Ganz ehrlich. Die Mehrheit kommt doch nicht ins Stadion, weil sie einheimische Jungs sehen will. Zwar ist es immer super, wenn einheimische Jungs mitmischen können auf dem Niveau, allerdings bringt dir das nichts, wenn du dann z.B. Stockletzter bist. Dann kommt auch keiner mehr und warum? Weil die Zuschauer erfolgreiches Hockey sehen wollen. Wie heißt es so schön? Die Mischung machts. Natürlich muss es auch finanziell passen. Wenn da nicht mehr drin ist, dann ist einfach nicht mehr drin. Allerdings sollte man abwägen, was sinnvoller ist. Ein zusätzlicher Spieler oder das Einsetzen von Spielern, denen die Liga vielleicht einfach eine Nummer zu groß ist, die dann Fehler machen, die dann wiederum zu Gegentoren führen. Geschimpft wird dann im Stadion schnell, ob das dann ein "eigener" Spieler ist oder nicht, interessiert den normalen Zuschauer normalerweise nicht.
Was die Sache mit der Kadertiefe betrifft, so wird Zerwesz noch sein blaues Wunder erleben. Wochenlang mit 13 oder 14 Feldspielern antreten, geht am Ende der Saison richtig ins Auge. Wir in Deggendorf können da ein Lied davon singen... und zumindest dann wird das Stadion ziemlich schnell leer gespielt.
EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2016/17
-
-
-
Wenn ich danach gehe, auch mit 14 Mann einem starken Gegner Paroli geboten zu haben und am Ende einer spannenden Partie mit einem Punkt da stehe, der gegen diesen Gegner aller Ehren wert ist, dann kann ICH nicht verstehen, warum man DANN Verstärkungen fordert. Ganz einfach.
Aber seine Meinung sollte man besser nicht mehr äußern, merke ich schon. Und jetzt zerfleischt mich. Schönes Wochenende.
-
weil das eine momentaufnahme ist, du aber nicht dauerhaft mit nur 14 spielern erfolgreich sein kannst.
-
Das ist doch schön und gut - an anderer Stelle habe ich auch schon geschrieben, dass der Punktgewinn völlig legitim und verdient war.
Allerdings ist dieses Argument doch eher mit wenig Weitblick ausgewählt worden.
Einige Leistungsträger des EHC sind doch schon etwas "älteren" Semesters. Das man aktuell Spiele mit einer "kurzen Bank" kompensieren kann, ist auch noch nachvollziehbar. Die Frage ist allerdings, ob das dauerhaft das Mittel zum Erfolg sein kann. Und falls ihr eine Niederlagenserie hinlegt, wird das kaum als Argument zählen, wenn man sagt "Hey, aber wir haben mit 14 Mann gegen Deggendorf einen Punkt geholt!".
Ich bin wirklich der Letzte, der irgendwem etwas schlechtes wünscht, aber diese Meinung, die der EHC Waldkraiburg hier in der Öffentlichkeit vertritt, trieft gerade zu von Naivität.
Aber mal schauen, wohin der Weg führt. Allerdings macht es auch keinen so guten Eindruck, wenn sich jemand öffentlich als Pressesprecher erklärt und dann auf Kritik oder anderer Meinungen total eingeschnappt reagiert. -
War am Freitag erstmals in dieser Saison so. Am 20. Spieltag. Dass der Kader dünn ist, war nie ein Geheimnis und zusätzlich wurde immer kommuniziert, dass man im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten arbeiten muss und arbeitet.
Ist ja nicht so, dass man sich dessen und aller damit verbundenen Gefahren nicht bewusst war.
Ich persönlich fand die Frage gut. Und ich bin auch ein Fan davon, denn so kommen auch Themen auf den Tisch, die ein Moderator evtl nicht auf dem Schirm hat. Auch Rainer fand die Frage übrigens super und hat da niemanden persönlich angreifen wollen. ICh Hab es nach einem so tollen Spiel einfach persönlich nicht nachvollziehen können. Nicht mehr, nicht weniger.
-
ich bin nicht eingeschnappt
Wirklich nicht. -
Dann kam das aufgrund deines Postings oben vielleicht auch einfach nur falsch rüber.
Ich tipp halt mal ganz stark da drauf, dass derjenige, der die Frage gestellt hat, die Frage unabhängig vom Spielausgang stellen wollte und mit dieser Intention bereits ins Stadion ging.
-
Es gibt sicherlich niemanden, der die gestrige Leistung nicht anerkennt. Aber wir haben auch eben schon mehrmals gesehen, wie hinten raus die Luft ausging, was wiederum sehr schade ist, weil man auf Augenhöhe mitgespielt hatte.
Ein Vorredner hat es glaub ich ganz gut als "Momentaufnahme" betitelt.
Die Saison ist lang und hinten raus wird es sicher eng. Und eben genau das ist so schade. Die Jungs zeigen Wochenende für Wochenende, dass sie gutes Eishockey spielen können...oft aber eben nur zwei Drittel lang.
Für mich die Frage somit völlig berechtigt oder gar überfällig.
-
Der Wunsch der Fans nach Verstärkung ist legitim. Was die Vereinsführung macht (abwarten und nach Möglichkeit, den passenden Konti verpflichten) ist aber auch absolut nachvollziehbar.
Was soll euch denn passieren? Ihr werdet nicht absteigen. Außer ihr bekommt die Seuche, aber das kann alle treffen.
Ihr werdet in der Religationsrunde gegen die Bayernligisten eine sehr gute Rolle spielen. Mit Platz acht ist euch nicht sonderlich geholfen. Da gibt's dann hinten raus kaum mehr Punkte für euch. Neuverpflichtungen jetzt hin oder her. Da spielt ihr dann euer schickes Stadion leer.
Wenn ich aber immer mal wieder was von vier Reihen lese. Schaut doch mal, wer in der Oberliga mit vier Reihen spielen kann...
Ihr seid ein sympathischer, sehr vernünftiger Neuling. Bleibt geduldig!
-
Wenn ich danach gehe, auch mit 14 Mann einem starken Gegner Paroli geboten zu haben und am Ende einer spannenden Partie mit einem Punkt da stehe, der gegen diesen Gegner aller Ehren wert ist, dann kann ICH nicht verstehen, warum man DANN Verstärkungen fordert. Ganz einfach.
Aber seine Meinung sollte man besser nicht mehr äußern, merke ich schon. Und jetzt zerfleischt mich. Schönes Wochenende.
Das las sich hier aber noch ganz anders:
Dem offensichtlich viel zu dünn besetzten Kader der Löwen fehlt derzeit die Tiefe und definitiv ein zweiter Kontingentspieler.
-
-
Wenn ich aber immer mal wieder was von vier Reihen lese. Schaut doch mal, wer in der Oberliga mit vier Reihen spielen kann...
Dennoch brauchst du mehr als 15 Feldspieler (eben 20) um vernünftig eine Saison mit 3 Reihen spielen zu können.
14 geht gar nicht, wie man sowas überhaupt diskutieren will
-
Meines Wissens wurde das erste mal mit 14 Feldspielern gespielt.
So dezimiert (Verletzte, Kranke, Gesperrte etc.) spielen zu müssen, müssen doch manch andere auch mal in der Oberliga.
In Deggendorf hatte man solche Phasen in den letzten Jahren öfters mal -
Dennoch brauchst du mehr als 15 Feldspieler (eben 20) um vernünftig eine Saison mit 3 Reihen spielen zu können.
14 geht gar nicht, wie man sowas überhaupt diskutieren willJa aber woher nehmen, wenn nicht stehlen Bei dem Anforderungsprofil Heimatnah, keine Vollprofis (bis auf den 2. AL wahrscheinlich), Eishockey neben Arbeit, wird die Luft dünn. Die Grafinger wollten anscheinend nicht und sonst sind nur noch Landshut und Rosenheim in einigermaßen günstiger Entfernung zu Waldkraiburg, die höherklassiges Eishockey und entsprechenden Nachwuchs haben. Da ist die Auswahl an möglichen Kandidaten nicht sehr groß.
-
Wie kommen eigentlich alle auf 14?
Wir hatten doch 15. War nur bei Pointstreak zu Beginn anders eingetragen (Andrä). -
Wie kommen eigentlich alle auf 14?
Wir hatten doch 15. War nur bei Pointstreak zu Beginn anders eingetragen (Andrä).
Was jammert ihr dann rum? -
Da ist die Auswahl an möglichen Kandidaten nicht sehr groß.
Der OL Spielerpool ist natürlich schon dünner geworden.
3 Neu-Oberligisten sind schon mal über 60 neue Stellen.
Dann die gut 10 Klosterseer Spieler die sich nicht für die OL entschieden haben.
Schwierig das alles braubar mit Nachwuchs und BYL Spielern aufzufangen.
-
Was aber nicht so schwer sein kann, ist die offene Konti Stelle vernünftig zu besetzen. Das würde dem Team schon gewaltig weiterhelfen.
-
Ich vertraue da mal unserem Vorstand. Ich denke, die werden sicherlich einen guten holen, der uns weiterbringt
-
Es ist doch alles okay.
In meinen Augen eine berechtigte Frage. Es geht doch nicht unbedingt um Verstärkungen sondern um die Tiefe des Kaders.
Rainers Antwort darauf war sehr gut, emotional, ging aber nicht unbedingt auf die Frage direkt ein. Natürlich sollen die Waldkraiburger spielen. Das würden sie doch auch wenn wir mit 2-3 mehr Spielern antreten würden. Es ist ja immer wieder einmal einer nicht da, krank, verletzt oder gesperrt.
Trotz des Tabellenplatzes spielt Waldkraiburg eine gute Saison. Mehr durfte man einfach nicht erwarten, außer es hätte einer zusätzlich 100 TEUR übrig gehabt.
Sorgen muss man sich nur über die "Abnutzungserscheinungen" aufgrund der wenigen Spieler. Und die Saison wird noch verdammt lang und hart. -
Paderhuber, Führmann und heute wohl auch Wagner nicht dabei. Viel Glück heute.
-
-