• Dieser Post geht an das Rosenheimer Sprade-Team, in der Hoffnung, dass das jemand liest ;) :

Was macht ihr da mit euren Kameras? Irgendwie gibt es zwei Kameras aus der Totale (man hat das Gefühl das beide direkt nebeneinander stehen). Eine ist gut eingestellt (Farbgebung in Ordnung, Kamerführung meistens top) und eine richtig mies (das Bild total unscharf, hat einen absoluten Grünstich, der Kameramann teilweise absolut planlos). Und zwischen beiden wird während des Spieles wild hin und her geschaltet - manchmal mitten im Angriff einer Mannschaft. Sorry, aber das war absolut schlecht.

Mir ist bewusst, dass die gesamte Sprade-Übertragung hauptsächlich freiwillig und ohne große Aufwandsentschädigung durchgeführt wird - aber ihr dürft auch nicht vergessen, dass es Leute gibt, die dafür bezahlen und somit ein einigermaßen ansprechendes Ergebnis haben wollen. Und machen wir uns nix vor - einen anständigen Weißabgleich und einigermaßen guten Schnitt zwischen zwei Perspektiven (nicht mitten im Spiel) sollte auch für Laien nach kurzer Einweisungszeit schaffbar sein.

Ich will hier wirklich nicht jeden Fehler ankreiden (auch der Kameramann der guten Kamera filmt ab und zu ins Nirvana - egal, passiert eben mal) und ich kann im Gegenzug auch nicht beurteilen, wieviel Mist ein zahlender Zuschauer bei Weißwasseraner Übertragungen zu sehen bekommt, da ich immer im Stadion bin. Das Bild aus Rosenheim heute war jedenfalls unter aller Sau.

Einmal editiert, zuletzt von Crazy Com (1. März 2017 um 06:59)

• @ZweiPi
    die beschriebene Fehlermeldung trat gestern Abend sporadisch bei einigen, aber nicht allen, Zuschauern auf. Die Ursache ist u.a. hier nach zu lesen ->

http://m.bild.de/geld/wirtschaf…bildMobile.html

Einige Grafiken unseres Webplayers werden aus der Amazon Cloud geladen. Da dies gestern Abend gestört war, konnte der Webplayer bei einigen Zuschauern nicht vollständig geladen werden und Sie erhielten die genannte Fehlermeldung.

Den Player haben wir von einem externen Dienstleister gemietet (JW PLayer - https://www.jwplayer.com ) , dieser hat uns per Mail leider erst gegen 22 Uhr am gestrigen Abend über das Problem informiert. Noch dazu konnten wir selbst kein Problem fest stellen, da auf unseren eigenen PC´s alle Übertragungen auf dem gleichen Player, den auch die Zuschauer verwenden, ohne Probleme gelaufen sind. Das erschwerte zusätzlich die Fehlersuche, weil wir das Problem bei uns nicht ansatzweise nachstellen konnten.

Leider sind dies Umstände auf die wir keinen Einfluss haben. Die Live-Übertragungen selbst sind ohne Probleme gelaufen, auch hatte unser Streaming-Backend kein Problem, da wir selbst dafür Amazon nicht nutzen. Eine Problemlösung wäre gewesen auf den "Smart-TV" Player aus zu weichen, der unterhalb des normalen Webplayers verlinkt ist. Der läuft auch auf den gängigen Desktop-Browsern und hatte das Problem gestern nicht.

Ebenso betroffen war das Uservoice Support-System, welches wir nutzen. Auch hier kamen die Zuschauer-Mails erst nach 23 Uhr an, als alles schon gelaufen war.

Schreib mal bitte ein Ticket an support@sprade.tv, dort hilft man dir mit deiner Buchung weiter.

• Wenn ich mir jetzt noch ein 10 Spiele Packet kaufe, dann sind die übrigen Spiele für die nächste Saison übertragbar oder? ?(

• Also ich hatte mir letztes Jahr kurz vor den PlayOffs ein 10er Paket geholt, und habe es nicht aufgebraucht, die restlichen Spiele konnte ich mir dann zu Beginn dieser Saison anschauen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Mal ein aktueller Kennwert zu den Sprade-Buchungen insgesamt

"Auch die mediale Präsenz der Liga steigt weiter. So verzeichnet SpradeTV mit über 130.000 Buchungen (plus 31 Prozent) einen neuen Bestwert. Da seit Dezember die gesamte Liga die Heimspiele überträgt, konnten 344 Spiele live übertragen werden. Dies zeigt sich auch in der Reichweite der Highlights nach dem Spiel. Über eine Million Zugriffe sind für die DEL2 ein stolzer Wert."

Quelle: https://www.del-2.org/nachrichten/de…sch_update.html

• Wir waren später dabei? Ich dachte wir haben vom ersten Heimspiel gegen Frankfurt berichtet?

So ist es. Wir waren zwar spät dran in der Planung/Vor-
    bereitung, aber ab Spiel 1 immer live bis auf einen Aus-
    fall aus technischen Gründen.

• über 370 Zuschauer pro Spiel im Schnitt (eher mehr, da Bayreuth und Heilbronn (noch) später hinzugekommen sind) :thumbsup:

Nimm doch einfach die angegeben 344 Live-Übertragungen, dann ist es egal wer wann dazu kam :P
    Macht dann ca. 378 pro Spiel.