2 Flag Spieler zählen als Ü, sobald sie nicht für Deutschland spielberechtigt sind. Ein in D ausgebildeter Spieler der auch einen zweiten pass hat ist U spieler
EV Lindau Islanders 2019/20
-
-
-
Wenn ich mir die stetige Entwicklung im Nachwuchsbereich in Lindau die letzten Jahre ansehe, dann ist mir klar, dass hier sehr vieles richtig gemacht wird. 2-Flaggenspieler hin oder her.
-
Hier der 1.für Lindau - Nils Velm http://www.eliteprospects.com/player.php?player=214177
-
Seid mir nicht böse, aber ich finde es schon sehr riskant, einen 18-jährigen als Nr. 1 in den Kasten zu stellen, ich hoffe dennoch, er hilft euch weiter.
-
Ich denke, das sehen die Verantwortlichen in Lindau auch so, deshalb haben sie ja Henning Schroth verpflichtet.
-
Henning Schroth, den Lindau aus Crimmitschau verpflichtet hat, dürfte wohl eher die etatmäßige Nummer 1 sein.
Nils Velm ist eher der Erste, der durch die Kooperation mit den Wild Wings in Lindau zum Einsatz kommt...
-
Neuer Konti beim EVL ist Charlie Adams.
Smith und Sekula gehen. -
Henning ist ein starker Goalie. Ich Hätte ihn gern weiter in Crimmitschau gesehen.
Viel Spaß mit ihm -
Ganz schön mau was hier in Lindau an Neuigkeiten gepostet wird. Keine Gerüchte von Fanseite ganz zu schweigen was die Vereinsführung an aktuellen Transfers oder sonstigen raus lässt.
Mit den bisherigen Verpflichtungen sehe ich uns mit Miesbach am Tabellenende. Da sollte noch etwas nachgelegt werden da ich sogar Memmingen als Aufsteiger wesentlich besser einschätze als das was wir im Moment auf's Eis bringen.
Wenn natürlich die Finanziellen Gegebenheiten nicht mehr hergeben dann muss man damit leben aber andererseits wird man dann auch mit weniger Zuschauern rechnen müssen da das Lindauer Publikum leider sehr erfolgsorientiert ist. Ich hoffe mal da geht noch was !!! -
Bis wann müsst ihr eigentlich eure Bande sanieren? Wird ja auch ne Stange Geld kosten, sofern sich dafür kein Sponsor findet.
-
-
Die Bande ist schon in Arbeit
-
Morgen startet wohl der Aufbau der Bande, bzw. ist morgen Anlieferung.
Zu den Kosten, ich vermute mal das den Verein das ganze nicht viel oder gar nix kosten wird ausser Arbeitskraft und Zeit, den der EVL betreibt die Halle ja nicht selbst, ist nur Pächter.Wenn man den Gerüchten um´s Stadion herum glauben darf steht der Kader bis auf eine Konti Position. (Hier sucht man vermutlich einen Verteidiger)
Es sollen wohl 4 Neue Spieler bereits fix sein sowie ein Spieler aus der Vorsaison.
Ich hoffe das diese Woche was rausgelassen wird....
-
Neu im Team der Islanders laut Pressemitteilung:
Miroslav Jenka (Schönheide) sowie Manuel Malzer (Riessersee)
-
Hier noch der Link dazu:
-
Ohhhhhh Canada.... welcome Dylan
-
Sind die Kaderplanungen schon abgeschlossen oder kommt noch was? Für eine Oberliga in der Stärke finde ich die Mannschaft ( in der Breite ) noch sehr dünn besetzt. 7 Verteidiger und 10 Stürmer ist noch etwas mager wenn man die anderen Vereine ( Top 8 ) so anschaut. Verletzungen, Krankheitsfälle und Sperren sollten da nicht so häufig vorkommen. Aber vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Föli oder Nachwuchsspieler dazu ? Wäre schön wenn einer etwas dazu sagen kann.
-
Man munkelt das noch 4 weitere Spieler bereits fix sind.
Ich sehe den Kader aktuell sehr ordentlich aufgestellt, vor allem sinnvoll ergänzt.
Im Kampf um die Playoffplätze werden die Burschen sicher ein Wörtchen mitreden können.
-
Kaderplanung ist abgeschlossen.
Willkommen Florian Lüsch & Martin Wenter!!!
-
Heißt also im Umkehrschluss, dass euch Troy Bigam und Marco Miller verlassen werden, oder war das schon vorher bekannt?
Bin gespannt wie sich Quaile und Adams bei euch machen werden. Auf die wirds natürlich ganz extrem ankommen. Henning Schroth im Tor wird auch nicht eine ganz unwichtige Rolle spielen
-
Bigam hat seine Karriere beendet.
Miller hat eine Art Stand by Status, er ist Lehrer und es ist noch unklar wo er unterrichten wird und ob das mit dem Hockey zu vereinbaren sein wird. -
-