Fußball CL & EL 2016 / 2017

  • Geht schon wieder los, die ersten Qualifikanten werden gesucht, u. a. auch die Hertha. 1:0 im Hinspiel ist als Ergebnis okay, mal sehen, ob Zorninger mit seinen Dänen noch was beschicken kann. Schönes Tor von Ibesevic übrigens. :thumbup:

    http://video.sport1.de/video/hammer-t…3swi?outbrain=1

    Leider gabs denn auch wieder eine paar Pyromanen... :thumbdown:http://www.sport1.de/fussball/europ…bsc-broendby-if

  • Dann macht doch gleich ne echte Europa Liga. Und sich dann beschweren, wenn es immer dieselben Duelle sind wenn man immer dieselben Teams mit Geld zuschüttet.

  • „Wir hatten bei der Reform ein Ziel: Auf der einen Seite den Traum für die Kleinen erhalten und auf der anderen Seite den Weg der Champions sicherzustellen“, sagte UEFA-Interimsgeneralsekretär Theodore Theodoridis im Fürstentum. – Quelle: http://www.express.de/24650210 ©2016


    Kommt mir irgendwie bekannt vor........ nur in ner anderen Sportart 8|8|8|

  • Gleich mal was kurioses am ersten Spieltag, das Spiel City gg Gladbach wurde wegen überschwemmung der Platzes abgesagt.

    Der Rest eigentlich wie zu erwarten, Barca putzt Celtic und Bayern schlagen Rostow klar. Der Rest alles knappe Dinger keine Überraschungen.

    Beim Kimmich läufts momentan, der wird noch zum Torjäger :D

  • Für mich fragwürdig, ob ein Verein der seine "Fans" so wenig im Griff hat etwas in der Champions League zu suchen hat. Gestern war ja auch nicht der erste Vorfall.

  • Leverkusen machte mal wieder seinem Namen alle Ehre.

    Der BVB mit einem prima Einstand.

    Gladbach mit der zu befürchtenden Niederlag.

    Die einzige kleine Überraschund der Sieg von Monaco in Totenham.

  • Auch wenn der Sieg in Warschau ganz schön war, dass die CL Gruppenphase für einige Teams nur noch bessere Testspiele darstellen ist für den Wettbewerb schon bedenklich. Es gab dazu vor ein paar Wochen mal einen schönen Artikel auf schwatzgelb

    Zitat

    Die Zahl der Kantersiege (hier definiert als Siege mit mindestens vier Toren Unterschied) hat in den vergangenen Jahren erkennbar zugenommen. Seit der Saison 1999/2000 gab es in der Gruppenphase im Schnitt 7,41 Kantersiege. In den vergangenen sechs Jahren wurde dieser Wert fünf Mal überboten, zuletzt mit zweimal elf und einmal 15 Kantersiegen.


    Jetzt haben wir schon 4 davon am ersten Spieltag.

  • Das war aber auch früher zum Teil nicht anders. Lieber mal solche Kantersiege und dafür Teams die weitgehend unbekannt sind, als das man nur noch mit den besten 10 Teams spielt und jedes Jahr immer die selben Gegner bekommt. Sind ja jetzt schon sehr oft die immer selben.

  • Also ich find die Schere, die da Leistungsmäßig zwischen etablierten CL-Teilnehmern und CL-Neulingen immer weiter auseinanderklafft schon bedenklich. Klar, ich mag auch gerne mal einen neuen oder sonst nicht so oft teilnehmenden Club mir ansehen, aber wenn man gleich mit 5 Tore + abgefertigt wird...

  • Zuviel Geld wird in der CL an (fast) immer die gleichen Teams ausgeschüttet. IMO müssen die Prämien dort reduziert und an die EL verteilt werden. Und natürlich dürften die CL-Dritten nicht in die EL, was deren Status als Verlierercup festigt (auch wenn dort dann "große" Namen dazu kommen).

  • @bone: Ich wollte keineswegs für eine Europa Liga plädieren. Ich freue mich auch immer über neue Teams und neue Namen, aber ich wollte eben genau auf diese Arm-Reich Schere hinweisen, die sich zunehmend in diesen Kantersiegen manifestiert. Und wenn die großen Teams nicht von Anfang an geben müssen, dann tut das dem Wettbewerb nicht gut. Die unsägliche Reform ab 2018 haben wir da ja noch gar nicht. Dann haste immer dieselben 7 + x Teams im Viertelfinale, schon jetzt nimmt doch kaum ein Buchmacher noch eine Wette auf ein Halbfinale Barca, Real, Bayern + X an.

  • Ja, jetzt wart mer mal, ob die PremierLeague nicht das Abo von den dreien Sprengen kann. Da sind nämlich mittlerweile richtig gute Trainer auch noch da. Aber schau mer mal, wie das weiterläuft.

  • Mit der A-Jugend gegen die Weltauswahl
    Aufregend, angriffslustig, unberechenbar – das ist der BVB 2016. Das 2:2 gegen Madrid bestätigt Thomas Tuchel in seinem Plan, mit seiner Jugendelf Titel zu gewinnen.

    http://www.zeit.de/sport/2016-09/…e-thomas-tuchel

    Sehr geil. Würde irgendein Journalist einen solch lob-
    hudelnden Text auf die Bayern schreiben, wäre der
    Shitstorm programmiert.

  • Die erste Halbzeit war wirklich begeisternd, aber insgesamt sollte man die Kirche im Dorf lassen. Real war sicher nicht in Top-Form, andererseits hat der BVB viel weniger Baustellen als man zu Saisonbeginn gefürchtet hat. Da kann etwas zusammenwachsen und das Potential für Großes ist vorhanden. Nur Potential und Talenten hatten schon viele. Ich kann den Artikel aber auch verstehen, auch wenn es bisweilen uneffektiv ist, es ist herzerfrischend einen Dribbler wie Dembele in Deutschland zu sehen.