Crocodiles Hamburg

  • Eigentlich hat er von allen was. Gut an der Scheibe, und ein sehr guter Skater. Weiß auch in den Ecken den Körper einzusetzen, bei uns eigentlich der Kompakteste Deutsche Flügelstürmer.

    Wobei zum Saisonendspurt und in den Playoffs ist er leider ziemlich untergetaucht.

    Ist er bei euch in Gespräch? Im Münchner Großraum gibt es für ihn ja ein Paar Möglichkeiten.

    Danke. Hab beim SCR gelesen das er im Gespräch war

  • Laut Instagram wird weiter verpflichtet.. Diesmal Niklas Jentsch…

    Ernsthaft?

    Ich weiß ja nicht, ob der junge Kerl gut beraten ist. Letzte Saison in Deggendorf war für ihn schon ziemlich unter Wert, nachdem er eine Saison vorher in Höchstadt sehr gute Leistungen abgeliefert hat.

    Wenn ich mir seinen Werdegang anschaue, dann erschleicht sich in mir das Gefühl, dass der Junge evtl. zu schnell zu viel will. Von der DNL in Dresden gleich hoch in die DEL2-Mannschaft. Ein riesiger Sprung. Ein zu großer Sprung. Dann der Schritt nach Höchstadt. Er blüht auf, ist Teil einer hervorragenden Mannschaft, die teilweise in der OLS über sich hinauswächst. Warum bleibt er nicht dort und sammelt weiterhin Erfahrung? Er wechselt nach Deggendorf zu einem Spitzenteam der OLS. Eher eine durchwachsene Saison. Jetzt wieder ein Wechsel, ob freiwillig oder weil es keinen Anschlussvertrag gab, weiß ich grad nicht. Jetzt anscheinend der Wechsel in den Norden, komplett anderes Bundesland, andere Liga. Ich weiß nicht, eine gewisse Kontinuität und einen klaren Karriereplan kann ich bei dem Jungen grad nicht erkennen. Ich hoffe, er packt das und wird besser und besser, er hat alle Talente zu enem guten Eishockeyspieler.

  • Ernsthaft?

    Ich weiß ja nicht, ob der junge Kerl gut beraten ist. Letzte Saison in Deggendorf war für ihn schon ziemlich unter Wert, nachdem er eine Saison vorher in Höchstadt sehr gute Leistungen abgeliefert hat.

    Wenn ich mir seinen Werdegang anschaue, dann erschleicht sich in mir das Gefühl, dass der Junge evtl. zu schnell zu viel will. Von der DNL in Dresden gleich hoch in die DEL2-Mannschaft. Ein riesiger Sprung. Ein zu großer Sprung. Dann der Schritt nach Höchstadt. Er blüht auf, ist Teil einer hervorragenden Mannschaft, die teilweise in der OLS über sich hinauswächst. Warum bleibt er nicht dort und sammelt weiterhin Erfahrung? Er wechselt nach Deggendorf zu einem Spitzenteam der OLS. Eher eine durchwachsene Saison. Jetzt wieder ein Wechsel, ob freiwillig oder weil es keinen Anschlussvertrag gab, weiß ich grad nicht. Jetzt anscheinend der Wechsel in den Norden, komplett anderes Bundesland, andere Liga. Ich weiß nicht, eine gewisse Kontinuität und einen klaren Karriereplan kann ich bei dem Jungen grad nicht erkennen. Ich hoffe, er packt das und wird besser und besser, er hat alle Talente zu enem guten Eishockeyspieler.

    Hier die Meldung;

    https://www.crocodiles-eishockey.de/news-detail/cr…-niklas-jentsch

    Interessante Verpflichtung, die Statistiken aus Höchstadt sind natürlich viel versprechend. Ich kenne sein Stand nicht den er in Deggendorf hatte in der letzten Saison.

    Vielleicht erhofft er sich mehr Eiszeit, die wird er bei uns sicherlich bekommen.

    Weißt du ob er auf dem Flügel spielt oder als Mittelstürmer?

  • Niklas spielt am Flügel.


    Habe mir sehr viel erwartet nach seinem Wechsel vom HEC. Hatte ihn in der Vorsaison in Höchstadt in den Duellen mit dem DSC immer sehr auffällig und gefährlich gfunden.

