Neumann war auf dem Markt...
Crocodiles Hamburg
-
-
-
Ich weiß nicht, wie der Plan in Hamburg aussah. Und natürlich ist der Verteidigermarkt sehr eng, was dazu geführt hat, dass Verteidiger vor allem in der Spitze einiges teurer geworden sind! Aber "der Witz" an der Geschichte ist ja, dass ausgerechnet bei den von mir benannten Clubs (Weiden, Halle, Hamburg) eben nicht die Spitze fehlt, die extrem eng ist, sondern schlicht die Breite. Wir reden hier angefangen von DNL-Spielern bis hin zu durchschnittlichen OL-Verteidigern und die gab es definitiv.
Im Norden haben zudem auch 2 Clubs weniger als letzte Saison: Mag sein, dass davon nicht wenige regional gebunden sind / waren. Aber dann müssten diese ja wiederum andere Verteidiger verdrängt haben. -
Laut dem Abendblatt gibt es im Team wohl einige Spieler, denen der aktuelle Hype zu Kopf gestiegen ist.
Dazu kommt, dass viele jetzt die erste Saison nach einem Konzept spielen und man merkt, dass dies einige rein vom Eishockey IQ nicht wirklich umsetzen können.
Hohenberger selbst macht scheinbar Druck und würde gerne nochmal nachlegen. Es gäbe wohl einige Tribünenkandidaten wenn der Kader nicht so dünn besetzt wäre, zum aktuellen Zeitpunkt ist der Markt aber sehr sehr dünn.
Wird sicherlich spannend, denke im Sommer wird sich deutlich mehr tun als diesen Sommer. Da wird sicher an der ein oder anderen Stelle vermehrt auf Qualität geachtet womit einige Spieler durchs Raster fallen werden.
-
Na ein guter Trainer macht was aus dem was er hat... Überspitzt geschrieben "aus Pisse dann Benzin machen"....
-
Gibts von Hamburger Seite aus Meinungen/Einschätzungen zum Spiel von heute Abend? Würde mich interessieren, auf dem bereits online gestellten Video sieht es so aus, als wäre das Spiel einigermaßen ausgeglichen gewesen, aber ein paar Ausschnitte vom Spiel können aus dem Kontext gerissen natürliuch täuschen.
-
Zitat
Auf den ersten Blick wirkt die Sponsorensituation komfortabel. 27 Partner werben in dieser Saison bei den Croco­diles, alle Banden sind mit Firmenlogos belegt, drei von vier Bullykreisen tragen ein Unternehmens-Emblem. Und mit dem Transport- und Logistikunternehmen Hapag-Lloyd wurde Anfang August der prominenteste und potenteste Hauptsponsor der Vereinsgeschichte präsentiert. Finanziell, so könnte man meinen, ist der Club bestens aufgestellt.
ZitatDoch die Realität sieht anders aus. Im Sommer haben sich die Crocodiles auf dem Transfermarkt dezent zurückgehalten, und auch jetzt, da der Kader Verstärkung benötigt, heißt es: Keine Chance, die Kassen sind leer. Der Etat für diese Spielzeit, der sich auf rund 750.000 Euro beläuft, ist im Vergleich zur Vorsaison trotz des neuen Großsponsors sogar leicht zurückgegangen. Offiziell, weil die vergangene Saison teurer war als ursprünglich kalkuliert. Doch das ist nur die halbe Wahrheit.
ZitatNach Abendblatt-Informationen müssen die Crocodiles einen nicht unerheblichen Teil ihrer Sponsoreneinnahmen an die Stadt Hamburg abführen. Hintergrund: Die Eissporthalle Farmsen gehört der städtischen Sprinkenhof AG und wird von Bäderland Hamburg betrieben. Inklusive Miete für das Eisstadion an Spieltagen, Eiszeiten für Trainingseinheiten (119 Euro netto pro 60 Minuten) für insgesamt elf Mannschaften im Nachwuchs- und Seniorenbereich sowie der Abschläge der Werbeeinnahmen müssen die Hamburger pro Saison rund 130.000 Euro abtreten.
ZitatSomit bleiben dem Club, der auch die Reinigungskosten nach jedem Heimspiel tragen muss, nur noch die Einnahmen aus Ticketing, Merchandising und einem Teil des Sponsorings. Sportlich wird es auf Dauer schwer, die Ambitionen – Aufstieg in die Zweite Liga – unter diesen Voraussetzungen umzusetzen.
Quelle: https://www.abendblatt.de/sport/article2…odiles-mit.htmlErklärt dann schon etwas, wieso einige Spieler verlängert wurden die man sonst sicher besser hätte besetzen können...
-
Die Eismiete dürfte bei der Konkurrenz allerdings in ähnlicher Höhe anfallen. Zumindest bei uns sieht es wohl ganz ähnlich aus.
-
Die Eismiete dürfte bei der Konkurrenz allerdings in ähnlicher Höhe anfallen. Zumindest bei uns sieht es wohl ganz ähnlich aus.
Das schlimme ist ja nicht die Miete, sondern das man einen großen Teil seiner Sponsoringeinnahmen abdrücken muss... Damit alleine dürfte es möglich sein 2-3 bessere Spieler zu finanzieren...
Definitiv ein Punkt an dem man nachbessern muss...
-
nein, ist überall anders auch so. 130k sind doch wenig das zahlt man in der Landesliga schon
-
Eiszeiten für Trainingseinheiten (119 Euro netto pro 60 Minuten) für insgesamt elf Mannschaften im Nachwuchs- und Seniorenbereich
Eismiete von 120 Euro ist durchaus üblich. Aber für den Nachwuchsbereich gibt es zumindest in Bayern erhebliche Zuschüsse von Stadt und Land, so daß man da durchaus auf unter 40 Euro runterkommt.
Gibt es in HH keine Zuschüsse?
-
-
Kenne das auch so, dass Werbeeinnahmen teilweise an den Hallenbetreiber gehen, der in unserem Fall, wie auch in Hamburg, nicht der Verein selber ist. Der genannte Etat ist für die OL durchaus kein mieser Etat, sicher aber auch keine Spitze.
-
Halle wechseln
-
Ich verstehe es nicht, dass Vereine in Städten wie Hamburg, Düsseldorf, Essen usw. keine Sponsoren bekommen, in diesen Städten sind Großunternehmen ansässig.
So würde einiges leichter laufen, auch die Stadt HH könnte dem Verein entgegen kommen. -
Ich verstehe es nicht, dass Vereine in Städten wie Hamburg, Düsseldorf, Essen usw. keine Sponsoren bekommen, in diesen Städten sind Großunternehmen ansässig.
So würde einiges leichter laufen, auch die Stadt HH könnte dem Verein entgegen kommen.in so großen Regionen gibt’s halt leider auch immer Mitbewerber die um Sponsoren buhlen.
Allein im Großraum Hamburg gibt’s mit dem HSV, dem FC St. Pauli, den Towers schon genug Konkurrenz. Dann auch noch die ganzen kleineren amateurklubs im Fußball, da ist es schon schwer Sponsoren zu finden, als in einer ländlichen Gegend, in der neben Eishockey eher kein Profisport ansässig ist.
-
In Essen haben die Vereine zu viel Mist gebaut und Dortmund,Schlakke und sogar Leverkusen sind für Sponsoren beliebter
-
In Essen haben die Vereine zu viel Mist gebaut und Dortmund,Schlakke und sogar Leverkusen sind für Sponsoren beliebter
Wie jetzt, bei uns wurde doch immer super gewirtschaftet
-
Herne reißt so gut wie das erste mal in dieser Saison mit 4. Reihen an ! Ob Petrozza auch allen Eiszeit geben wird steht in den Sternen. Aber scheint wohl Richtungsweisend zu sein. Wird dann wohl so aussehen :
Spitzner Luft Snetsinger
Marsall McLeod Albrecht
Kuhnekath Nieberle Hauptig
Bauermeister Richter VaskovskyGutes Spiel euch.
-
Herne reißt so gut wie das erste mal in dieser Saison mit 4. Reihen an ! Ob Petrozza auch allen Eiszeit geben wird steht in den Sternen. Aber scheint wohl Richtungsweisend zu sein. Wird dann wohl so aussehen :
Spitzner Luft Snetsinger
Marsall McLeod Albrecht
Kuhnekath Nieberle Hauptig
Bauermeister Richter VaskovskyGutes Spiel euch.
Alle Herner haben gespielt, leider Tobias Esch nicht bis zum Schluss. Durch eine völlig überflüssige Frustaktion von Schubert "durfte" Tobias dann in Hamburg im Krankenhaus bleiben. Ohne Schubert spielten die Crocodiles übrigens besser! Auf solche hirnrissigen Aktionen kann man gerne verzichten, auch auf Kommentare im Hamburger Radiostream, wie "er simuliert ja nur"!
-
Wieso war eigentlich Kai Kristian nicht im Tor ? Ist der verletzt ? Hatte mich gestern gewundert.
-
Wieso war eigentlich Kai Kristian nicht im Tor ? Ist der verletzt ? Hatte mich gestern gewundert.
Hat Magen-Darm
-
-