber sicher nicht an seiner Form, die
ist nämlich die letzten Spiele deutlich besser geworden. Aber
er ist kein zentraler Angreifer.
Das Thema bliebt den Bayern: Es muss ein zweiter Stoßstürmer
neben Lewa her, auch wenn es schwer wird, da jemanden mit
Qualität zu finden. -
Aus menschlicher Sicht ist es pervers eine Fußballmannschaft, die gerade Ziel eines Mordanschlags geworden ist, keine 24 Stunden später einem Millionenpublikum auszusetzen. Es hätte nicht so viel gefehlt dass etwas wesentlich tragischeres passiert wäre. Ich mag gar nicht daran denken. Hätte die UEFA dann auch noch gesagt die Austragung der Partie zu diesem Zeitpunkt sei alternativlos?
Der Mannschaft des BVB gebührt jedenfalls großer Respekt. Nach einem solchen Ereignis so schnell zur Normalität überzugehen schafft kein noch so hochbezahlter Profi auf der Welt.
Selten war das Ergebnis eines Champions League-Spiels unwichtiger als gestern Abend. -
Gestern Abend hat man (leider) gesehen, wie abhängig ein FC Bayern von Lewandowski ist. Robert hat an allen Ecken gefehlt. Ein Thomas Müller ist als 9er leider unbrauchbar...der gehört ins zentrale MF, und sonst nirgendwo hin.
War in der ersten Hz ein gutes Spiel vom FC Bayern, wenn der (zugegeben unberechtigte und schlampig von Vidal geschossene) Elfer rein geht, stehts 2:0. Ich glaube kaum das Real dann nochmal so zurück gekommen wäre. Das frühe 1:1 zu Beginn der 2. Hz, die (berechtigte) gelb/rote Karte für Martinez, haben dem FC Bayern dann das Genick gebrochen. Offensiv kam dann nix mehr.
Bin gespannt aufs Rückspiel, aber sollten Hummels und vor allem Lewandowski nicht spielen können, sehe ich null Chancen aufs Weiterkommen...mit einer Notabwehr , in der einem Boateng nach langer Verletzungspause (verständlicherweise) die Spritzigkeit fehlt, und einer Offensive die quasi null Durchschlagskraft hat, ohne echten Stürmer brauchst in Madrid normalerweise gar nicht antreten. Schaun mer malKleiner Tipp noch für die Transferplanungen des FC Bayern für die kommende Saison...holt endlich nen Back up für Lewandowski...ansonsten wird der erneute Gewinn der CL über Jahre wohl (leider) ein Traum bleiben.
-
Gestern Abend hat man (leider) gesehen, wie abhängig ein FC Bayern von Lewandowski ist. Robert hat an allen Ecken gefehlt. Ein Thomas Müller ist als 9er leider unbrauchbar...der gehört ins zentrale MF, und sonst nirgendwo hin.
War in der ersten Hz ein gutes Spiel vom FC Bayern, wenn der (zugegeben unberechtigte und schlampig von Vidal geschossene) Elfer rein geht, stehts 2:0. Ich glaube kaum das Real dann nochmal so zurück gekommen wäre. Das frühe 1:1 zu Beginn der 2. Hz, die (berechtigte) gelb/rote Karte für Martinez, haben dem FC Bayern dann das Genick gebrochen. Offensiv kam dann nix mehr.
Bin gespannt aufs Rückspiel, aber sollten Hummels und vor allem Lewandowski nicht spielen können, sehe ich null Chancen aufs Weiterkommen...mit einer Notabwehr , in der einem Boateng nach langer Verletzungspause (verständlicherweise) die Spritzigkeit fehlt, und einer Offensive die quasi null Durchschlagskraft hat, ohne echten Stürmer brauchst in Madrid normalerweise gar nicht antreten. Schaun mer malKleiner Tipp noch für die Transferplanungen des FC Bayern für die kommende Saison...holt endlich nen Back up für Lewandowski...ansonsten wird der erneute Gewinn der CL über Jahre wohl (leider) ein Traum bleiben.
Ich denke heuer ist die letzte Chance um da kurzfristig nochmal nach dem Pott zu greifen. Rib und Rob spielten nochmal eine Superrückrunde und sind fit. Ich denke die werden das Niveau nicht noch ein Jahr halten können.
Das Problem mit dem Stürmer und im Grunde auch mit der IV ist doch längst bekannt, wird halt iwei ignoriert und dem Zufall überlassen.
-
Das Problem mit dem Stürmer und im Grunde auch mit der IV ist doch längst bekannt, wird halt iwei ignoriert und dem Zufall überlassen.
Du hast Boateng, Hummels, Martinez für zwei Positionen. Dazu
können Alaba und Kimmich das auch spielen. Jetzt holt man Süle
dazu - was willst du noch machen? Wenn du einen vierten Mann
auf Level der ersten drei holst, hast du vor allem Unruhe... -
Du hast Boateng, Hummels, Martinez für zwei Positionen. Dazukönnen Alaba und Kimmich das auch spielen. Jetzt holt man Süle
dazu - was willst du noch machen? Wenn du einen vierten Mann
auf Level der ersten drei holst, hast du vor allem Unruhe...In der IV sehe ich auch weniger das Problem...es krankt meiner Meinung nach eher in der Offensive. Klar aktuell hat man mit Rib und Rob noch zwei Weltklassespieler...aber die werden (aller Vorraussicht nach) im Sommer 2018 nicht mehr da sein...und ob Costa und Coman in die Fussstapfen der beiden treten können...mehr als fraglich...finde ich. Ich persönlich denke, man kommt nicht umher in diesem bzw. im nächsten Sommer offensiv nachzulegen. Es kann nicht sein, das sich ein Verein wie der FC Bayern so abhängig von 2-3 Spielern macht, ohne die (wie gestern gesehen) so gut wie nix läuft in der Offensive. Auch ein Arjen Robben war gestern schwach...auch kein Wunder (und das ist das einzige Mittel um ihn zu stoppen) wenn dir ständig 2-3 Gegenspieler auf den Füssen stehen.
-
-