    Leider hat es in Deggendorf über lange Zeit nicht so wirklich geklappt. Er hat irgendwie nicht "seine Reihe" im Lineup gefunden, wurde oft hin und hergeschoben und das System unter Chris Heid als Coach hat auch nicht so ganz zu seiner Spielweise gepasst. Eigentlich ist Jentsch ein torgefährlicher Stürmer mit guten Abschlussqualitäten. Nach vielen vergebenen Möglichkeiten zu Saisonbeginn und den ständig wechselnden Reihenkollegen hat man auch schnell gemerkt, dass ihm das aufs Selbstvertrauen schlug. Unter Ehrenberger ging es dann aber bergauf und er hat sich zu einer festen Größe im Kader gespielt.


    In meinen Augen: An sich das Potenzial zu einem richtig tollen Spieler, hätte ihn gerne weiter in Deggendorf gesehen - aber irgendwie glaube ich auch, dass der Wechsel für ihn das Richtige ist. Es hat nie zu 100% gepasst. Wenn er in Hamburg ein passendes System zu seinem Spiel vorfindet, dann wird man bei den Crocodiles viel Spaß an ihm haben.


    Ich persönlich kann nichts Schlechtes über ihn sagen. Ich glaube, das Jahr in Deggendorf war für ihn sehr lehrreich, wenn auch nicht immer einfach.

  • Opposition

    Mein Stand;

    Crocodiles Hamburg

    2022/2023


    Trainer:

    Henry Thom

    Tor:

    Nils Kapteinat

    Abwehr:

    Yannis Walch

    Jan Tramm

    Philipp Hertel (Hannover Indians)

    (~Pascal Grosse)

    Angriff:

    Maximilian Schaludeck

    Niklas Jentsch (Deggendorf)

    Adam Domogalla

    Dominik Lascheit

    Maximilian Spöttel (Leipzig)

    Harrison Reed

    Abgänge:
    Sam Verelst -> SC Riessersee

    Thomas Gauch-> Lausitzer Füchse

    Vojtech Suchomer-> (~Halle?)

    Norman Martens -> Karriere Ende

    Wie ich gehört habe verlässt uns auch Dennis Reimer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fischkopp (26. Mai 2022 um 19:58)

  • Den Reimer würde ich gerne in Halle sehen der könnte dann auch den Suchomer im Rucksack haben. Ich weiß zwar nicht was wir mit diesem Holzfäller wollen aber unser Herr Sportdirektor hat gerne enge Freunde um sich. Auch wenn das sportlich wenig sinnvoll ist.

  • Glückwunsch zu Grosse!

    Hat mir bei uns schon gut gefallen (trotz Verletzungspech), aber in Halle hat er sich noch mal super weiter entwickelt und wer einen Grosse hat braucht einen Suchomer nicht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GOONY (29. April 2022 um 23:03)

  • Den Reimer würde ich gerne in Halle sehen der könnte dann auch den Suchomer im Rucksack haben. Ich weiß zwar nicht was wir mit diesem Holzfäller wollen aber unser Herr Sportdirektor hat gerne enge Freunde um sich. Auch wenn das sportlich wenig sinnvoll ist.

    Bei Reimer bin ich geteilter Meinung. Wenn er seinen Schlendrian mal ablegen würde, dann wäre er eine echte Verstärkung. Wahrscheinlich wäre er dann auch nicht in der Oberliga gelandet.

    Von daher ist für mich persönlich sein möglicher Abgang vertretbar.

    Vielleicht kann euer Kai den Suchomer nochmal auf irgendeiner Art Erden.

    Keine Frage, Typen die mal ein Ausrufezeichen setzen braucht man. Aber bei ihm hat man das Gefühl das er sich mehr auf das austeilen Konzentriert als Auf das Spiel nach hinten. War oft ein Unsicherheitsfaktor.

    Einmal editiert, zuletzt von Fischkopp (30. April 2022 um 10:12)

  • Typen wie Suchomer braucht kein Mensch !! Spielerisch absolut unbrauchbar. Herr Schmitz sieht ihn bestimmt als Ersatz für seine eigene Person auf dem Eis aber der Kai kann natürlich von niemandem ersetzt werden.

  • Um das Momentum zurück zu bekommen.. Es sollte aber fair sein...Sehr harter, fairer Check kann das Team und Fans wachrütteln. (Losgelöst von Suchomer)

    In der Theorie funktioniert das. Oftmals funktioniert es aber nicht und das Team, das die Härte austeilt, findet sich oft selbst auf der Strafbank wieder.

  • In der Theorie funktioniert das. Oftmals funktioniert es aber nicht und das Team, das die Härte austeilt, findet sich oft selbst auf der Strafbank wieder.

    Kann mich Mac eigentlich nur anschließen.

    Aber auch dir gebe ich recht, und gerade Suchomer weiß nicht wann gut ist.