EV Lindau Islanders 2019/20

• Irgendwie sieht es arg dünn aus aktuell. Hinten fehlen mir persönlich noch ein paar. Auch die Torwart Konstellation halte ich für seeeeeehr gewagt!

Müsste eigentlich noch ein ERSTER Torwart kommen. Ansonsten wäre es ein Quantensprung von Zabalotny zu den jetzigen.

Arg dünn ist gut gesagt. Sind ja bisher nur 2 Verteidiger unter Vertrag. :schulterzuck:

Und was ist wenn Soho drin bleibt? Dann sind es noch 1,5 Monate bis Trainingsbeginn. Bei einem Kader von 11 + 2 wird's dann schon happig. Insbesondere SECHS DEUTSCHE Verteidiger zu finden. =O

• Müsste eigentlich noch ein ERSTER Torwart kommen. Ansonsten wäre es ein Quantensprung von Zabalotny zu den jetzigen.

Arg dünn ist gut gesagt. Sind ja bisher nur 2 Verteidiger unter Vertrag. :schulterzuck:

Und was ist wenn Soho drin bleibt? Dann sind es noch 1,5 Monate bis Trainingsbeginn. Bei einem Kader von 11 + 2 wird's dann schon happig. Insbesondere SECHS DEUTSCHE Verteidiger zu finden.

Na wenn erst in 1,5 Monaten Trainingsbeginn ist wirds happig. In 1,5 Monaten finden ja die Vorbereitungs Spiele langsam statt (Bei den meisten Vereinen zumindest).

• Hm, wann startet das Training? Anfang August?

Jessas Maria. In 15 Tagen, sechs deutsche Verteidiger??? Wie soll das funktionieren?

Außer die Lindauer Verantwortlichen wissen schon mehr was in Soho passieren wird. Und es sich zum schlechten Wendet.

Was ich mir aber erstens nicht Vorstellen kann und zweitens auch nicht hoffe.

• Außerdem wäre dann auch immer noch nicht sicher, ob Spieler aus Sonthofen dann überhaupt nach Lindau wollen? Schätze eher, dass man im Hintergrund schon weiß was man tut.

• Und gleichzeitig schneidet er sich ins eigene Fleisch, wegen fehlenden Derby-Einnahmen...?!

Die Spekulationen um die Lizenz Sonthofens werden ja immer besser...:D

• Also Don manchmal sollte man schon das Hirn einschalten bevor man solche böswilligen Unterstellungen raushaut.

Das grenzt ja schon an Rufmord.

• In der Eishockey News stand letzte Woche, das man sich wohl in Sonthofen bedienen würde, falls man dort keine Lizenz erhält. Man würde aber hoffen, dass es an dem Standort weitergeht.

Hierrauf bezieht sich meine Frage. Nicht mehr und nicht weniger.

Außerdem würde ich gerne wissen wer die Information beim DEB weitergeben hat das Sonthofen keine Lizenz erhält.

• Hierrauf bezieht sich meine Frage. Nicht mehr und nicht weniger.

Außerdem würde ich gerne wissen wer die Information beim DEB weitergeben hat das Sonthofen keine Lizenz erhält.

es heißt doch „falls“ Sonthofen keine Lizenz erhält. Und dass Soho in erster Instanz keine Lizenz erhalten hat, ist mittlerweile bundesweit bekannt...

Der Rest ist vielleicht auch nur Spekulation der EHN?

Aber dann dem Herrn Hindelang gleich solche Dinge zu unterstellen ist schon harter Tobak.

Zum Glück sind Forenbeiträge kein Lizenzkriterium, sonst würde es nun düster ausschauen.

Lindau hat nach offiziellen Meldungen derzeit nen kleinen Kader. Ich bin mir jedoch sicher, dass man im Hintergrund deutlich weiter ist und mit Sicherheit nicht auf Spieler aus Sonthofen hofft!

• Naja dass Lindau Spieler aus Soho ist schon Recht wahrscheinlich selbst wenn sie die Lizenz erhalten. Was man so hört haben sich auch schon Spieler aus Soho in MM beworben ?

• Naja dass Lindau Spieler aus Soho ist schon Recht wahrscheinlich selbst wenn sie die Lizenz erhalten. Was man so hört haben sich auch schon Spieler aus Soho in MM beworben ?

selbst wenn wir Geld hätten, wo sollen die Spieler denn hin. Es kommen noch Anti, Samir und Böhm. Ohne Fölis = 8 V. 12 S. = komplett Unnötig.

Das ist ja auch verständlich, dass sich die Spieler aus Soho bei der unsicheren Situation nach Alternativen umschauen.

• Also auch verständlich, wenn die Nerven in Sonthofen blank liegen. Letztendlich wird da, wenn es wirklich schief geht, wieder eine tolle Fangemeinde "zerstört" und das nur, weil die Macher ihren Job nicht können, oder eben gemeint haben, dass ihnen die Sponsoren, Werbepartner usw. freiwillig die Tür einrennen.

• Also auch verständlich, wenn die Nerven in Sonthofen blank liegen. Letztendlich wird da, wenn es wirklich schief geht, wieder eine tolle Fangemeinde "zerstört" und das nur, weil die Macher ihren Job nicht können, oder eben gemeint haben, dass ihnen die Sponsoren, Werbepartner usw. freiwillig die Tür einrennen.

Ist das so? Du unterstellst ja, dass man wenig bis keine

Sponsorenakquise betrieben hat bzw betreibt. Manchmal

wäre halt echt Zurückhaltung angebracht bei solchen

steilen Thesen :facepalm: