Crocodiles Hamburg

• Ist die Kindesmutter deutsch oder wieso steht ihm der Pass zu?

Den deutschen Pass gibts nämlich nur,

- wenn ein Elternteil des Kindes entweder Deutsch ist oder

- wenn beide Elternteile nicht im Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit sind, aber zumindest ein Elternteil zum Zeitpunkt der Geburt eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis hat und sich zum Stichtag acht Jahre rechtmäßig im Inland aufgehalten hat

In der Pressemitteilung steht, dass er den Pass beantragt hat.

In Deutschland geboren, bis zum Teenie-Alter hier gelebt und zur Schule gegangen.

Sollte also kein Problem sein nen Pass zu bekommen.

Die 7Jahre Aufenthalt sollten erfüllt sein und den Deutschtest würde er wahrscheinlich auch problemlos bestehen oder?

Jetzt nen mir mal nen Grund, warum ihm der Pass dann nicht zustehen sollte?

Er ist ja das genaue Gegenbeispiel der ganzen Deutschkanadier. Er ist hier geboren, aufgewachsen und wurde hier ausgebildet. Nur hat er halt nen kanadischen Pass.

Sonst herrscht rege Aufregung, wenn ein Kanadier ausm Wald geholt wird, der kein Wort Deutsch spricht und nur wegen seinem Schäferhund nen Pass erhält.

• Ist von euch jemand am Sonntag beim Spiel und hat Lust auf ein Bierchen? :prost: Bin das Wochenende über in eurer schönen Stadt.

Falls jemand Bock haben sollte: Schreibt mir doch bitte 'ne PN, damit ich eine Benachrichtigung erhalte.

Einmal editiert, zuletzt von PaperTiger (13. September 2019 um 20:07)

• Heute um 20 Uhr veranstalten die Crocos aus Hamburg ein Benefizspiel gegen den HSV zu gunsten der Familie Ceasar. Am 26.9. hatte sich Tjalf Caesar im Spiel zwischen Sande und dem HSV schwer verletzt, musste auf dem Eis reanimiert werden und lag bis vor kurzem im künstlichen Koma.

Um ganz Eishockey-Deutschland an dem Spiel teilhaben zu lassen und eine weitere Möglichkeit für Spenden zu bieten, wird das Spiel per Livestream übertragen. Hier verzichtet auch SpradeTV auf eine Vergütung. Die Buchung des Spiels kostet 3 Euro, der Gewinn wird ebenfalls an die Familie Caesar gespendet.

• Dann bin ich mal gespannt was da noch nachkommt. Bleibt zu hoffen das die Einbürgerung auch wirklich klappt, das Rossi die Position von Palausch einnehmen kann, er ist meiner Meinung nach auch nicht Stark genug um dauerhaft eine Kontigentstelle in der Oberliga einzunehmen.

• Bei den Punkten in 9 Spielen bin ich doch überrascht das er sportlich dann nicht überzeugen konnte. Etwas seltsam....

Aber HH hat es ja bekanntlich... :pfeif:;)

Einmal editiert, zuletzt von Timmy (28. November 2019 um 15:22)

• Sportlich fand ich ihn auch nicht verkehrt. Hat sich, wie ich finde, mehr ins Zeug gelegt als wie ein Herr Draper.

Denke mal das da auch andere Faktoren eine große Rolle gespielt haben.

• Es wäre nett wenn du dazu wenigstens schreiben könntest um was es in der Meldung geht. Durch die verkürzung des Links kann man es auch daraus nicht ablesen, dass es sich um die Vertragsauflösung mit Chad Staley handelt, der sportlich nicht überzeugen konnte. Vielleicht beim nächsten mal, danke. ;)

Wenn mit der Maus drüber fährst kann man es im Firefox zumindest in der Statusleites sehen. Aber im Prinzip hast du Recht, ich finde dieses nur Link ohne Text oder Zusatz reinstellen auch eine Unart. Macht immer den Anschein von Clickbait.

• Da bin ich mal gespannt wie er sich im Norden macht.

Man hat in Ro immer wieder brutal viel Licht gesehen, aber leider auch brutal viel Schatten.

Gerade in den wichtigen Spielen tauchte er regelmässig ab, wobei das eine "Stärke" von vielen gewesen ist.

Soll der in HH Center spielen?

• Da bin ich mal gespannt wie er sich im Norden macht.

Man hat in Ro immer wieder brutal viel Licht gesehen, aber leider auch brutal viel Schatten.

Gerade in den wichtigen Spielen tauchte er regelmässig ab, wobei das eine "Stärke" von vielen gewesen ist.

Soll der in HH Center spielen?

Ich denke er wird auf dem Linkenflügel neben Reimer und Draper spielen.

Hat er in Rosenheim ausschließlich Center gespielt?