EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2016/17

• Also ich sehe das auch so, das der Aufstieg sicherlich der richtige Weg auch mit dieser Mannschaft so wie sie war und jetzt ist, war!!! Das Gerede zurück in die Bayernliga, kann ich nach den paar Spielen nicht nachvollziehen, da wir gegen Selb und auch Landshut zumindest einen Punkt holen hätten können.... hat aber leider nicht geklappt, auch Weiden wäre schlagbar gewesen. Aber zur Neuverpflichtung bleibe ich dabei wie auch HEP es schon geschrieben hat, das war gestern mehr ein Puplikumslauf von ihm, da habe ich mir mehr versprochen... Vielleicht sind auch meine Erwartungen zu Hoch angesetzt gewesen. Aber schon vor dem Spiel war zu lesen, am Freitag musste er erst wieder mit der Ausrüstung zurecht kommen bzw. erstes Spiel seit März... wie lange spielt er denn schon Eishockey? Das erste mal mit Ausrüstung? Unsere Jungs haben von März bis Ende August Eishockey gespielt??? Eher nicht würde ich sagen. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, am Freitag werden die Karten wieder neu gemischt..... Auf geht's Löwen kämpfen und siegen!!!!

P.S.: Bitte nicht falsch verstehen Dirk, aber gestern war der Stadionsprecher auch auf den oberen Rängen klar und deutlich zu verstehen wie auch beim letzten Einsatz von GOE.... Ich weis leider nicht an was das liegt.

Einmal editiert, zuletzt von Bertl (24. Oktober 2016 um 21:48)

• Natürlich war es der richtige Weg nach dem Titel auch aufzusteigen.
    Ich schau nur etwas in die Zukunft. Die nächste Saison kannst du in Waldkraiburg so nicht noch einmal verkaufen. Und wir haben keinen Stamm an eigenen Spielern (ausser Vogl) um die du eine Mannschaft aufbauen kannst.
    Nachdem man auch davon ausgehen kann, dass einige Spieler aufhören und man wohl auch einen neuen Trainer braucht, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass du so ohne weiteres ca. 70-80% der Mannschaft ersetzen kannst und das auch noch besser.
    Hier schreiben einige, dass wir ja mithalten konnten mit einigen guten Teams. Seltsam ist doch, dass genau Rainer auch sagt (auf PKs), dass wir läuferisch und vom Tempo noch nicht mithalten können. Auch ich bin mir sicher, einige werden sich da noch hinarbeiten, einige glaube ich nicht. Dadurch wird es schwer in der OL.

• Was erwartet ihr eigentlich nach einem Aufstieg in eine höhere Liga? Dass ihr gleich wieder vorne mitspielt?
    In erster Linie sollte es euch um den Klassenerhalt gehen. Es dauert eben etwas, sich von der BYL auf die OLS umzustellen. Macht nicht den zweiten Schritt vor dem ersten. Im zweiten Jahr habt ihr euch an die Liga gewöhnt und könnt euren Kader gezielt verstärken um den nächsten Schritt - evtl. Play-Offs - anzugreifen...

Genießt einfach die Spiele gegen neue Teams und unterstützt Eure Truppe anstatt anzufangen sie zu zerreißen - denn dass ist eigentlich eure Zugabe für die klasse Leistung eurer Jungs aus letzter Saison...

Und euer Heimspiel gegen uns war nicht mal schlecht - am Ende mit etwas Glück wäre sogar noch fast ein Punkt drinnen gewesen. Aber schön war es, gerne nächste Saison wieder. Drück euch die Daumen für die nächsten Spiele. Hoffe ihr ärgert noch den ein oder anderen großen :)

• Nein, dass erwarte zumindest ich nicht. (bitte aufnehmen)

Aber die Ernüchterung über den riesigen Sprung von BEL zu OL ist da. Hätte den Leistungsunterschied
    so nie erwartet. Gut, die Erdinger haben davor ja gewarnt. Das wollte ich zuerst auch nicht glauben.

Genießen ist aktuell schwierig. Und die Leute, die hier schreiben, werden die Mannschaft immer unterstützen. Aber du wirst in Waldkraiburg
    auch auf die Erfolgsfans angewiesen sein. Und da merkst du schon einen deutlichen Einbruch. Hoffe das geht gut.

• So ist es, Stefan.
    Ich denke, dass keiner der hier mitschreibenden EHC-Fans die Erwartung hatte, dass wir vorne mitspielen. Die Enttäuschung bezieht sich ja auch nicht auf die Niederlagen an sich, sondern die Art und Weise, wie man gegen Höchstadt und z.T. auch gegen Weiden verloren hat.

Ich persönlich hoffe sogar, dass wir im ersten Jahr nicht gleich unter die ersten 8 kommen. Unser Kader ist einfach zu dünn besetzt, um am Ende einer langen, anstrengenden Saison gut gegen die besten der Liga mitspielen zu können. Ziel sollte sein, Platz 9 zu erreichen und z.B. Sonthofen, Lindau und Schönheide hinter sich zu lassen. Dann lieber die interessante Verzahnungsrunde mit den Bayernligisten und attraktiven Spielen gegen Dorfen, Erding, Memmingen, etc. Im kommenden Frühjahr zeichnet sich möglicherweise auch schon ab, ob es nächste Saison einen Umbruch (durch Karrierende, Wechsel) geben wird und inwieweit man diesen bewältigen kann. Eventuell wäre es dann auch besser, wieder in die Bayernliga zu gehen. Aber das wird man sehen. Im Moment bin ich - trotz der Niederlagen - absolut dafür, dass man den Schritt in die OL gewagt hat.

• Leute, lasst doch mal bitte die Kirche im Dorf. 2012 hatten wir einen Zuschauerschnitt von 265, letztes Jahr waren es am Ende 846. Klar, die letzten beiden Jahren waren lange, erfolgreiche Spielzeiten mit Halbfinale und Finale. Aber was in diesen vier Jahren erreicht wurde, kann sich sehen lassen und auch wenn wir traditionell immer viele "Erfolgsfans" hatten, haben sich gerade in den letzten beiden Jahren auch viele neue Fans gefunden. Weil das eine Mannschaft ist, weil die geiles Hockey spielt, weil wir einen tollen Trainer haben, einen fantastische Stimmung und weil es einfach Spaß macht, in die Raiffeisen Arena zu gehen.

Klar, jetzt ist es gerade nicht wirklich rosig, aber das ändert sich auch wieder. Und wenn es nicht zu einem utopischen, einstelligen Platz reicht, dann ist das halt so. Und wenn Spieler nächstes Jahr aufhören sollten werden die Verantwortlichen wieder eine Lösung finden. In diesem Verein wird so vieles richtig gemacht und die Oberliga ist die Liga, in die wir gehören. Auch mit Blick auf den Nachwuchs- das gehört zusammen und geht Hand in Hand.
    Und wenns jetzt nicht läuft, dann eben weiter den Jungs die Daumen drücken und sie anfeuern! Jetzt zählts halt. Und nein, ich unterstelle hier niemandem, dass er Erfolgsfan ist. Ich will nur sagen, dass man einfach bedenken sollte, wo wir herkommen, was geschafft wurde und nicht zuletzt, dass es das erste Jahr Oberliga ist- vor dem Unterschied zur BYL haben wir auch gewarnt.

Wir sind bislang sehr zufrieden, was die Zuschauerzahlen angeht- und dass das in erster Linie auch bis zuletzt an tollen Gegnern mit großer Fan-Base gelegen hat, habe ich weiter oben geschrieben. Aber wer geglaubt hat, jetzt kommen im Schnitt immer 1500 Leute und die Oberliga-Klubs schießen wir ab wie zuletzt einige Bayernligisten, der soll mit diesen Visionen zum Arzt gehen.

Wird schon werden! Zusammenstehen, zusammenhalten und auf geht's Löwen!

Einmal editiert, zuletzt von Goe (25. Oktober 2016 um 14:26)

• Schon interessant, als ich letzte Saison auf den "riesen" Unterschied zwischen BEL und OL Süd im Bayernhockeyforum hingewiesen habe wurde ich nur verarscht. Ja, der Unterschied ist größer als man denkt, aber wenn man realistisch an die Sache rangeht ist es auch machbar. Im ersten Jahr einfach keine Wunderdinge erwarten, mit niedrigeren Zuschauerzahlen kalkulieren, sich in der Verzahnungsrunde durchsetzen und an einer OL "tauglichen" Mannschaft weiterbauen.

• Leute, lasst doch mal bitte die Kirche im Dorf. 2012 hatten wir einen Zuschauerschnitt von 265, letztes Jahr waren es am Ende 846. Klar, die letzten beiden Jahren waren lange, erfolgreiche Spielzeiten mit Halbfinale und Finale. Aber was in diesen vier Jahren erreicht wurde, kann sich sehen lassen und auch wenn wir traditionell immer viele "Erfolgsfans" hatten, haben sich gerade in den letzten beiden Jahren auch viele neue Fans gefunden. Weil das eine Mannschaft ist, weil die geiles Hockey spielt, weil wir einen tollen Trainer haben, einen fantastische Stimmung und weil es einfach Spaß macht, in die Raiffeisen Arena zu gehen.

Klar, jetzt ist es gerade nicht wirklich rosig, aber das ändert sich auch wieder. Und wenn es nicht zu einem utopischen, einstelligen Platz reicht, dann ist das halt so. Und wenn Spieler nächstes Jahr aufhören sollten werden die Verantwortlichen wieder eine Lösung finden. In diesem Verein wird so vieles richtig gemacht und die Oberliga ist die Liga, in die wir gehören. Auch mit Blick auf den Nachwuchs- das gehört zusammen und geht Hand in Hand.
    Und wenns jetzt nicht läuft, dann eben weiter den Jungs die Daumen drücken und sie anfeuern! Jetzt zählts halt. Und nein, ich unterstelle hier niemandem, dass er Erfolgsfan ist. Ich will nur sagen, dass man einfach bedenken sollte, wo wir herkommen, was geschafft wurde und nicht zuletzt, dass es das erste Jahr Oberliga ist- vor dem Unterschied zur BYL haben wir auch gewarnt.

Wir sind bislang sehr zufrieden, was die Zuschauerzahlen angeht- und dass das in erster Linie auch bis zuletzt an tollen Gegnern mit großer Fan-Base gelegen hat, habe ich weiter oben geschrieben. Aber wer geglaubt hat, jetzt kommen im Schnitt immer 1500 Leute und die Oberliga-Klubs schießen wir ab wie zuletzt einige Bayernligisten, der soll mit diesen Visionen zum Arzt gehen.

Wird schon werden! Zusammenstehen, zusammenhalten und auf geht's Löwen!

wo soll ich unterschreiben?
    Yo, da guggste. Das ich mal mit dir einer Meinung bin. :D Da krieg ich ja gleich Angst 8|

• Machts euch nicht verrückt, das wird schon noch mit der Zeit.
    Ich bin mir sicher, die Entscheidung in die Oberliga zu gehen wird euch in Zukunft noch viel Freude bereiten.

Auch wenn es jetzt gerade nicht so gut läuft, es ist wird vom Niveau her einfach besseres Eishockey geboten, dafür lohnt es sich auch mal ein bisschen zu leiden.
    Selbst diese Saison werden bei euch noch bessere Zeiten/Wochenenden kommen, dann relativiert sich das eh alles wieder. ;)

• Was war denn heute in Tölz los? Grandios ein Spiel gedreht und das letzt Drittel 4:1 (!!!) gewonnen!

Bin auf die ersten Spielberichte und Stimmen gespannt.

Glüchwunsch ans Team!!

• Die Waldkraiburger Löwen gewinnen das Löwen-Duell in Tölz 4:5! Wahnsinn, wer hätte das gedacht? Bin schon auf die Berichte gespannt. :)

Edit: Da war einer schneller. :D

• Riesen Respekt.
    In Tölz musst du als Aufsteiger erstmal gewinnen.
    Ich hoffe Lukas kommt bald zurück und der Knoten Platz auch bald zu Hause.

• Na was habe ich geschrieben? Im letzten Drittel werden Spiele entschieden und daher Glückwunsch nach Waldkraibrug. Weiter so und dann gibt es auch mal den ersten Heimsieg.

• Gratulation zu Eurem Sieg, der verdient war. De Buam waren zu b.löd eine 3:1 Führung weiter auszubauen und haben im letzten Drittel einfach das Gas runter genommen. Bis Sie es gemerkt haben, was passiert war es schon zu spät. Vor allem Janka hat heute bei 2-3 Toren nicht gut ausgeschaut. Ich hasse diese Zockerei vor dem Tor immer wieder, was unsere Stürmer hier fabrizieren.. Euer Goalie is da Wahnsinn. Der hat mich im Finale 2012 schon zur Verzweiflung gebracht. Heute Megastark. Da waren einige Big-Saves mit dabei :respekt: Mir werden gegen euch viele Punkte liegen lassen, wie im letzten Jahr es Schönheide vorgemacht hat ;) . Heute habt Ihr die Tore gemacht, die am Freitag nicht gelungen sind ;) . Da war, glaub ich, Verzweiflung pur angesagt.