NHL Offseason 2016

• Nochmals: bei den sens zaehlt jeder dollar: naechste saison hartten sie ziba schlicht nicht mehr bezahlen koennen. Brassard gibt ihnen drei jahre fuer relativ wenig geld

• Bzg. Expansions Draft ist zu sagen daß die Vereine sehr wohl wissen inwieweit der eigene Kader ungefähr aussehen wird, ganz im Dunkeln tappen sie nicht, zumindest für die relevanten Toplines und das erste Verteidigerpäärchen. Die wichtigen Spieler werden protected, mit Entry Level Verträge ausgestattene Spieler unter 22 sind von vornherein geschützt und können vom neuen Team nicht gezogen werden

Ich habe geschrieben: „Kein Team weiß GENAU, wie derjeweilige Kader nächstes Jahr aussehen wird“. Wie du da auf „Im Dunkeln tappen“kommst, weiß ich jetzt nicht. ?(
    Jedes Team hat beim Draft die Möglichkeit entweder 3 Verteidiger + 7 Stürmer + 1 Goalie, oder 8 Skater + 1 Goalie zu schützen. Davon müssen Spieler mit No-Movement Verträgen zwingend geschützt werden. Es wird also Stand heute Teams geben, die nicht alle Key-Player schützen werden können (z.B. die Pens mit Fleury und Murray). Dazu sind alle Spieler geschützt, die in den ersten beiden Vertragsjahren sind, oder noch keinen ELC unterschrieben haben (von Alter unter 22 hab ich noch nix gelesen). Bleiben immer noch gut die Hälfte an Spieler bei vielen Teams, die noch nicht feststehen- Planungssicherheit ist sicher was anderes…

Mag alles richtig sein was du erzählst, trotzdem sind sie für mein Befinden in Anbetracht des Potenzials und Alter Zibaneyads klarer Verlierer dieses Deals.

Ich erzähle nix, ich schreibe nur was man zu dem Deal so liest. ;) Ich würde auch nicht soweit gehen, dass die Sens klarer Verlierer sind. Stand heute würde ich sagen: Aufgrund des 2nd leichte Vorteile für die Rangers, die noch größer werden können, je nachdem wie sich Zibanejad noch entwickelt...

• Natürlich kann kein Verein wissen welche Spieler genau zur Verfügung stehen werden, da aber nur jeweils 1 Spieler gezogen werden darf ist es doch ziemlich überschaubar.

Hast du deine Informationen über diesen Trade denn nicht erzählt?! Vorgesungen hast es jedenfalls nicht ;) Ob ich nun schreibe daß du es "postest" oder "erzählst", wo ist hier der Unterschied? ?(

• Ist doch nun auch gut, dass du die Sens als Verlierer siehst. Kannst du gern und ist vielleicht auch so. Der Trade war eher finanzieller Natur und wer der Verlierer und Gewinner ist, zeigt erst die nächste/übernächste... ... Saison. Die Sens hatten ihre Gründe und nicht immer ist eine Seite voll dumm (auch wenn das niemand hier so in der Art wörtlich gesagt hat), wenn sie augenscheinlich mehr abgibt als sie bekommt.

• Naja ich hatte nicht gesagt daß eine Seite "voll dumm" gewesen ist. Den 2.Runden Draftpick hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen.
    Bei einer gewissen Hartnäckigkeit hätten die Rangers auch ohne Pick dem Trade zugestimmt.

• Passt vielleicht nicht 100%, aber immer wieder interessant.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Naja ich hatte nicht gesagt daß eine Seite "voll dumm" gewesen ist. Den 2.Runden Draftpick hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen.
    Bei einer gewissen Hartnäckigkeit hätten die Rangers auch ohne Pick dem Trade zugestimmt.

Ist das dein neuer Nick leftwing oder agr...dingsbums? Falls ja bleib doch einfach lieber bei deiner Facebook gruppe anstatt hier schon wieder Kindergartenniveau reinzubringen.

• Also, wenn ich das so les, da wäre so eine Salary-Cap-Lösung auch super für den europäischen Fußball. Wird leider nicht kommen, schade, wäre aber interessant.

• Ist das dein neuer Nick leftwing oder agr...dingsbums? Falls ja bleib doch einfach lieber bei deiner Facebook gruppe anstatt hier schon wieder Kindergartenniveau reinzubringen.

Hää?! Bist auf deinen Kopf gefallen?

• Also, wenn ich das so les, da wäre so eine Salary-Cap-Lösung auch super für den europäischen Fußball. Wird leider nicht kommen, schade, wäre aber interessant.

Ich wäre ja eher am Finanzausgleichssystem interessiert in Kombination mit dem Salary cap

• Barrie verlängert um 4 Jahre und 5.5 Mio $ in Colorado und damit sind beide Seiten knapp dem Urteil des Schiedsgerichtes "entkommen"!

• Er geht wohl den Weg seines Vaters. Fenton Senior arbeitet ja auch seit Jahren im System der Nashville Predators :)

Wenn man es genauer nimmt müsste Paul Fenton jetzt schon seit über 20 Jahren hinter den Banden der NHL umherrennen ... in Anaheim war er doch zum Start erst paar Jahre und seitdem Nashville! Und nicht zu vergessen: 2011 war er bei der WM der GM von Team USA und jetzt beim World Cup wird er für Team NA ne ähnliche Rolle ausfüllen! Sein Vater hat da drüben nen richtig großen und bekannten Namen, was aber sicherlich auch seiner Karriere geschuldet ist, da er ja sehr lang NHL gespielt hat und das ist PJ ja nie gelungen!

• Jo College Eishockey.. Mal schauen wie es in der NHL aussieht ;) Würd mir aber extrem gefallen - Erst das rießen Theater und Geheimisstuerei und dann bringt er nichts :D