EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2016/17

• Kann das wirklich stimmen das wir in einem Drittel 33 Schüsse aufs Tor bekommen haben? Wow. Linda hat davon 32 entschärft.
    Trotz der 5 Strafen kann ich mir vorstellen das dies ein Rekordwert ist.

• Ich ziehe weiterhin meinen Hut vor den Jungs.14 Spieler in Höchstadt und die was fehlten sind ja keine Blinden, also allerhöchsten Respekt.

Aber ich bleibe dabei, bin gespannt wie lange das noch gut geht.

• Ich verstehe nicht was ihr alle habt... wir sind doch im soll...... laut den Berichten auf der Homepage..... Zu den beiden letzten Heimspielen wollte ich noch anmerken, wenn man Rainer mal beobachtet hat steht er auch nur da und schaut emotionslos zu, als daß er die Jungs motiviert oder Anweisungen gibt. Gegen Deggendorf hat dann mal Kaltenhauser die Taktiktafel genommen und mit ihm etwas besprochen..... also es erweckt alles den Eindruck das unser soll der vorletzte bzw. eventuell der letzte Tabellenplatz ist. Tut mir leid, Deggendorf ist mit Sicherheit kein leichter Gegner und unsere Jungs haben auch nicht schlecht gespielt, aber mit etwas mehr Antrieb denke ich kann man so ein Spiel auch gewinnen!!! Aber das müssen wir ja allem anschein und Berichten nach nicht. Meiner Meinung nach muss als Ziel der 8. Tabellenplatz angestrebt werden..... wenn man den nicht erreicht ok! hat halt nicht geklappt kein Beinbruch... Aber wenn ich am vorletzten Tabellenplatz sage wir sind im Soll, dann verstehe ich auch das keiner der Spieler eventuell mal 110% für eine Entscheidung gibt. Wie gesagt, für einen Bayernliga Kader Spielen wir gegen starke Gegner wirklich gutes Eishockey... aber das eine oder andere Spiel mehr hätten wir meiner Meinung nach auch noch für uns entscheiden können.

• Respekt an euren Goalie!! Riesige Leistung von Linda und zum Haare raufen unsere Chancenverwertung :bash: . Die genannten Schüsse auf pointstreak sollten nicht weit vom tatsächlichen Wert weg sein

• Mal eine Frage zum Modus. Wenn man 8. wird, beginnen die Playoffs irgendwann Ende Januar, oder? Man kann davon ausgehen, dass dann die Saison für den achten nach ca. 2 Heimspielen zu Ende ist.

Wenn dem so ist, musst ja froh sein in die Verzahnungsrunde zu kommen. Da hast du zumindest 5 Heimspiele garantiert und eventuell noch die Aufstiegs-/Verbleibeplayoffs zur Oberliga 2017.

Da können dir ja mal locker so 20-30T€ fehlen.

• Wäre sicherlich ein guter, vermute nur das man jetzt ein wenig zurückhaltender oder nicht mehr investierst. Was in der jetzigen Situation absolut sinnvoll wäre, da du aktuell nicht weißt, ob und wie viele Heimspiele dir eventuell flöten gehen.

• Wenn ich so darüber nachdenke wäre Vrba schon eine gute Option denke ich.
    - kennt die Liga
    - weiß wo das Tor steht
    - steht voll im "Saft"
    - ist kein Wandervogel
    - Landsmann von Marek

• Stellt sich schon die Frage ob ihr beiden letzten sehr wichtigen Spielen gg Lindau, Sonthofe und Höchstadt mit einem zweiten Importspieler nicht den ein oder anderen Punkt mehr geholt hättet.
    Aber enzztweder holt man ihn jetzt gleich und bläst nochmal Sturm auf Platz 8 oder man schließt mit den Playoffs ab und spart sich das Geld.

• nuja, 11 Spiele noch wenn ich richtig liege, und deren 7 Punkte auf den 8. Platz. Man könnte schon noch, wenn auch sehr theoretisch.

Jetzt rechne nochmal 6 Punkte und 10:0 Tore von den Schönheide Spielen dazu für Höchstadt :whistling:

• die wären ja sowieso dazu gekommen, auch wenn Schönheide nicht weg wäre :D Deswegen ja theoretisch. Allerdings ist nicht zu erwarten dass wir ne Serie von 11 Siegen hinlegen werden/können/müssen.

• Die Saison ist noch lange, auch wenn man Platz 8 verpasst! Die Verzahnung und die anschließenden Playoffs können durchaus eine eher von Niederlagen gezeichnete Saison, noch ins positive ziehen. Außerdem ist unser Kader wie schon oft erwähnt eher dünn besetzt, weshalb ein Konti auch jetzt noch Sinn macht!