Dieser Post geht an das Rosenheimer Sprade-Team, in der Hoffnung, dass das jemand liest :
Was macht ihr da mit euren Kameras? Irgendwie gibt es zwei Kameras aus der Totale (man hat das Gefühl das beide direkt nebeneinander stehen). Eine ist gut eingestellt (Farbgebung in Ordnung, Kamerführung meistens top) und eine richtig mies (das Bild total unscharf, hat einen absoluten Grünstich, der Kameramann teilweise absolut planlos). Und zwischen beiden wird während des Spieles wild hin und her geschaltet - manchmal mitten im Angriff einer Mannschaft. Sorry, aber das war absolut schlecht.
Mir ist bewusst, dass die gesamte Sprade-Übertragung hauptsächlich freiwillig und ohne große Aufwandsentschädigung durchgeführt wird - aber ihr dürft auch nicht vergessen, dass es Leute gibt, die dafür bezahlen und somit ein einigermaßen ansprechendes Ergebnis haben wollen. Und machen wir uns nix vor - einen anständigen Weißabgleich und einigermaßen guten Schnitt zwischen zwei Perspektiven (nicht mitten im Spiel) sollte auch für Laien nach kurzer Einweisungszeit schaffbar sein.
Ich will hier wirklich nicht jeden Fehler ankreiden (auch der Kameramann der guten Kamera filmt ab und zu ins Nirvana - egal, passiert eben mal) und ich kann im Gegenzug auch nicht beurteilen, wieviel Mist ein zahlender Zuschauer bei Weißwasseraner Übertragungen zu sehen bekommt, da ich immer im Stadion bin. Das Bild aus Rosenheim heute war jedenfalls unter aller Sau.