• Wow, gleich gegen Landshut im ersten Spiel. Das wird wohl eine richtig geile Kulisse, wenn nur halb soviel Landshuter kommen wie schon mal angekündigt zum neuen "Derby" :thumbsup:

Wieviel Zuschauer gehen bei euch rein und kann man Karten online erwerben, nicht dass ich dann vor der Tür steh :P ? Wieviel Zuschauer habt ihr so im Schnitt?

• Wow, gleich gegen Landshut im ersten Spiel. Das wird wohl eine richtig geile Kulisse, wenn nur halb soviel Landshuter kommen wie schon mal angekündigt zum neuen "Derby" :thumbsup:

guten Tag

Glaub mir : die kommen :prost:

Gruß aus La

• Wieviel Zuschauer gehen bei euch rein und kann man Karten online erwerben, nicht dass ich dann vor der Tür steh :P ? Wieviel Zuschauer habt ihr so im Schnitt?

Zuschauerschnitt weiß ich jetzt nicht auswendig. beim letzten Finale gegen Höchstadt waren 2.700 zahlende Zuschauer drinnen + die unter 14jährigen, die letzte Saison nichts gekostet haben und daher nicht mitgezählt wurden. Offiziell haben wir nur Sitzplätze, aber man kann oberhalb der Tribünen auch stehen. Karten online bestellen gibt es glaube ich so noch nicht bei uns. Ich bin mir aber sicher, dass sich unsere Verantwortlichen für dieses Spiel etwas einfallen lassen werden, was Karten und Kontingent für die Landshuter Fans betrifft. Es dürfte das erste Punktspiel gegen Landshut überhaut sein für uns. Es gab mal ein Freundschaftsspiel vor vielen Jahren in Waldkraiburg gegen Landshut. Das haben wir mit 1:10 verloren, glaube ich. Da spielte Landshut noch in der 1. Bundesliga. DEL gab`s da noch nicht :D

• Dann haben wir wohl schon 2x ein Freundschaftsspiel gegen Landshut gehabt. Das Spiel, das ich meine, ist schon sehr lange her. Da war ich noch jung und der Erich Kühnhackl hat in der Stadt, in der ich damals lebte zur Eröffnung eines Getränkemarks eine Autogrammstunde gegeben und ich fragte ihn, ob er sich noch an das Spiel erinnern könnte. Konnte er nicht mehr :D Er hat damals noch aktiv gespielt, glaube ich. Jetzt im Nachhinein denke ich, ich habe ihn damals eine Stunde lang mit meinen Fragen genervt, die er mir aber alle geduldig und nett beantwortete :thumbup:

• Der Spielplan meinte es auch gut mit den Tölzern. Nach der Deutschland-Cup Pause ein nettes Spielchen gegen die Landshuter. Endlich mal ein Spiel nach der Pause wo mehr als 700 Zuschauer kommen :D . Klassiker ist aber Weihnachten. Hier geben sich Lindau, Peiting und wir gegenseitig die Hand. Schade ist nur, das beide Auswärtsspiele in Lindau an einem Freitag sind. Mal schauen ob es bei mir und meinen Jungs klappt per Bayernticket hin zu fahren. Ist ne nette zwei Stundenfahrt mit dem Zug :D . Ein Sonntag wär uns lieber gewesen ;)

• Sonthofen mit vier Heimspielen an Weihnachten und Neujahr das ist super! Weniger gut finde ich, das die ersten sechs Heimspiele alle am
    Sonntag sind!

• Sorry, wenn das schon geklärt ist, dann schlagt mich.

Was passiert eigentlich mit Schönheide in der Relegationsrunde mit der Bayernliga. Sie werden wohl kaum in die Bayernliga absteigen.

• Was passiert eigentlich mit Schönheide in der Relegationsrunde mit der Bayernliga. Sie werden wohl kaum in die Bayernliga absteigen.

Warum eigentlich nicht? Crimme hat doch auch schon dort gespielt und vom Weg ist es nicht weiter. Denke aber das man ihnen schon die Wahl lassen würde, wenn sie dann lieber in die Regionalliga Sachsen wollen.

• Wie werden in diesem Jahr die Verlängerungen in der OL gespielt?
    4-4 oder 3-3?
    Bin gerade etwas verwirrt ?( , da bin uns heute während der Verlängerung von 4 auf 3 Feldspieler reduziert wurde

• @Sehmax
    Grundsätzlich 3:3!
    Hier war die Besonderheit, dass Heilbronn kurz vor Schluss eine Strafzeit gezogen hat die in die OT gereicht hat. Daher auch der Beginn 4:3.
    In der OT lief dann die Strafzeit ab und der Heilbronner Spieler kam von der Strafbank zurück. Das Spiel geht in solch einem Fall bis zur nächsten Unterbrechung 4:4 weiter. Danach wieder 3:3.

• Weiss jemand, warum die OL die einzige Liga ist, wo vor dem Penaltyschießen nochmal das Eis abgezogen wird?
    Gestern beim Live - Spiel der DEL wurde ohne Pause gleich geschossen, genauso in der Bayernliga.

• Das dürfte eigentlich seit dieser Saison nicht mehr sein:

Zitat

1.20.2 Wird in der Verlängerung kein Tor erzielt, erfolgt unverzüglich, ohne Seitenwechsel und ohneEisbereitung (kein „trocken Abziehen“!) ein Penaltyschießen gemäß den als Anlagebeigefügten Bestimmungen.

• Weiss jemand, warum die OL die einzige Liga ist, wo vor dem Penaltyschießen nochmal das Eis abgezogen wird?
    Gestern beim Live - Spiel der DEL wurde ohne Pause gleich geschossen, genauso in der Bayernliga.

War bei uns zuhause beim letzten Heimspiel gegen Ravensburg auch so....
    Beste Grüße nach Soho Markus