• Nochmals für oldschool Techniker wie mich bItte...
    ich bin bei kabel Deutschland, welche aber wie alle anderen Telekomleitungen nutzen. Muss ich mich an Kabel Deutschland, die Telekom oder an Sprade TV wenden, wenn ich das nutzen will?
    Und kann ich das dann Übers internet oder nur über TV nutzen ? (BItte um Nachsicht; werde bald 50)

• Kabel Deutschland nutzt nicht die Leitungen der Telekom, das Kabelnetz gehört jetzt Vodafone. Aber es ist egal welchen Internetanbieter du hast, wichtiger ist, eine schnelle Internetleitung.

SpradeTV ist nur im Internet verfügbar, du meldest dich dort (https://www.esbgforum.de/www.sprade.tv) an, suchst dir ein Spiel aus welches dich interessiert, zahlst dafür mittels Lastschrift und kannst den Stream dann anschauen sobald er verfügbar ist (meist 30 Min. vor dem Spiel). Mit einem Smart-TV (also internetfähigen Fernseher) kannst du dir das Spiel auch auf deiner großen Klotze ansehen.

Muss gestehen, dass ich mich bei der ersten Buchung auch angestellt habe, das könnte man dort in der Tat noch ein bisschen übersichtlicher und einfacher gestalten.

• SpradeTV ist ein online-Anbieter, von daher ist dein Provider egal - Hauptsache (Breitband)-Internet liegt an.
    Also besuch einfach die SpradeTV-Homepage um ein Spiel zu buchen.

• SpradeTV ist nur im Internet verfügbar, du meldest dich dort (https://www.esbgforum.de/www.sprade.tv) an, suchst dir ein Spiel aus welches dich interessiert, zahlst dafür mittels Lastschrift und kannst den Stream dann anschauen sobald er verfügbar ist (meist 30 Min. vor dem Spiel). Mit einem Smart-TV (also internetfähigen Fernseher) kannst du dir das Spiel auch auf deiner großen Klotze ansehen.

Ergänzend dazu:
    Du kannst das jeweilige Spiel z. B. auch auf einem Laptop, Tablet oder Smartphone schauen und auf den Fernseher streamen, sofern die erforderliche Hardware vorhanden ist.

Ich habe die Spiele vom iPad über AppleTV in HD-Qualität auf die Glotze gestreamt. Klappt super.

• Also kurz gesagt es läuft über einen Internet Browser, was du am Ende daraus machen kannst ist vielfältig.
    Einige Fernseher können es per smart TV gestreamt bekommen oder wie bei mir zum Beispiel ist der TV per hdmi Kabel an den PC angeschlossen (als 2 Monitor quasi), ich brauche nur das "Internet fenster" auf den Bildschirm ziehen wo ich es haben will und fertig. Läuft dann wie zum Beispiel youtube, nur um es sehen zu können brauchst du halt die Buchung für das jeweilige Spiel (die buchung ist schon frühzeitig möglich). Die Buchung läuft über sämtliche bezahlmethoden die es im Internet gibt.
    Ist einfacher als man denkt ;) mein Vater hat es auch hin bekommen ohne große PC Kenntnisse und ist auch ü 50

• Heilbronn ist lt. Falken-Hompage geplant.
    Denke also, dass es fix ist, wenn vieleicht auch nicht ab dem 1. Spieltag.

• watt is denn nun mit Heilbronn und Freiburg?

Hier mal eine Antwort, von Facebook zum Thema EHC und Sprade TV:

Hallo xxxxxx, es tut mir leid, dass wir dazu keine definitive Antwort geben können, weder ja noch nein - genau wie bei Spielerverpflichtungen melden wir uns immer erst, wenn etwas sicher fest steht! Sorry, Prinzip ;-)! Wir werden Deine Frage beantworten - müssen hiermit aber hochoffiziell noch um etwas Geduld bitten, noch ein paar Wochen. Viele Grüße von EHC-Online, Frank Weiß