Da mußt Du mal zu uns ins Stadion kommen!
EV Lindau Islanders 2019/20
-
-
-
Gegen Regensburg verlieren? Gar kein Problem! Aber dann muss auch die Einstellung passen. Solche Spiele wie in Weiden am Freitag, da musst du die Punkte holen und alles für den Sieg geben. Aber wenn Stanley schon von einer peinlichen Leistung spricht, dann muss es am Freitag ähnlich lasch gewesen sein wie gestern. Ich bin wahrlich kein Experte, aber wenn ich mir immer schon das Larifari Aufwärmprogramm jedes Mal anschaue, ohne Zug, ohne Einstellung...da wundert es nicht wenn man die ersten Minuten regelmäßig verschläft.
-
Sie werden es an den Zuschauerzahlen schon noch merken dass es so nicht geht. Und wenn man dann in der Zeitung lesen muss die Mannschaft verdient mehr Zuschauer dann ist das einfach nur Arrogant. Für solche Leistungen verdienen die Zuschauer Entschädigung da sollte die Vorstandschaft mal von Forderungen an das Puplikum Abstand nehmen.
-
wenn ich mir immer schon das Larifari Aufwärmprogramm jedes Mal anschaue, ohne Zug, ohne Einstellung...da wundert es nicht wenn man die ersten Minuten regelmäßig verschläft.
Das ist mir gestern auch extrem aufgefallen. Das Aufwärmprogramm hat eigentlich exakt den Spielverlauf widergespiegelt.
Dennoch muss man sagen dass mir die Mannschaft gegen Landshut, Selb und Rosenheim sehr gut gefallen hat. Diese eklatanten Leistungsschwankungen hatte man letzte Saison ebenfalls. Woher die kommen kann man nur mutmaßen. Vielleicht bringt es das so mit sich wenn der Verein nur als Karrieresprungbrett dient. Die Mannschaft hat kein Ziel auf das sich alle einschwören (die Playoffs). Es geht vielmehr darum sich bei den großen Gegnern für zukünftige Aufgaben zu empfehlen.
-
Mal abgesehen von wiedermal 0 Punkten heute, aber für was hat man eigentlich unseren Konti #65 geholt? Um des Öfteren seine Zeit in der Kühlbox zu verbringen oder ab und an mal zu scoren?
Ich glaube der Milan verwechselt hier etwas, das sollte man ihm mal erklären.
-
Ich sehe Milan nicht als Torjäger sondern als schnellen Flügelspieler der die langen Wege geht und die Tore vorbereitet. Er ist ein Arbeiter der die Gegner in ihrem Drittel binden und in Unterzahl durch seine Quirligkeit die Angriffe stören kann. Der Mannschaft fehlt viel eher ein kaltschnäuziger Center dessen Schüsse aus allen Lagen gefährlich werden können. Dass ein Verteidiger unser Topscorer ist sagt doch schon alles. Diese Diskussionen sind aber im Moment absolut zweitrangig. Jetzt geht es in erster Linie darum dass man die Mannschaft wieder dazu bringt alles für den Sieg zu geben und das über die vollen 60 Minuten.
-
Er ist ein Topmann auf den Kufen und schafft damit Platz für seine Mitspieler, ohne Frage.
Stocktechnisch hat er jedoch erheblich Defizite, was des Öfteren bei der Scheibenannahme und beim Passspiel zu beobachten ist und dadurch wirklich gute Chancen von ihm leider weitgehend ungenutzt bleiben.
Trotzdem bleibe ich dabei - ein Konti als Stürmer muss scoren und den Unterschied machen!
Und da bringt er mir einfach zu wenig.
-
Glückwunsch an Memmingen zum Derbysieg!
Mein Fazit zum heutigen Spiel: Kämpferisch stark, die Mannschaft hat alles gegeben. Das war in den vergangenen Spielen so nicht erkennbar. Die Verteidigung stand über das gesamte Spiel gut, das 0:1 war unglücklich aber auch haltbar, kann mal passieren. Was uns heute den Sieg gekostet hat war das katastrophale Aufbauspiel das ein ums andere mal in einem Puckverlust im neutralen Drittel geendet hat. Der gesamte Sturm war erneut völlig ideen- und konzeptlos, absolut nicht oberligatauglich. Im letzten Drittel konnte man sich einige Male vor das Tor der Memminger arbeiten da die Pässe nun sicherer waren und die Mannschaft insgesamt konzentrierter wirkte.
Die disziplinierte Memminger Verteidigung und Joey Vollmer waren aber nicht zu überwinden. Auch nicht im erneut desolaten Überzahlspiel.
Am Ende steht das zweite 0 Punkte Wochenende mit viel Arbeit vor Chris Stanley. Ich hoffe man kann die Motivation die heute definitiv da war aufrecht erhalten.
-
Das 2te WE mit 0 Punkten.
Die Jungs VERSUCHEN einiges! Mehr aber auch nicht
Haben wir eigentlich einen Trainer der sie verbessern kann? Die Frage stellt sich einfach.
-
Einfach nur armselig wenn man in 4 Spielen gerade mal 4 Tore schießt.
-
-
Da wäre mehr drin gewesen! Die Mannschaft hat heute ein super Spiel gemacht. Vorne nicht mehr so kopflos wie noch gegen Memmingen. Auch hat man über die gesamte Spielzeit motiviert und leidenschaftlich gespielt. Ich denke aus den letzten beiden spielen kann man viel Positives mitnehmen. Das schlechte Überzahlspiel und die Abschlussschwäche hat uns heute leider wieder um den Sieg gebracht. Zum Penaltyschießen sage ich mal nichts, von beiden Seiten schon sehr blamabel.
Ich hoffe die Jungs bekommen keinen Frust denn der Knoten im Abschluss kann nur platzen wenn man die Köpfe frei hat.
Vielleicht mag mal jemand bei Jeff Smith anrufen, der dürfte doch noch verfügbar sein?
-
Verfügbar ja, im Training nein!
-
Auch ein Smith würde hier keine Verbesserung bringen.
Ich denke die Jungs können das eigentlich viel besser. Doch hier sehe ich es als die Aufgabe des Trainers die Mannschaft zu formen, bestimmte Systeme einzuüben , Laufwege, Stellungsspiel, Spielaufbau,Torabschluss, ÜZ etc. Hier hat dieser Mann jedoch m.M.n. nichts bewegen können.
Es ist hier absolut nichts erkennbares für mich auszumachen. Die Islanders spielen vogelwild nach dem Prinzip Zufall, eben wie zu Saisonbeginn. Die Siege, bisher nur aufgrund eines schlechten Tages, den der Gegner erwischt hat, sollte man nicht überbewerten.
Unser Trainer ist vielleicht ein Taktikfuchs aber kein TRAINER.
Nächste Saison sollte man dahingehend sorgfältiger sondieren und auswählen. Jetzt zu reagieren ist zu spät. ( in MM hat das die sportliche Leitung besser gemacht und früher reagiert) Ich denke die Liga zu halten ist gerade so machbar, aber mehr ist leider nicht drin für die Islaners
-
Noch vor zwei Wochen wart ihr in der Abwehr gestanden wie ein Bollwerk ,und mit den wenigen Chance das Team das die
dinger zu 200 % ausgenutzt hat
-
Nachdem sich die Mannschaft im Spiel gegen Riessersee wieder etwas zurück gekämpft hat war das Spiel heute in Peiting ein herber Rückschlag. Heute stimmte überhaupt nichts, keine Körpersprache, kein Konzept, kein Wille. Erneut zwei schnelle Gegentore in den ersten Minuten die uns sofort aus dem Spiel genommen haben. Für mich absolut unbegreiflich. So langsam muss etwas passieren.
-
Es ist schwer nachvollziehbar wie von Seiten der sportlichen Leitung diese Situation, die sich nun über Wochen hinzieht ( kaum Torerfolg, der Trainer bringt die Jungs keinen aber auch nicht den kleinsten Schritt vorwärts, ein Konti als Stürmer der wenIg Oberligatauglichkeit besitzt,Spieler weit unter ihrem normalen Leistungsniveau, Zuschauerrückggang und Desinteresse etc.) nach dem merkelschen Prinzip- aussitzen, wir schaffen das- hingenommen wird!
Es ist so schade, dass man hier bis dato keinerlei oder kaum spürbare Stellschrauben bewegte. Man muss und darf nicht immer sofort reagieren, denn es ist natürlich auch ein finanzielles Problem, aber ich denke nun ist es einfach zu spät um die Zuschauer wieder zurückzuholen und die Begeisterung nochmals anzufachen, schade, sehr schade.
Also die Saison zu Ende bringen, in der Hoffnung nicht auch noch von den Löwen überholt zu werden.
-
ich habe mir mal die kleine mühe gemacht und eure Tor ausbeute der letzten Spiele zusammen getragen. Also da kann es einem schon Angst und bange werden und legt eure wahren Probleme dar! Eure Verteidigung halte ich immer noch für gut, da ist der Hund nicht begraben. Aber 12 Tore in den letzten 9 !!!!!! Spielen... (Davon 3 oder 4 Spiele überhaupt nicht getroffen) Das ist halt für den Eishockey Sport verdammt magere Kost!
Hoffe auch, dass eure Vorstandschaft endlich mal handelt. Ich als Ilanders fan wäre genauso stinkig. Dazu der niedrige Zuschauerschnitt und man fällt weiter in die Misere. Wisst ihr mit welchem Schnitt für diese Saison geplant wurde?
Aber ich schätze, ohne den Waldis zu nahe zu treten, dass ihr euch in dieser Hinsicht nicht in's Höschen machen müsst.
-
Zuschauerschnitt? Da müsste ich spekulieren und das liegt mir nicht.
Jedenfalls ist der aktuelle extrem nach unten gerutscht und um den wieder nach oben zu bringen wird verdammt schwierig werden, egal ob Weihnachtsspiele, Derbys oder sonst was anstehen. Viele winken nur noch ab. Jedoch das wieder ins Lot zu bringen , dauert. Diese Saison ist gelaufen, leider. Den Fans ist auch bewusst , das sich Lindau immer im hinteren Tabellendrittel aufhalten wird zu mehr fehlen einfach die Vorraussetzungen ( Region, Stadion mit Infrastruktur usw.) aber an und zu gewinnen sollte man schon, um die Zuschauer bei Stange zu halten, egal ob 1 oder 3 Punkte. Nur so wie die letzen Monate geht's einfach nicht.
Man hat viel zu lange zugesehen, beschwichtigt und schöngeredet.
-
Wenn man dem heutigen Bericht in der Schwäbischen Zeitung glauben kann, dann wird sich in der Offensive im Laufe der Woche noch etwas tun. Eventuell auch ein Konti-Tausch.
-
Eure Verteidigung halte ich immer noch für gut, da ist der Hund nicht begraben. Aber 12 Tore in den letzten 9 !!!!!! Spielen... (Davon 3 oder 4 Spiele überhaupt nicht getroffen) Das ist halt für den Eishockey Sport verdammt magere Kost!
Würde man eine Tabelle nach Gegentoren bilden wären wir auf Platz 6, direkt hinter den Top Teams. Ein großer Teil davon ist mit Sicherheit Zabolotny zu verdanken. Für mein Dafürhalten haben wir in der Defensive aber auch eine perfekte Mischung aus jungen wilden, alten Hasen und einem top Kontingentspieler. Genau diese Mischung fehlt uns vorne leider. Nur mit jungen Spielern kommt man in der Liga nicht weiter.
-
-