EV Lindau Islanders 2019/20

• Sind schon stark dezimiert heute in Sonthofen. Es fehlen Tischendorf und Nirschl krankheitsbedingt, Hammerbauer verletzt und David Farny wegen eines außer Rand und Band geratenen Schiedsrichters wohl für längere Zeit gesperrt

• Für Sonntag noch gesperrt....und nochmals,es war kein versuchter Schlittschuhtritt....dachte das wäre durch?!?:/

Btw. Sorry, aber über eine kleine Zusammenfassung zu diesem Thema "Schlittschuhtritt" für uns Außenstehende wären wir sehr dankbar. TNX

• Was mich interessieren würde: Kann der Schiedsrichter auf dem Platz eine so lange Sperre aussprechen? Oder Bedarf es hier ein DEB Sportgericht?

• REGEL 151 – KICKEN

DEFINITION: Ein Spieler, der mit seinem Schlittschuh eine schwingende Bewegung ausführt, die gegen irgendeinen Körperteil eines Gegenspielers gerichtet ist.

I. Ein Spieler, der einen Gegenspieler tritt oder zu treten versucht, erhält eine Matchstrafe.

• Was mich interessieren würde: Kann der Schiedsrichter auf dem Platz eine so lange Sperre aussprechen? Oder Bedarf es hier ein DEB Sportgericht?

Natürlich ahndet der Schiedsrichter dieses Foul und spricht dann eine Matchstrafe aus. Aber er sagt dem Täter dann nicht, dass er drei, vier oder noch mehr Spiele gesperrt ist.

Dazu schreibt der Schiedsrichter einen Bericht und das DEB Sportgericht entscheidet über die Höhe der Sperre. Manchmal gibt es vielleicht noch Videomaterial und auch der Verein kann Stellung beziehen.

• Der Haubi hat den versuchten Tritt gar nicht gesehen. Der Linesman hat ihn darauf aufmerksam gemacht. Das Ganze passierte bereits vor dem Check an dem Füssener Spieler. Erst in der darauf folgenden Unterbrechung hat er es dem Schiri gesagt. Das hatte mit dem Check überhaupt nichts zu tun. Daher auch die Verwirrung, denn der Check war sauber. Aber eine Absicht möchte ich dem nun gesperrten Spieler nicht unbedingt unterstellen... Das war eher eine unglückliche Bewegung und somit eine für Viele nicht nachvollziehbare Entscheidung des Schirigespannes.

Einmal editiert, zuletzt von Kaminwurzn (5. Januar 2020 um 11:21)

• Nach Matchstrafe bleibt der betreffende Spieler automatisch ab sofort gesperrt, bis das Spielgericht eine Entscheidung gefällt hat (Ziffer 1.3.8. DuFüs OL-Süd).

Die Spielordnung (Artikel 28 ABS. 2) sagt darüber hinaus, daß die automatische Sperre maximal 2 Wochen oder 4 Spiele andauert.

• Heut wieder Nirschl u. Tischi an Bord,ich rechne mit einem Sieg!:thumbsup:

Wir müssen unbedingt den Abstand zu den Verfolgern aufrechterhalten!

Auf ein spannendes,faires Spiel!:prost:

• Glückwunsch an den SCR!

Wie immer eine enge Kiste gegen die Garmischer. Im letzten Drittel gekämpft bis zum Umfallen und finde zurecht mit dem Ausgleich belohnt worden. Hätte aber gerne den OT Winner auf unserer Seite gesehen ^^

Insgesamt aber gerechte Punkteverteilung. Man sieht sich in der Meisterrunde!

• Freu mich über den Punkt fast wie beim Sieg!:thumbup:

Garmisch war in Min.59 schon an der Stechuhr...aber Federolf war bereit für Überstunden...wieder eine super Leistung von unseren Jungs!:thumbsup::love::prost:

Glückwunsch an Garmisch!:prost:

• Zum kleinen Endspurt heut "wünsche ich mir ebbes ;)",etwas zählbares....Spannung...Härte....Fairness....und Schiris die nen guten Tag haben!:schulterzuck:

Bis nachher Indianer!:prost:

• Heut wieder Nirschl u. Tischi an Bord,ich rechne mit einem Sieg!:thumbsup:

Wir müssen unbedingt den Abstand zu den Verfolgern aufrechterhalten!

Auf ein spannendes,faires Spiel!:prost:

Heute bin ich auf Spiel My Freund ,da gibts nix zu Erben für euch ;)

• Glückwunsch nach MM!

Sehr schade, da hätten wir uns heute durchaus was Zählbares verdient. In ein, zwei Situationen die falsche Entscheidung getroffen was die Memminger eiskalt bestraft haben. Da fehlt uns vielleicht auch ein Stück weit einfach die Erfahrung um so ein Spiel zu ziehen. Aber alles versucht und das zählt!

• Falsche Entscheidungen hat der Unparteische heute bestimmt keine gehabt

Seehäsle host gseh kein Auftrag, wenn ich im Stadion bin :thumbsup:

Ne ohne Spas ihr wart Top ,super was der Özi aus dem Team gemacht ,die laufen bis zur letzten Minute ,wird noch ein paar interessante Derbys geben.

• Für mich geht der Sieg völlig in Ordnung. Lindau wie erwartet sehr eklig zu bespielen. Aber letztendlich haben die Indians mehr investiert und deshalb noch das Spiel gedreht.

Warum bei Lindau die 3. Reihe gefühlt keine 10 Minuten Eiszeit bekommt war mir ein Rätsel???

Für Dienstag war die Kulisse mit fast 1600 Zuschauern echt respektabel :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von MMChris81 (7. Januar 2020 um 23:28)