EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2016/17

• Hoffen wir einfach, dass es bis Freitag klappt.

Zum darüber spekulieren fehlen einfach zu viele Details.

Aber herzlich Willkommen in Waldkraiburg. :thumbup:

Goe: Ich weiß Michi, es nervt dich vielleicht langsam, aber möchtet ihr den Kader eventuell in der Tiefe noch ergänzen? Die jungen Spieler haben ihre Sache recht ordentlich gemacht. Aber die stehen ja auch nicht immer zur Verfügung, oder? So zwei Hradeks wären noch recht :D:seestars: .

• Hab ich irgendwo etwas von "ohne genauere Gründe" geschrieben?

Nein, aber so wie du es geschrieben hast lässt es eben Raum für Spekulation. :)

Und @HEP, eine Insolvenz deines Arbeitgebers ist erst einmal leider kein Grund für eine fristlose Kündigung. Außer, der Arbeitgeber schuldet dir z.B. noch Gehalt.

Wie gesagt, im Zweifel müssen das dann Anwälte oder Richter klären, oder Schönheide lässt seinen Spieler problemlos ziehen. Wenn man den Artikel aus der "Freien Presse" richtig deutet wird das aber nicht der Fall sein.

• Verwirkt hast du sie mit Eroeffnung des Insolvenzverfahrens, nicht mit dem Antrag. Und ich bezweifle, dass er so einfach wechseln kAnn, wrnn er z.B. Sein Dezembergehalt schon bekommen hat.

Yepp, jetzt hab ich den Passus auch gefunden :D

• Ist man von Vereinsseite zuversichtlich, dass es mit dem Pass von Vrba zeitnah klappt? Wennst Pech hast, spielt der diese Saison kein Spiel mehr für uns wenn das über Anwälte geklärt werden muss. :cursing:

• Ist man von Vereinsseite zuversichtlich, dass es mit dem Pass von Vrba zeitnah klappt? Wennst Pech hast, spielt der diese Saison kein Spiel mehr für uns wenn das über Anwälte geklärt werden muss. :cursing:

Du erinnerst mich an den "jungen" christobal.
    Total heiß auf jeden noch so kleinen Fetzen an
    News, seeehhhr ungeduldig... ;)

Ich musste es auch "hart lernen", habe das aber
    abgelegt und erkannt, dass man Vereine arbei-
    ten lassen muss und dann kommt oft was Gutes
    dabei raus. Ich bin sicher, @Goe und Kolle-
    gen arbeiten intensiv an einem Einsatz des
    Neuzugangs und sobald es Fakten gibt, werden
    diese auch vermeldet

• Wieso ungeduldig? Ist doch eine berechtigte Frage. Jetzt wurde eine gefühlte Ewigkeit nach ihm gesucht und jetzt darf er nicht spielen weil der andere Verein den Pass nicht hergibt.
    Und heiß auf jeden Fetzen? Ja, dass stimmt. Besonders wenn du siehst, wie Woche für Woche die Mannschaft ackert und dann die Hucke voll bekommt. Da kannst du jeden Spieler gebrauchen.

Da ich aber davon ausgehe, dass im Hintergrund etwas läuft, wollte ich mal nachfragen.

• Ich behaupte mal das Waldkraiburg seine Hausaufgaben macht, vorher abklopft ob ein Spieler auch tatsächlich für sie spielen kann, und dann verpflichtet man den Spieler.

Warum das Anwälte klären sollten geht mir auch nicht in den Kopf.

Wenn der Spieler in einem Vertragslosen Zustand ist kann er doch einen Vertrag unterschreiben................

Sollte Schönheide nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen steht einem Wechsel dann doch sowieso nichts mehr im Wege................

Warten wir doch einfach den heutigen Tag ab und lauschen was aus Schönheide vermeldet wird ;)

• @Zange:
    Bist a bisserl schwer von Begriff?
    Genau die aktuelle vertragliche Situation des Spielers ist doch der Knackpunkt! Er hat scheinbar fristlos gekündigt, diese wird aber von Schönheide nicht akzeptiert. Und dann wird eben von Anwälten geprüft, ob eine fristlose Kündigung rechtens war oder nicht.

Seitens Waldkraiburg brauchst da net viele Hausaufgaben machen: Peiting krallt sich nen Ausländer aus Schönheide, selbst tritt man in Verhandlungen, bringt diese zum Abschluss, sagt dem Spieler er soll pro forma fristlos kündigen, dass der Pass seitens Schönheide freigegeben wird und gut ist.
    Dass die nun ne Rolle rückwärts machen, konnte ja keiner ahnen. Daher hast jetzt ne verzwickte Situation und die Leidtragenden sind aktuell Waldkraiburg und der Spieler selbst.

• Na irgendwann sollte da schon mal was offizielles kommen. Die lassen ja alle in der Luft hängen (Fans, die eignen Spieler, die evtl. kommenden Gegner). Ist jetzt immerhin schon ne Woche her das die Insolvenzmeldung gepostet wurde.

• Danke Jens. Endlich mal ne gute Nachricht!! Nun hoffe ich das die Verletzung von Wagner evtl. nicht so schlimm ist.....und am 26. sind ja zumindest Hilpert und Zick wieder dabei.

• Ja Vrba wird am Freitag spielen, glaube dieser Transfer hat viele Nerven gekostet aber es gab ja ein Happy End zum Glück.

Zur Verletzung von Wagner gehe ich mal davon aus das wir im Vorbericht etwas lesen werden. Befürchte aber das es nix gutes sein wird. (Ich weiß selber nicht was ihm fehlt).

• Danke Jens und Paolo. Ich bin sehr gespannt wie die Reihen zusammengesetzt sind.

Denke, dass man wieder mit 3 Reihen agieren wird.

Könnte es mir folgend vorstellen:

Marek - Vrba - Trox
    Vogl - Hämmer - Kaltenhauser
    Hradek - Hagemeister -Rott

Allerdings würde ich mich auch freuen, wenn z.b. Schmid wieder seine Chance bekommen würde.