Wenn Schubert 45 Minuten spielt und alle besser macht, dann frage ich mich, wieso nur der 3. Außenstürmer in der Reihe mit McGowan regelmäßig eine Leistungsexplosion erlebt!? Spieler wie Bruns und Zuralev scoren ja nun auch durch Schubert nicht übermäßig mehr.
Wieso soll man nicht Israel mit Gerartz vergleichen? Gerartz scheint mir schon ein besserer Spieler zu sein, aber das Beispiel Israel zeigt, dass du als Torjäger in so einer Reihe gut aufgehoben und schnell ersetzbar bist. Sicher ist McGowan noch besser mit einem Schubert im Rücken, aber den hatte er bei den Indians nicht und der Effekt auf Gerartz war der selbe.Und hier bringst du den Beweis. Schwab ist ein durch und durch guter Oberligaspieler. Egal ob er mit oder ohne Konti neben sich aufläuft - die braucht er für seine Punkte nicht zwingend neben sich. An den Werten von Gerartz sieht man, dass er zwar gut mitspielen kann, aber ohne die Mitspieler wie McGowan nicht ansatzweise so gut scoren würde. Wie seine Werte in Hannover zeigen. Nicht umsonst hat man ihn doch in der DEL2 gehen lassen, oder?
@Giroux28
Es geht ja auch nicht darum, dass Gerartz nicht mithalten kann oder dort umsonst spielt. Es ist auch nicht sehr müßig, da die Rollen klar verteilt sind. Es ist für mich klar, dass Gerartz in der 2. Reihe bei euch niemals 5 Tore - auch nicht gegen Erfurt - schießt. Seine Mitspieler schaffen ihm den Raum und die Zeit die er braucht. Alles normal und oft beobachtet, aber Gerartz ist sowas von nicht der Held der Crocos, auch wenn er kein schlechter OL Spieler ist. 5 Tore hin oder her. Schubert mag der beste Spieler der Liga sein, McGowan ist der beste Stürmer - mit Abstand.
Sag ich doch, Gerartz wäre kein 3PPG Spieler in einer 2. Reihe, er würde aber auch in einer 2. Reihe seine Punkte sammeln wenn auch natürlich reduzierter. Natürlich profitiert ein Torjäger wie er auch besonders stark von spielstarken Linemates die ihm die Scheibe aufs Blatt servieren. Ein Patrick Laine zerschießt die NHL eben auch nicht, weil er sich die Dinger immer selbst erarbeitet und reihenweise 4 Spieler aufm Bierdeckel ausspielt, sondern weil er die Linemates hat die ihm helfen seine Stärken aufs Beste auszuspielen und er dann eben auch weiß wohin er den Puck bringen muss.
Ich verstehe hier die Grundsatzdiskussion einfach nicht. Das Anforderungsprofil an den Winger neben Mitch und McGowan ist genau das, was Gerartz und davor auch Israel gut ausgefüllt haben. Von daher ist Gerartz für die Crocodiles ein guter Transfer für diese Stelle, zumal man so entweder ihn oder Israel im secondary Scoring dazubekommt. Im Grunde kam er als Ersatz für den völlig unfitten und teilweise überforderten Varianov. Von daher für die derzeitigen Ansprüche hier ein absoluter Qualitätsgewinn für die Breite.
Wie gesagt, völlig qualitätsfrei schießte auch neben BMG keine 5 Tore und scorst 10x in 3 Spielen. Das BMG, Josh Mitchell, Kai Kristian und Schubert die Spieler sind, die uns aktuell auf Platz 3 gebracht haben ist doch völlig klar. Das war es aber auch vorher. Die Ausländer MÜSSEN bei dem Spielermaterial was hier teilweise noch mit aufs Eis geht den Unterschied machen. Natürlich ist Gerartz hier nicht Stürmer Nr.1 weil er 5 Buden gemacht hat in einem Spiel gegen einen dezimierten Gegner, er bringt uns qualitativ trotzdem weiter weil er ein guter Torjäger ist. Das er nicht so komplett ist wie es BMG ist streitet hier auch niemand ab.
Warum der Impact auf den Spieler besonders groß ist? Weil auch die erste Reihe im Spiel locker 25-30 Minuten Eis sieht bei uns und nahezu jedes PP auch komplett durchspielt. Natürlich werden da dann auch viele Punkte gesammelt wenn du mit 32% im Schnitt jedes 3. PP versenkst.