• Alles was nicht auf eine 10er, 12er oder 14er Liga rausläuft ist ein Krampf.

Beide Oberligen haben sich (im Norden durch den Zusammenschluß von Nord, Ost und West und im Süden durch die Auflösungserscheinungen und die Fusion mit der Bayernliga) in eine Position gebracht, aus der man nur mit Klimmzügen einen "Spielbetrieb" erzeugen kann.

Jammern hilft da nicht, weil man es nie allen recht machen kann.

Also liebe DEL bitte macht alles für eine neue 10er Liga in Nord und Süd in der nächsten Saison!

• Also für mich ist dieser neue Spielmodus grundsätzlich mal "sportlicher" als die Regionalrunde in der letzten Saison. Leider werden wohl die "Hinterbänkler" noch weiter nach hinten rücken und die, die nach vorne wollen, evtl. finanzielle Probleme bekommen, wenn ihre Investitionen sich nicht durch Sponsoren und Zuschauereinnahmen abdecken lassen.

Leider ist das immer so ein Geschäft mit dem Sport. Es geht grundsätzlich darum, dass man durch Erfolg mit mehr Zuschauern rechnen kann, dadurch auch Sponsoren eher bereit sind mitzumachen und das Ganze dann finanziell getragen werden kann.

Um aber Zuschauer zu interessieren, müssen die Spiele von Anfang bis Ende der Saison spannend bleiben, aus diesem Grunde ist es schon auch ganz O.K. wenn die Oberen die Punkte nicht mitnehmen und neu beginnen müssen. Kann ja gut sein, dass einer oder zwei den diesbezüglichen Finalrundenstart verpennen und letztendlich nicht mehr ganz so weit vorne sind.

Meine Hoffnung in beiden Staffeln liegt eigentlich darin, dass sich die Vereine konsolidieren und nur das ausgeben, was man auch ausgeben kann. Lieber ein paar Plätze weiter hinten als ganz vorne und Pleite.

In diesem Sinne auf eine gute, erfolgreiche und verletzungsfreie Saison. Mögen die Kassen immer voll sein.

• Genialer Auftakt für uns. Ein zuschauertechnischer Knaller am Pferdeturm und dann erstmal Teams auf Augenhöhe.

Das härteste und interessanteste Programm hat glaube ich Halle. Essen, Tilburg und Duisburg. Puuuh! 8o

• Das härteste und interessanteste Programm hat glaube ich Halle. Essen, Tilburg und Duisburg. Puuuh! 8o

Tut mir leid aber ich sehe uns trotz allem noch nicht in einer Schwierigkeitsgruppe mit den erstgenannten auch wenn einige hier versuchen Essen starkzureden :)

Vor allen Dingen diese Reihenfolge macht mir Angst :P

• Tut mir leid aber ich sehe uns trotz allem noch nicht in einer Schwierigkeitsgruppe mit den erstgenannten auch wenn einige hier versuchen Essen starkzureden :)
    Vor allen Dingen diese Reihenfolge macht mir Angst :P

das versucht keiner, essen ist wesentlich stärker als letztes jahr.

• das versucht keiner, essen ist wesentlich stärker als letztes jahr.

Als ob Essen das einzige Team wäre das stärker als letztes Jahr ist...

Die einzige Mannschaft die einen signifikanten Sprung nach oben machen wird sind die Crocodiles.....
    8-10 Plätze höher... DAS nenne ich "wesentlich stärker als letztes Jahr"....

Essen ist ok mit Platz 6....

Einmal editiert, zuletzt von DiSti (1. August 2016 um 20:14)

• Halle und Herne können sich auch am Anfang nicht über Langeweile beklagen.

Jo. Halle ganz sicher. Stell man sich vor wir wären an den ersten beiden WEs auch noch dabei gewesen statt die Piranhas, dann hätten die den Westen schon einmal durch gehabt 8o
    Wir haben dann nach 2 WEs dann schonmal alle Hannoveraner einmal dabei :D . Und da es der Spielplan mit unseren Vorbereitungsspielen gut meint, hat man am ersten WE noch alles ganz "frisch" ;) .
    Wenn dann die Stechmücken zeigen wollen, wie gut sie sich verstärkt haben, dann sollen sie es am Ersten Spieltag gern tun. Gegen Halle wär das für mich komplett okey. :P:prost:

• Wenn dann die Stechmücken zeigen wollen, wie gut sie sich verstärkt haben, dann sollen sie es am Ersten Spieltag gern tun. Gegen Halle wär das für mich komplett okey. :P:prost:

Da hat wohl jemand das vergangene Wochenende noch nicht ganz verarbeitet :thumbsup:

• Ich hab grade mal nachgesehen.... im Duden steht neben "Selbstverliebtheit" ein Herner Vereinslogo :P :)

Und jetzt gebts der Mücke.... :)

• Los komm - ich steig drauf ein:
    Wir spielen doch nur am 1. und 22. Spieltag gegen Hannover :pfeif::P

Ich hatte nach dem Absenden auch mit Protesten von anderer Seite gerechnet ;) ...ich sollte das nächste mal "Region" davor schreiben oder wir reduzieren alles auf das Kfz-Kennzeichen "H" :D ...war mir nur zuviel zu schreiben 8o:prost: