Fischtown Pinguins 17/18

• Reg dich nicht auf. Das ist der Frust deutlich aufgezeigt bekommen zu haben, dass eine bessere DEL 2 Mannschaft locker in der DEL mithalten kann.

Jetzt wird die Verzahnung noch schwerer. Alle im unteren Drittel werden versuchen sich zu schützen.

aber er schreibt ja auch noch so viel Schwachsinn. Und vergleicht 12 Millionen Etat mit jahrelanger kaderplanung mit Fischtown. Das ist doch hanebüchener Quatsch.

• Der Stachel muss schon sehr tief sitzen..... @Arnikin
    Was solls nächstes Jahr gibts ne neue Saison, die zweite ist vermutlich die schwerere, da man diesen Vorsprung auf der man mit Euphorie getragen wird fehlt.
    Auch die Wings haben eine neue Chance.....
    Seh es einfach mal positiv, dass ein Underdog da oben mitmischt, könntet auch ihr sein....

• Arnikin: Den Trainer von Mannheim und Nürnberg zu nennen ist eher traurig. Wenn ich das 3-fache oder mehr an Geld zur Verfügung habe, dann schafft das fast jeder Trainer. Bei uns trifft so gut wie jede Reihe das Tor. In der Hauptrunde haben wir als einzige Mannschaft 2 mal in München gewonnen. Die erste Mannschaft, die als Aufsteiger ins Viertelfinale gekommen ist. Hat nicht mal München geschafft. Platz 12 reicht zur Wahl?

Nochmals für dich. Die Spieler haben von Geburt an den deutschen Pass, weil der ihnen zusteht, da die Großeltern oder auch Vorfahren ausgewandert waren. Sie brauchten ihn bis dahin nicht. Sie haben deshalb keine lange Wartezeit. Sie wurden nicht eingebürgert.

Trotzdem musst du als Trainer 17 Neuzugänge integrieren. Dazu einige Spieler, die definitiv für die DEL2 geplant waren. Gruß Franky

• Der Stachel muss schon sehr tief sitzen..... @Arnikin
    Was solls nächstes Jahr gibts ne neue Saison, die zweite ist vermutlich die schwerere, da man diesen Vorsprung auf der man mit Euphorie getragen wird fehlt.
    Auch die Wings haben eine neue Chance.....
    Seh es einfach mal positiv, dass ein Underdog da oben mitmischt, könntet auch ihr sein....

tief und fest, Martin. Es ist für ein paar Kollegen aus dem Wald aber auch hart realisierbar, dass man zwar 4 x gegen unsere Holzhackertruppe gewonnen hat, am Ende aber nach 52 Spielen abgerechnet wird. In Schwenningen versucht man es halt seit 4 Jahren überhaupt in die PPOs zu kommen. Aber nächste Saison kommt bestimmt, neues Spieljahr, neues Glück. Und auch da werden wir - trotz VF-Einzug - wieder der Außenseiter sein mit dem geringsten Etat, mit diesjähringen Leistungsträgern, die das hohe Niveau nicht halten werden. Who cares - Alfred wird uns schon 22 Spieler auf dem Spielberichtsbogen zaubern, die trotzdem allen Widrigkeiten ihr Bestes versuchen werden.

Diese Saison standen halt ein paar mehr Pünktchen auf unserer Habenseite, weil wir eben zwischendurch auch Spiele gewonnen haben, die Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel eher nicht gewinnen. Glück - Unvermögen des Gegners - vercoacht - überragender Coach Popiesch - als ob das nicht letztendlich ziemlich egal ist.

Trainer des Jahres? Ja, darf er gerne werden, wäre auch nicht unverdient und es würde mich sehr für ihn freuen.

• Nur an der Küste weiß man, dank gütiger Mithilfe vieler kanadischer Pässe, wie dieser Sport funktioniert.

Och komm schon! Ist das dein Ernst?
    Hättest du eine italienische Oma, könntest du den Pass haben. Also ist das mit diesem "in Bremerhaven bekommen alle einen DeutschenPass auch wenn sie keine Vorfahren aus D haben" einfach falsch!
    Ausserdem sollte man in VS ganz ruhig sein. Der Aufstieg des Schwenninger Eoshockey basiert auf Nordamerikanern mit deutschen Vorfahren! Ohne die wären wir wohl für ewig in der Oberliga!

Ausserdem finde ich es schwach, dass du hier sowas schreibst, während sich die Fans der FP über etwas historisches freuen!

Gratulation an die Waterkant! Weiter, immer weiter!

Ich mag euren Spielstil und bin da sogar neidisch drauf, weil bei uns mittlerweile Kringeldreher bevorzugt werden.
    Ich mag eure Fans, mit denen ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe!
    Ich mag kleine Standorte, die den ursprünglichen Wunsch der DEL als Grossstadtliga ad absurdum führen...

• Jetzt seid ihr dort wo ihr letztes Jahr aufgehört habt :)

Letztes Jahr war es schwach, dafür dieses Jahr eine echte Überraschung!

Glückwünsche an die Küste und macht ruhig so weiter, dann verdient ihr euch rückwirkend die DEL :) :) (Im Gegensatz zu Schwenningen)
    (Bevor es wieder manche nicht kapieren: es handelt sich um Spass!)

An die Fans und Mannschaft im Norden: Macht das beste aus dem Viertelfinale und haut rein! Ich bin mir sich da geht noch der ein oder andere Erfolg.

• Glückwünsche an die Küste und macht ruhig so weiter, dann verdient ihr euch rückwirkend die DEL (Im Gegensatz zu Schwenningen)
    (Bevor es wieder manche nicht kapieren: es handelt sich um Spass!)

ich habe es kapiert ;)

• Gratulation nach Bremerhaven! klasse sache und hervorragende Arbeit. Man weiss sich zu helfen an der Küste. Ist jetzt nicht negativ gemeint. Legitimes Mittel. Aber im Kader von gestern seh ich maximal 3 Deutsche

• :respekt: Ganz stark BHV, einfach klasse! Und jetzt ärgert München so gut es geht

• Gratulation nach Bremerhaven! klasse sache und hervorragende Arbeit. Man weiss sich zu helfen an der Küste. Ist jetzt nicht negativ gemeint. Legitimes Mittel. Aber im Kader von gestern seh ich maximal 3 Deutsche

Mag sein - aber alle...und ich meine alle im Team reißen von Anbeginn der Saison den Allerwertesten auf - Spiel für Spiel. Das wird hier honoriert - damit kann ich mich/können wir uns hier identifizieren. Daher ist is völlig egal wer woher kommt. Lieber einen hart arbeitenden Kanadier mit deutschen Wurzeln als einen überteuerten Zauberlehrling aus D.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Darum geht es aber nur bedingt, seit ein kleiner Basketballverein aus der 4. Liga damit droht die Nationalmannschaften sämtlicher Randsportarten auf Ewigkeiten zu vernichten hab ich einfach Bauchschmerzen. Und da bin ich ein klarer Gegner von dem Gebaren aus Bremerhaven und Iserlohn. Man beklagt sich immer, dass es keine TV-Präsenz gibt und die doch so zwingend notwendig ist, auch um Nachwuchs zu generieren. Das wird bald alles nicht mehr funktionieren, dann sind das alles nur noch Finnen und Schweden die auf dem Eis rumkurven und Slowenen und Bulgaren auf dem Basketballfeld. Dann fallen die DOSB-Förderungen weg, dann sterben die Nachwuchsvereine etc. Ist es das was ihr wollt, nur damit ihr euch dann feiern könnt dass ihr als Aufsteiger in die Playoffs gekommen seid?

• @Arnikin
    Dir schreibe ich die Ahnung vom Eishockey mal konkret ab, ist mir schon im Schwenningen Thread bei dir aufgefallen.
    Mehr als provozieren und motzen kommt da nicht rüber.

Allein die Aussage ohne combs wären wir nichts zeugt schon von Ahnungslosigkeit von unserem Team.

Ich war von Popiesch auch nie ein richtiger Fan und sage noch immer, er könnte keine Mannschaft trainieren die in einer Favoriten Rolle wäre aber mit Underdogs holt er immer das bestmöglichste raus, dennoch hat auch sowas mit Coaching zu tun.

Aber denke nicht, dass es sich lohnt dir in der Hinsicht irgendetwas zu erklären. Da herrscht nur Einbahnstraße in der Sichtweise.

Bin ich der Meinung das er Trainer des Jahres werden müsste: Hell yeah jaaaa.

Ich bin noch mehr der Meinung, dass die ganze Mannschaft Team des Jahres werden sollte, da mit der Einstellung, Leidenschaft und Ehrgeiz kein andere Mannschaft rankam.

Wenn nicht, dann auch egal, da die Titel im Endeffekt nichts aussagen.

Ich sehe lieber solche Spieler die wie bei uns sich so dermaßen den arsch aufreißen und sich mit der Stadt identifizieren als solche wie buchwieser und Konsortien die ihr Trikot spazieren fahren.

• Klar hab ich keine Ahnung, woher auch? gibts das irgendwo zu studieren? ;) Klar hab ich Ahnung, trollen macht aber einfach mehr Spaß^^

Aber ich sagte NIEMALS, dass ihr ohne Combs nichts seid, sondern nur, dass ihr von ihm abhängig seid. Wer ihm die Tore auflegt oder nicht, darüber habe ich keine Aussage getroffen. Aber die, die er gemacht hat, da kam der ein oder andere Punkt für euch dabei rum, oder nicht? Also ist er für euch ein wichtiger Mann. Ansonsten gebe ich dir tatsächlich uneingeschränkt recht. Aber nochmals, mir ging es auch nie darum Bremerhaven und die Fans den Erfolg nicht zu gönnen. Aber etwas als Farce zu bezeichnen und damit auf eine Stufe mit den Wahlen in der DDR zu stellen geht mir einfach zu weit. Ein einfaches "ich würde mich sehr wundern, wenn er nicht Trainer des Jahres würde", wäre vollkommen ausreichend. Das könnte ich sogar noch nachvollziehen, da er auch bei mir unter den Top 3 ist. Aber eine Farce ist eben nochmal was ganz anderes. ;)

• Darum geht es aber nur bedingt, seit ein kleiner Basketballverein aus der 4. Liga damit droht die Nationalmannschaften sämtlicher Randsportarten auf Ewigkeiten zu vernichten hab ich einfach Bauchschmerzen. Und da bin ich ein klarer Gegner von dem Gebaren aus Bremerhaven und Iserlohn. Man beklagt sich immer, dass es keine TV-Präsenz gibt und die doch so zwingend notwendig ist, auch um Nachwuchs zu generieren. Das wird bald alles nicht mehr funktionieren, dann sind das alles nur noch Finnen und Schweden die auf dem Eis rumkurven und Slowenen und Bulgaren auf dem Basketballfeld. Dann fallen die DOSB-Förderungen weg, dann sterben die Nachwuchsvereine etc. Ist es das was ihr wollt, nur damit ihr euch dann feiern könnt dass ihr als Aufsteiger in die Playoffs gekommen seid?

Eishockey ist nicht mehr der Sport, den du in deiner romantischen Welt gern hättest. Das ist nun mal Fakt. Es ist ein Event und eigentlich im Unterhalt viel zu teuer. Zudem haben wir tausende Nachwuchsspieler mehr als zB Dänemark. Vergleich doch mal den Output. U20 beispielsweise. Letztlich ist ausreichend Geld für professionelle Ausbildung und Förderung nur da wo die Strukturen es möglich machen oder große Sponsoren dahinter stehen. Und dennoch kommt einfach zu wenig Qualität nach. Wirkliche Talente würden sich durchsetzen. Egal ob es Teams gibt die es wie Bremerhaven und Iserlohn machen bzw. auch machen müssen. Jeder deutsche, der mehr als drei mal im Jahr das Tor trifft will doch gleich reich werden. Aber dann weiß man ja jetzt dass deine bisherigen Posts einer Aversion entspringen und wenig bis gar nicht objektiv sind. Das ist doch gut zu wissen.

• Boah, das Wetter ist eigentlich viel zu schön, als dass man sich länger mit einem eingeklemmten Empfindlichkeitsnerv eines verirrten WW-Fans herumschlagen muss. ||

• Doch^^ aber ist ja auch müßig mit den Göttern des Eishockeys zu diskutieren. Nur an der Küste weiß man, dank gütiger Mithilfe vieler kanadischer Pässe, wie dieser Sport funktioniert. Nochmal: Popiesch gehört sicherlich zu den Überraschungen, ich seh trotzdem andere Trainer vor ihm. Das dürfte die DEL anhand der Tabelle auch ähnlich sehen. Nehmen wir ein Simpson, der sich aufgrund seines Arbeitgebers schon disqualifiziert, jedoch hat er eine Variabilität gezeigt, die ihresgleichen sucht. Nehmen wir einen Groß, der trotz größerer Probleme zwischendurch immer ein extrem gut eingestelltes Team aufs Eis schickt, nehmen wir einen Cortina der mit vielen Spielern die absolut nicht zu seinem System passen ,es desöfteren geschafft hat, dass sie es doch irgendwie spielen, (wobei er def. auch kein Kandidat für den Trainer des Jahres ist, dazu war er nicht gut genug), nehmen wir einen Wilson, der mal über längeren Zeitraum das Potential seiner Mannschaft herauskitzeln konnte - für mich ist die Wahl des Trainers des Jahres keinesfalls eine Farce, sollte es kein Popiesch sein. Und um nichts anderes geht es hier.

Interessant wird es gegen Jackson. Da sollte ein Sweep ja aber kein Problem sein, aus München ist ja immer zu hören, dass Jackson ein schlechter Trainer ist und seine Spieler ihm immer die Titel holen. Von daher Glückwunsch beim Halbfinaleinzug dabei zu sein Sinai :)

Immer wieder herrlich, die Beiträge dieses "Experten". Tja, hätten wir bei uns so ein Team, wäre Platz 10 vorallem in dieser Saison gar kein Problem gewesen, nur da wird ja ständig immer alles schöngeredet.
    Da muss so ein Team wie Bremerhaven ja eine enorme Frustration auslösen, wie man sieht...

• Boah, das Wetter ist eigentlich viel zu schön, als dass man sich länger mit einem eingeklemmten Empfindlichkeitsnerv eines verirrten WW-Fans herumschlagen muss. ||

Du willst doch nicht damit sagen, dass es im Marschland noch was anderes außer Nebel gibt.... :rofl:

Feiert da oben im Norden und wenns denn sein muss auch mit dem Küstennebel.... :beer:
    :prost:

• Und da bin ich ein klarer Gegner von dem Gebaren aus Bremerhaven

Menschen mit deutschen Vorfahren erhalten einen
    deutschen Pass? Stimmt, klingt nach einer riesigen
    Sauerei...

Man beklagt sich immer, dass es keine TV-Präsenz gibt und die doch so zwingend notwendig ist, auch um Nachwuchs zu generieren.

Ich bin mir sicher - ob uns das gefällt oder nicht -
    dass so ein Spektakel wie gestern in Bremerhaven
    für jeden TV-Sender attraktiver ist als die Frage,
    welche Nationalität die Spieler auf dem Eis haben...
    Denn die kaufen für ihre Quote ein.

• Arnikin: Theoretisch kann sogar das ganze Team aus europäischen Spielern bestehen, denn die Beschränkung ist auf freiwillige Basis und wurde bisher eingehalten. Bevor Bosman kam, konnte sich auch keiner vorstellen, dass der Transfermakt geändert wird. Da er sich durchgeboxt hatte, ist er nun wie er ist. Das kann auch bei der Selbstbeschränkung passieren, wenn sich ein Spieler / Team traut bis zur höchsten Instanz zu klagen. Da wird natürlich die Beweislast schwierig, denn der Spieler müsste beweisen, dass er Aufgrund seiner Herkunft keinen Vertrag mehr erhalten hatte.

Ich habe lieber einen Spieler im Team, der seine Fähigkeiten im Ausland gelern hat, da dort die Bedingungen einfach besser sind. Gruß Franky